angina nach ab gabe nur 24 std ansteckend?

die kleine meiner freundin hat angina. morgen wäre ihr geburtstagsfeier gewesen. jetzt sagt meine freundin das sie nach 24 std der ersten ab-gabe nicht mehr ansteckend sei. stimmt das???? mein mann war mit angina bald 2 wochen krankgeschrieben... mein sohn hat seit einer woche den arm eingegipst. ne angina brauchen wir nicht auch noch... würdet ihr hin gehn???

1

ich kenne es bei scharlach so, dass es nach 24 bis 48 std. nicht mehr ansteckend ist nach ab. sind das nicht auch in der regel die gleichen bakterien?

krank geschrieben bleibt man, damit sich der körper erholen kann.

und natürlich würde ich hingehen, ich bleibe ja nicht wegen jedem pipifax zu hause. komisch, dass hier so viele angst vor krankheiten haben. je mehr dein kind jetzt sein immunsystem trainiert, umso stabiler wird es auf dauer!

2

finde angina ist jetzt nicht grad pipifax... und mein bruchpilot ist mit dem gips grad genug gestraft...

3

dann behalt ihn zu hause. dann holt er sich die angina eben in der kita, auf dem spielplatz oder beim einkaufen...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Mir ist zwar Grade fast die Lust am antworten vergangen weil du die eine Antwort mit "windpockenpartys. ....." so scharf angehst aber naja ich sag dir auch meine Meinung.

Ich würde gehen.

Ja ausserdem denke ich auch dass es mit den 24h stimmt. Habe das schon öfter gehört. Es sollte mit AB einem da ja auch schon schnell deutlich besser gehen.

Und wirklich absichtlich der "Gefahr" einer Ansteckung würdest du dein Kind doch nur aussetzen wenn du sie sich abschlabbern lassen würdest und selbe Gläser usw usw usw.....

Da kannst du ja etwas mehr als sonst drauf achten aber deswegen nicht zum Geburtstag.
...das fände ich bisssl gemein!

Liebe grüße und natürlich gute Besserung wegen dem Arm!

6

ok danke. wütde mir auch sehr leid tun nicht hinzugehn. sie freut sich schon so. und mein räuber ist auch schon voller vorfreude.

7

Wir haben das grad auch hinter uns.
laut unserer ärztin ist es auch so das 24 stunden nach Antibiotika keine ansteckungsgefahr mehr besteht.
allerdings stimmt es auch das angina hochgradig ansteckend ist über tröpfchen infektion.
ich weiß das es meiner tochter trotz Antibiotika 3 tage schlecht ging mit über 40 Fieber, daher würde ich dem kein glauben schenken, und nicht hin gehen

8

danke für deine anzwort! die kleine sei wohl recht fit... hmm. denke wir gehn ende der woche hin...