noch nicht trocken

hallo meine tochter ist 3 und macht noch keine anstalt auf toilette zu gehn gibt es hier mütter deren kinder mit 3 auch noch nicht sauber sind danke.

1

Mein Sohn ist 3 Jahre und 2 Monate. Er braucht seine windeln auch noch (obwohl ich glaube das er es ohne könnte - er will aber nicht). Ich denke der Sommer "wirds richten" :)

2

Hi,
immer wieder Töpfchen und Toilette mit Sitzverkleiner anbieten.

Irgendwann ist auch sie soweit. Bei Thaddäus war trocken und sauber mit 3,5 Jahren, nahezu unfallfrei. Aber man braucht Geduld.

Aufs Töpfchen geschickt worden ist er mit 2 Jahren, da die Nacht Windel jeden morgen trocken war. Das 1x reingepullert hatte er 1 Jahr später im März.

Gruß claudia

3

Hallo.

Inzwischen ist meine Tochter 4 1/2, aber ja - sie war mit drei auch nicht trocken, sauber erst recht nicht.
Sie war 3 Jahre und vier Monate, als sie plötzlich von einem Moment zum Nächsten keine Windel mehr wollte. Etwa eine Woche lang hatte sie noch Unfälle. Mit dem großen Geschäft dauerte es zwei oder drei Wochen länger.

Sie meldete sich ab diesem Zeitpunkt auch nachts wenn sie musste.
Mit 3 1/2 genau haben wir die Windel auch nachts weggelassen. Sie hatte in der ersten Woche nachts einen Unfall (nach einem ereignisreichen Tag, denn sie war zum ersten Mal beim Kindergeburtstag eingeladen), danach nie wieder.

Also - nicht die Hoffnung aufgeben. Das wird schon. Und schei.... drauf was andere sagen oder wie schnell deren Kids trocken waren.

LG angel

4

Hallo,
meine Tochter ist im April 3 geworden und wird jetzt grade trocken. Im Kindergarten trägt sie noch Windeln, weil sie sich damit sicherer fühlt, aber zu Hause lassen wir seit etwa 2 Wochen die Windel konsequent weg und nach anfangs 5-6 Unfällen hat es die letzten 3 Tage super geklappt. Bleib einfach locker, aber dran. In ihrer Kindergartengruppe ist sie die jüngste, aber eben auch die letzte mitWindel. Die Erzieher sind aber auch völlig entspannt und haben mich immer beruhigt, wenn ich mal nachgefragt habe, ob es nicht langsam Zeit würde.
LG

5

Hallo
Wenn organisch alles i.O. ist, dann mach dir keinen Kopf..
Bis jetzt ist noch jeder gesunde Mensch seine Windel los geworden... ;-)
Meine Große hat im Juli Geburstag und was seinerzeit im Winter mit 3,5 auf einmal trocken... #schein
Und es hat auch nichts mit Intelligenz zu tun... Sie hat jetzt ein sehr gutes Einserzeugnis... #verliebt
Weiß sie grundsätzlich was alles wozu da ist? Sprich Toilette ect.? Und was hast du bis jetzt so unternommen?
Wenn sie bereuit ist, dann wird sie vermutlich von heut auf morgen trocken... #schein
Und lass alle anderen reden.... #liebdrueck

lg Tanja

6

Hallo.

Mein kleiner ist 3,5 Jahre alt und erst seit kurzem sauber.

Wir haben es letztes Jahr im Sommer probiert und da klappte es nur, wenn er gar nichts anhatte. Sobald er eine Unterhose anhatte, ging's in die Hose. Hab ihm dann wieder eine Windel angezogen und immer wieder gefragt, ob er eine Unterhose möchte. Oft sagte er nein, manchmal ja. Wir haben es auch sehr wenige Vormittage ohne Windel geschafft, aber sobald etwas daneben ging, wollte er wieder eine Windel.

Seit ein paar Wochen ist er sauber, wollte anfangs aber keine Unterhose anziehen.

Unfälle hatten wir nur sehr wenige bis jetzt. Den nassesten zwei Tage nachdem er eine Unterhose anhatte. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und ich habe ihn zwar gefragt, ob er muss, aber er verneinte. Kurze zeit später war die Hose nass. Ich war drauf eingestellt und hatte Wechselwäsche mit. In der Zwischenzeit habe ich auch gelernt, dass ich ihn in solchen Situationen nicht fragen darf ob er muss, sondern es besser ist, zu sagen wir gehen jetzt mal schnell.

Bei den anderen Unfällen wär immer nur die Unterhose ein bisschen nass.

Es kommt irgendwann, nur keinen Stress.

Cosymaus