Hallo Mädels
Frage steht ja schon oben. Mich würde einfach interessieren ob ich mit meinem fast 33 Monate alten Sohn damit schon basteln kann oder wie eure Erfahrungen insgesamt damit sind.
LG Hexe12-17
Wer hat mit FIMO Bastelerfahrung?
Hallo,
ich habe früher viel mit Fimo gemacht. Ich finde es klasse und einfach, gerade für kinder.
Würde es probieren.:)
Hallo
Nein Fimo ist ab 8 Jahren und ich habe es letztens trotzdem mit meiner fast 5 Jährigen Tochter getestet und es ging gar nicht. Sie knetet super mit Knete und töpfert seit 2 Jahren jede Woche im Kindergarten. Aber Fimo ging gar nicht. Zu hart, zu frimelig und vor allen dingen zu teuer. Nimm lieber normale Knete.
Hallo,
wir haben das ach schon mal ausprobiert und ich muß sagen schnupps hat recht. Fimo ist viel zu hart für die kleinen. Mein sohn konnte es nicht kneten.
lg emilylucy
Nein, zu hart und auch zu teuer. Arbeite lieber mit Zuckerteig und färbe mit Lebensmittelfarbe ein.
LG
Hi
danke. wir haben auch schon einiges mit salzteig gemacht aber noch nie was mit zuckerteig.
LG
Ist eigentlich nur die Zuckerversion des Salzteigs.
Nimmt man bei relativ kleinen Kindern, da es einige Kinder gibt, die den Salzteig essen, obwohl er so salzig schmeckt. Aufgrund des hohen Salzgehaltes kann das Kind dann aber Probleme mit dem Elektrolythaushalt bekommen. Das passiert bei Zucker nicht.
(Da Zucker für kleine Kinder / für manche Erwachsenen ebenso wie Salz ein Brechmittel ist, gibt man Kindern, wenn sie erbrechen sollen, auch eine überzuckerte Lösung zu trinken)
LG