Hallo...
als ich heute meinen Sonnenschein (1,5 j) von der Kita abgeholt habe war er wie immer. Hat vor sich hin geplappert.
Als wir zuhause waren hat er sich ständig auf meine Beine gesetzt als wir gespielt haben und ich hatte das Gefühl er ist warm. Ich habe so ein Sensor Thermometer (ich weiß die Messen nicht richtig aber alles andere lässt er nicht machen z.b ohr, Popo). Es war 37,6 schön und gut habe ich gedacht. Er hat sich auch am Ohr gehalten aber hat nicht aua gesagt. Aber das macht er öfters. Er hat nicht wie sonst gegessen aber hat es und Wasser hat er auch getrunken.
Normalerweise geht er um Acht schlafen aber kurz vor sieben saß er so mit einem verlassen Eindruck vor seinem Spielzeug. Ich hab ihm schnell seine 1er gemacht und musste ihn hochnehmen weil auch nicht laufen wollte.
Sind gemeinsam ins Schlafzimmer. Nach dem er seine Milch getrunken hat ist er kurz danach beim kuscheln eingeschlafen. Beim messen hat er 37,8 gehabt. Ich hab ihn in sein gitterbett gelegt und seit dem schläft er. Hab ihn nicht zugedeckt wie sonst. Wir haben 23 grad im Zimmer (geht nicht kühler). Er hat Langarmbody und ein langarm dünnen Shirt darüber. Dünne Socken und eine dünne Jogginghose.
Soll ich ihn zudecken? Soll ich ihn schlafen lassen?
Sorry das ich so detailliert frage aber mit Fieber haben wir nicht wirklich Erfahrung.
Und habt ihr noch Tips?
Lg
Fieber richtig gehandelt?
Das ist doch noch kein Fieber, bei uns ist das normale Tempi.
Ich würde ihn nicht zu decken, da ich finde, dass er warm angezogen ist.
Katie hatte beim schlafen gehen 39,6 hat einen Schlafanzug und Socken an, darüber nen dünnen KA Schlafsack.
In ihrem Zimmer sind um die 18 Grad.
Habt ihr noch Tips?
Da er ja kein Fieber hat nicht.
Lass ihn schlafen, vl war der Kindergarten heute besonders anstrengend.
Danke. War gerade kurz bei ihm und er schläft. Der stirnmesser hat keine erhöhte Temperatur angezeigt.
Danke nochmal
Kein Problem
Ich weis ja wie es ist wenn man sich Sorgen macht und dann ist es gut lieber mal zu fragen.
Wenn ich mir unsicher bin, frage ich immer meine Mutter.
Fieber geht erst bei 38,5 los...
Hat er heute viel erlebt?Unser Sohn hat an aufregenden Tagen abends auch manchmal etwas höhere Temperaturen...
Außerdem soll man den Patienten behandeln und nicht das Thermometer selbst über 39 ist nicht schlimm solange das Kind noch gut trinkt und nicht völlig neben der Rolle ist.
Wir haben jetzt über 39 gehabt und er hat ein Zäpfchen bekommen... Er liegt jetzt bei mir im Bett und schläft total unruhig :(
Er tut mir so leid.
Sorry, aber das ist doch noch lange kein Fieber! Vielleicht hatte er heute einen anstrengenden Tag, war am verarbeiten, oder brütet etwas aus. Aber bitte lass den kleinen Kerl schlafen :).
Ich würde ihn mit einer dünnen Decke zudecken. Ich decke mich auch immer zu selbst wenn ich in voller Montur auf der Couch oder im Bett liege. Andernfalls wäre mir kalt. Bei uns in der Wohnung hat es 22-23 Grad.
Hi,
bei dieser Temp hätte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Grundsätzlich ist es so dass das Fieber 2 Phasen hat. Die Aufwärmphase und die Abkühlphase. Logischerweise sollte man das Kind in der Aufwärmphase zudecken u nicht frieren lassen. In der Abkühlphase dafür etwas leichter, da das Kind da schneller schwitzt.
Die Phasen erkennt man daran dass die Arme und Beine entweder kalt (Aufwärm) oder warm (Abkühl) ist. In der Aufwarmphase will der Körper die Temp so erhöhen dass er die Erreger am besten bekämpfen kann. Deshalb ist es ja nicht sinnvoll ein Kind in dem Stadion runterzukühlen bzw Zäpfchen zu geben..
Das kennen wir ja auch von uns. Mal ist uns total kalt u wir decken uns zu und mal ist uns total warm u wir schwitzen nurnoch.
Meine Tochter wird im August 3 und hatte schon ein paar Mal Fieber. Ich fahre mit unserer Methode gut. Sie hat bisher keine Zäpfchen bekommen. Ihr geht es immer trotz hohem Fieber gut. Klar ist dass die Nacht nicht ganz so gut ist wie sonst, aber dafür kann sie sich ja dann am Tag erholen da wir da extra ruhig spielen u das Fieber auskurieren (sie hat meist nurFieber ohne anderen Symptome)
lg