Welche Schwimmhilfe??

Guten Morgen zusammen! #winke #tasse

Im Juli steht bei uns Strandurlaub an! #huepf Nun bin ich schon mal dabei ein paar Dinge zusammen zu tragen und überlege, welche Schwimmhilfe wohl die beste ist??

Flügel
Scheiben
Weste
Gürtel

...
?????

Schutz vor Ertrinken bietet keine, das ist mir klar!

Davin ist 2 1/2 und ein Schmaler...knapp 12 kg.
Er soll die Schwimmhilfe in der Ostsee tragen, natürlich wird er da nicht alleine sein. Braucht er dann überhaupt eine? #kratz (wir sind nicht so die Schwimmen-Geher und daher echt unerfahren #hicks)

Was bietet den größten Schutz, den höchsten Trage Komfort, ist am sinnvollsten??
Was könnt ihr empfehlen??

Dank für eure Antworten und lieben Gruß

Mickie

1

Wir haben auch schon einiges probiert und kommen mit den Schwimmflügeln am besten zurecht. Zumal das die einzigen sind, die den Kopf gut über Wasser halten.
Mit dem Gürtel kippte sie immer mal nach vorn, Weste war zu unbequem, zumal sie in der Bewegung arg einschränkt.
Klar lässt man sein Kind nie allein und ist immer dabei, aber die Kleinen finden es nun mal toll, wenn Mama oder Papa sie mal los lassen und sie sich frei bewegen können.
Und da haben die Schwimmflügel bei uns am besten funktioniert. Mausi findet die toll.

LG

2

Hallo,

wir hatten für Junior einen Badeanzug mit Auftriebshilfen und er war bei mir auf dem Arm. Auf Grund von Seegang (Mittelmeer bei Flaute) war Junior kein begeisteter Meeresschwimmer und zog buddeln vor. Am Strand trug er keine Schwimmhilfen.

LG Reina

3

Also von den Schwimmwesten kann ich nur abraten, die sind der allerletzte scheiss.
Habe eine gekauft mit herausnehmbaren Päckchen und eine aufblasbare, beide bieten null Sicherheit im Gegenteil sie gefährden sogar.

Bei beiden ging sie mit Westen unter wie ein Stein. Null Seitenstabilität Kind rollt damit unkontrolliert herum im Wasser wie ne Flasche die gerollt wird.

Wenn ich ihr hingehen schwimmärmchen anziehe bleibt sie damit über wasser auch ohne festhalten. Klar bleibt man dabei, aber die Westen kann man nur in die Tonne treten.
Schützen vielleicht vor sonnebrand, das wars aber schon#aerger#aerger

Daher am besten meiner Meinung nach Schwimmflügel

4

Hallo!

Wir haben das hier:
http://www.decathlon.de/media/830/8307181/classic_966a2b896ca54dcdadf0587ebac7ab13.jpg
ich finde dabei super, dass es mitwächst und variabel einsetzbar ist, weil die Flügel abknöpfbar sind.

C.

5

Hallo!

Wir haben die Schwimmkissen hier von unsere Tochter (4) kommt damit gut zurecht.

http://www.schlori.de/produkte.htm

lg julesa

6

Wir haben eine Schwimmweste fürs Segeln/ Boot fahren auf offener See und Schwimmflügel für Schwimmbad und Strand. Aber ob es eine bessere Alternative gibt, weiß ich nicht, weil wir es einfach so entschieden haben und Mini damit gut lebt. ;-)

#winke

7

hallo,
ich finde keine schwimmhilfe ist am sinnvollsten.
sie geben den Zwergen alle eine trügerische sicherheit und so manch kind hüpft voller elan ins wasser.
mit 2,5 wird er ja eh nicht allein ins wasser.
besser finde ich, bis zum schwimmkurs, immer wieder auf die gefahren des wassers hinweisen und das Kind merken lassen, dass es eben noch nicht schwimmen kann!!!

lg und einen super Urlaub

anja

8

Hallo Mickie #blume

unser Zwerg hat normale Schwimmflügel an. Alleine ist er im Wasser sowieso nie.

Zu Scheiben, Weste, Gürteln kann ich nichts sagen.

Den Swim-Trainer hatten wir mal...und ihn nach 2 Benutzungsversuchen verschenkt (Zwerg schrie darin nur, ich hab das Teil nicht mal anbekommen).

Mit den Flügeln ist er völlig entspannt (und ich auch).

#liebdrueck
Sanne #sonne