Hallo, meine Tochter ist 4,5J und liebt ihre Kindergärtnerin,Eine ältere liebe Frau. Sie möchte Sie nach Hause einladen, ich habe mit ihr nicht so viel Kontakt, was denkt ihr?? Macht man so etwas? Hatte ich noch nie gehört.
Kind möchte Kindergärtnerin einladen??
Wenn dein Kind die Erzieherin einlädt, wird sie wohl dann auf dich zukommen und mit dir reden ob sie das überhaupt machen möchte bzw. was du möchtest.
Entscheide nicht danach ob "man" sowas macht, sondern ob das für dich okay ist.
Hallo,
warum nicht?
Meine Mutter ist auch Erzieherin im Ruhestand und sie wurde auch hin und wieder zu den Kindern nach Hause eingeladen.
Zu Geburtstagen oder einfach nur so. Einmal hat sie sogar auch ihren Geburtstag mit Kindern gefeiert und daraus einen richtigen Kindergeburtstag gemacht
Ich finde das völlig ok. Und die Erzieherin wird schon sagen wenn sie es lieber nicht möchte.
Liebe Grüße
Jeanette
Die Erzieherin meiner Kinder war auch schon bei uns zu Besuch...meine Drei hatten sich das total gewünscht und sie hat sich über die Einladung gefreut- wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen!
Ich seh da nichts, was da dagegen sprechen würde....
Mein Sohn wollte seine Erzieherin neulich zu sich einladen. Ich habe mit ihm (5,5 Jahre) darüber gesprochen, dass er sie fragen kann, aber dass sie wahrscheinlich nicht kommen wird, weil es sonst unfair wäre den anderen Kindern gegenüber. (Es ist ein recht großer Kindergarten mit offenem Konzept, so dass wirklich viele Kinder mit einer Einladung an sie herantreten könnten) Es ist genau das passiert. Ich fand es toll, dass er sie darauf angesprochen hat, fand es aber wichtig, ihn vorzubereiten, damit er nicht so enttäuscht ist. Ich bin ganz erstaunt, dass so viele Erzieher schon mal nach Hause kamen und kann mir das nur damit erklären, dass deren Einrichtungen ev. recht klein sind bzw. geschlossenes Konzept haben...
Nicole
Hallo!
Wenn die Erzieherin (Für das Wort "Kindergärtnerin" erwürgt Dich jede Erzieherin... Ist völlig veraltet ) professionell ist, wurd sie Deine mögliche Einladung eh ablehnen. Das macht man nicht, da es klare Grenzen zwischen Beruf und Privatem geben sollte. Ginge sie zu Euch, würden die anderen Eltern das auch einfordern. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich würds lassen.
LG,
Hutzel_1