Hochstuhl für unterwegs / Urlaub

Hallo zusammen,

wir fahren bald in den Urlaub, #huepf, und in unserem Ferienhaus gibt es keinen Hochstuhl, wir könnten aber einen mieten für 15 Euro für 2 Wochen (als ob das Haus nicht schon teuer genug wäre, naja, das macht wohl eine andere, die das Haus "betreut").

Nun überlegen wir, ob wir das a. machen also mieten oder b. einen eigenen mitbringen (könnt ihr da was empfehlen, was super wenig Platz braucht?) oder c. ganz lassen. Ich finde es schon praktisch, wenn die Kleine selbst einen "Stuhl" hat, entspannt das Essen für uns schon, insofern ist c. nicht mein Favourit, auf einem normalen Stuhl geht noch nicht, sie ist erst 1 Jahr. Was würdet ihr machen oder wie macht ihr das im Urlaub?

LG
shorty

1

Hallo,
ich würde ihn mieten, 15 € geht ja noch. Ist zwar schon etwas blöd, aber besser als Stress beim Essen :)
Die für unterwegs kosten ja mehr als 15 € und sind auch nicht so toll. Haben den günstigsten, den es bei Ebay gab, er geht so ;)
LG

5

Ja, im 1. Moment denkt man eben 15 Euro - echt jetzt? Aber es stimmt, so viel ist das in der Tat nicht, zumindest habe ich schon für viel weniger sinnvolle Sachen weitaus mehr ausgegeben ;-)

22

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

hallo!

kauft doch den Ikea Antilop. Haben wir auch bei meinen Eltern stehn. Durch das Plastik super leicht zu tragen und die Füße kann man alle rausziehen (Klickverschluss), dann braucht er kaum Platz. Finde es eine super günstige Lösung.

LG
#winke

3

Hallo,

die hatten doch auch mal einen zum Klappen, leider finde ich den nicht mehr, aber ja, das wäre vielleicht auch eine Idee ...

LG

4

TOP so handhaben wir es auch, der ist super und sehr platzsparend :-)

6

Hallo,

wir haben den Handyseat von Stokke, den benutzen wir auch zuhause wenn Besuch da ist. Den gab es zum Stokke-Hochstuhl mal als Zugabe dazu.

VG
B

7

Das ist natürlich geschickt, wir haben unsere gebraucht gekauft, da gab es das leider nicht dazu ;-)

8

Die Frage ist, ob du so ein Teil häufig benötigst oder eben nur 2x im Jahr für die nächsten 3 Jahre (im letzteren Fall würde ich dann wirklich was Günstiges nehmen). Vielleicht ist bei euch irgendwo noch so ein Kindersachenflohmarkt oder du schaust mal auf Kleinanzeigen.ebay ....

VG
B

weiteren Kommentar laden
9

Das selbe Thema hatten wir letztens auch. Haben auch eine Woche für 15 EUR gemietet und dann war das so ein ganz einfaches Ding von IKEA. Soviel kostet der neu nicht! Haben jetzt selber so einen bei IKEA geholt und nehmen den in Urlaub oder bei Besuchen mit. Beine kann man einfach ausklicken- braucht dann kaum Platz im Auto...

13

DAS dachte ich halt auch ... mh, muss mir den von IKEA mal anschauen.

LG

10

Hey,
wir nutzen den Mobiseat, bei meiner Mutter, im Urlaub, beim auswärts essen,...
Find den super!

LG
Kristina

15

Und macht ihr da dann noch ein Kissen drunter, sonst sitzt das Kind ja schon ziemlich tief, an den Tisch kommt es so ja nicht, oder?
LG

18

Ja, wir machen immer noch ein Kissen drunter, damit er höher sitzt und vernünftig an den Tisch kommt.

11

Hast du ein Tragetuch?

Mit einem Jahr haben wir unsere auf einen normalen Stuhl gesetzt, mit Kissen drunter und sie mit dem Tragetuch festgebunden. Da sie damals eh noch nicht sicher genug war um selbst auf einen Stuhl/ Hochstuhl zu steigen, kein Problem.

Das erspart euch 15 Euro in der Woche, ihr müsst keinen extra Stuhl mitnehmen und mit dem Tuch könnt ihr sie sogar nocht tragen, nachts evtl. die Fenster verdunkeln, wenn es so nicht dunkel genung wird und wenn ihr irgendwo essen gehen wollt ist so ein TUch auch schnell eingepackt und es kann euch egal sein ob Hochstuhl vorhanden, oder nicht.

Wir werden es bei Nr. 2 auch wieder so machen.

lg skadok

14

Das müssen wir mal ausprobieren, eigentlich bleibt das TT daheim, haben eh schon genug Kram, die TH kommt mit, damit geht das ja aber schlecht ...

16

Was meinst du mit TH? Eine Tragehilfe?

Jedenfalls ist das hier die Anleitung, die ich als Inspiration genommen habe.

http://leelaminzz.blogspot.dk/2012/11/tragetuch-stuhl-kinderstuhl-ersatz.html

Und da kann man gut noch ein Kissen drunterlegen, oder etwas anderes.

Könnt ja mal überlegen und ausprobieren.

Falls ihr nicht so oft in den Urlaub fahrt, könnt ihr ja dann doch den Stuhl dort leihen, oder vielleicht auch so einen anschaffen, wenn ihr ihn öfter benutzen würdet.

http://www.stokke.com/de_DE/seating/stokke-handysitt/2798.html

Zusammengeklappt ist er nicht höher als die breite der Beine.

17

Hallo,

wir habenden hier:
http://www.amazon.de/roba-1949-Roba-Boostersitz/dp/B000FI8KJK

Den kannst Du auf einen normalen Stuhl spannen, nimmt wenig Platz weg und wir haben ihn sogar jetzt zuhause im Einsatz bei unserem zweijährigen, weiler eben auch auf einem richtigen Stuhl sitzen will.

Grüße,
mona-lisa

20

Ja, den habe ich mir auch schon mal im Inet angeschaut, vielleicht mal "live" irgendwo im Babymarkt anschauen denke ich.

19

Den Ikea Stuhl haben wir auch fûr unterwegs. Kostet 12 €. Leicht, abnehmbare Beine. Perfekt für unterwegs und ein Zweitstuhl haben wir auch schon für den ein oder anderen Kinderbesuch gebraucht :-)

21

Mh, da würden sich dann 15 Euro Miete nicht wirklich lohnen ;-) Muss mir den mal beim nächsten IKEA Einkauf anschauen.