Schreien eure Zwerge beim wickeln/anziehen?

Hallo ihr Lieben,
unser Sohn ist gerade ein Jahr geworden und seit einiger Zeit kreischt (!) er sich beim wickeln und an-/umziehen die Seele aus dem Leib.

Wir haben schon immer irgendwelche Gegenstände parat, die er sonst nicht zwischen die Finger bekommt, um ihn abzulenken. Aber selbst das hilft nicht.

Ist das bei euch auch so extrem? Falls ja, wie alt sind eure Kleinen?

Liebe Grüße!
Kristina

1

Wenn ihr ihn zum Anziehen hinstellt, geht das besser?

Und sonst .. schnell machen und hinterher trösten.

2

Hey,
danke für deine Antwort. Manchmal klappt es mit hinstellen/-setzen tatsächlich besser, aber leider nicht immer.

LG
Kristina

3

An und Umziehen ist kein Problem da macht sie super mit aber wenns beim Windel wechseln doch nur kreischen wäre, die wehrt sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Sie wird jetzt 2 und das Spiel geht seit über nem Jahr wobei es mit jeder neuen Taktik eine Weile besser wurde.

Beim anziehen kann es helfen soviel wie möglich selber machen zu lassen zb. Pulli nur vom Körper wegziehen und die Arme selber reinstecken lassen Socken den Rest hochziehen lassen....

4

Die Phase hatten beide mit ca 13 Monaten - aber auch die Phase geht vorbei ;-). Wir haben damals bei Nr 1 halbwegs verzweifelt das Internet durchforstet und kamen zu dem Schluss, dass das in dem Alter normal ist ;-)
Geholfen haben da nur schnell wickeln und weite Klamotten (die man ebenfalls schnell anbekommt). Beim Großen haben wir in der Phase mit Höschenwindeln gute Erfolge gehabt, bei der Kleinen wirkt es Wunder, wenn sie die Wickeltasche währenddessen ausräumen darf....

Geduld, das wird wieder besser :-)

9

"und kamen zu dem Schluss, dass das in dem Alter normal ist"

Genau sowas wollte ich hören, danke!! #freu ;-)

5

Ja, hier!
Großes Drama beim wickeln u anziehen. Mein Sohn ist 13 Monate.

War bei meiner Tochter in dem Alter auch so. Mit der Zeit gibt es sich wieder.

lunait#winke

6

Hallo :-)
Es ist bei uns ebenso. Nicht ganz so krass - aber mir reicht das auch schon. Madami tritt mit Vorliebe an meine Brust. #nanana

Sie darf sich selber die Socken ausziehen. Ist dann stolz wie Bolle - meckert dann etwas später los.

Seit ein paar Tagen hängt ein Spiegel am Wickeltisch. Wenn sie sich dann kreischen sieht hört sie meistens auf und fängt an mit sich zu flirten. #rofl
Und wenn ich ihr mein Handy gebe... ist das Kind fast paralysiert. ;-)

Und wenn das alles nicht hilft - was durchaus vorkommt...dann muss sie da durch. Ich ziehe sie dann schon im Stehen an und tröste und lobe sie anschließend.

LG
Sonnenspray mit 12.5 Monate alter Fritzi

7

Hi,
meine beiden Jungs mochten das Wickeln immer gerne (besonders der Große#schein). Ich habe die Kleine, 16 Monate, meiner Freundin 1x/Woche und sie findet's richtig blöd. Ich hab hier den Vorteil, dass die Umgebung immer was Neues bietet, sie lässt sich einigermaßen ablenken, aber zu Hause mag sie's gar nicht gerne.

Vlg tina

8

Meine Maus (20 Monate) ist ein Zappelphillip, die mochte Anziehen/Wickeln eigentlich selten bzw. schon lange nicht mehr.
Ich versuche mir da keinen Stress zu machen. Ich zieh sie halt nicht unbedingt auf dem Wickeltisch an sondern auf dem Boden während sie spielt oder wo auch immer. Oder ich lasse sie eben erstmal ohne rumrennen wenn ich Zeit habe, irgendwann wird ihr schon kalt und sie kommt von alleine an.

10

Hallo Kristina #blume

ja, da war er 6-18 Monate alt. Jetzt ist es nicht weg, aber anders;-). Aber das ist nicht immer so, kam aber durchaus vor. Und wenn, beeilen....

Wo es immer vorkam war im Schwimmbad. Da haben mich schon andere Leute gefragt, ob sie mir helfen könnten #hicks. Er hat gebrüllt, wie wenn es um sein Leben ginge, dabei hab ich ihn nur aus- bzw. angezogen. Kaum hatte er die Badehose an...Ruhe. Das legte sich aber nach 3-4 Monaten. Jetzt ist es kein Problem mehr.

Geduld... wie bei so vielem;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne