Erfahrungen mit Neopren - Anzug?

Hallo,
meine Kinder (3 und 6) sind ziemliche Frostbeulen und bekommen im Freibad schnell blaue Lippen. Ich habe jetzt gesehen, dass es für Kinder Neopren-Anzüge gibt. Hat das schon mal jemand getestet?

Danke und Grüße!

1

Ein Kind aus einem nassen Badeanzug pellen ist schon Arbeit .... Badehose geht so .... Ein Neoprenanzug das will ich mir lieber nicht vorstellen. Das Kind muss ja da auch wieder raus.
Ich wurde bei Frostbeulen also entweder nur ins Freibad gehen wenn es richtig warm ist ... Und ggf eben öfter raus aus dem Wasser und aufwärmen.

6

Ich meine die kurzärmligenn Neoprens...Schlimmer als die ollen UV-Anzüge wirds schon nicht sein :-)

10

Egal ob kurz oder lang ich find beides gruselig. Mein grosser ist letztes Jahr aus versehen mit T Shirt in einen Pool gefallen (er kann schwimmen) und fand es eklig das wieder ausziehen zu müssen. Ich würde sonst denken, probiers halt aus ob das was ist.

2

hallo,

zu anzügen in euren größen kann ich nichts sagen.

mein kind fror im wasser schnell, liebte aber das baden/schwimmen und so beschloss ich einen gebrauchten zum testen zu kaufen.

wir haben soeinen hier nur in türkis http://www.zalando.de/jojo-maman-bebe-baby-wetsuit-trainingsanzug-fuchsia-j2623l001-401.html?size=116&wmc=SEM49_CR_DE_2103106.&opc=2211&ef_id=UugAGQAABRMxfK7E:20140515002057:s

also vom schnitt her

das rausfriemeln stellte ich mir im nassen zustand schwerer vor aber da man ihn fast wie ein wickelbody öffnen konnte wars ganz leicht.

ich denke aber in euren größen wird es diese "verschlusstechnik" nicht mehr geben.

aber geholfen hat es!

ich würde dir einfach raten mit den kids mal in ein sportgeschäft zu fahren und dort einen mitarbeitet zu fragen, wie das so mit dem aussziehen in nassem zustand ist und ob sich das lohnt.

ich denke du wirst sowas hier nehmen müssen
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=515578094&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&ordernumber=877055&adword=Babywalz%20DE%20PLA/Mode%20Babymode%200-18%20M./Bademode/877055L&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=52085890104&creative_id=26213933664&keyword=&wtr=767&zlg=121&product=295328241010&group=125163304910&mb3_wersch=767121

guck dir im sportläden die verschlüsse an bzw den reißverschluss wie weit der auf geht und wieviel spielraum dort zum einsteigen ist. natürlich ist das raus schwerer als das rein. aber wenn der reißverschluss vom nacken bis in den schritt geht und man so den ganzen rücken öffenen kann sollte das kein problem mit dem rauskommen werden.

lass dich fachkundig beraten und guck ob deine kinder im trockenen zustand allein damit klar kommen.

da sie aber nicht alleine schwimmen gehen (nehme ich mal an) kannst du ja beim umziehen behilflich sein.

LG

7

Danke für deine Antwort! Freut mich, dass es wirklich hilft, ich habe heute zwei gekauft.
Grüße!

3

Hallo,

die guten alten Bademützen sind immer noch der günstigste Schutz gegen auskühlen, es gehen 5% der Körperwärme über den Kopf verloren.

Ein Kind das friert gehört aus dem Wasser und aufgewärmt durch ein Handtuch oder eine warme Dusche. Das "Nein" der Eltern finde ich hier angebracht. Mein frierendes Kind springt nicht im Wasser herum, eine halbe Stunde plantschen kann dann auch schon einmal ausreichen. Ansonsten schützt Bewegung vor Auskühlung.

Ein Neoprenanzug schützt nur wenn er gut sitzt und das tut er bei den wenigsten Kindern.

LG Reina

8

Meine wollen momentan garnicht ins tiefe Wasser, weil sie es zu kalt finden. Hallenbad ab 34 Grad geht. Wir testen es jetzt mal mit Neopren...
Guter Hinweis mit dem Sitz - Danke!
LG!

4

also ich kann die neophrenanzuge nur empfehlen. allerdings die mit 3 mm dicke, die drunter sind nicht so toll, da sie meistens zwar am Körper neophrenmatherial haben, aber an den Ärmeln nur badeanzugstoff. die mit 3 mm sind besser. halten das kind auch für längere zeit warm. haben es bei 20 Grad im meer ausprobiert. das kind war warm und fie Eltern hatten blaue lippen, lol. das an und ausziehen war eigentlich kein problem. wir wrden mit Sicherheit auch die nächste Größe kaufen, wenn der jetzige zu klein wird. wir haben so um die 30 euro gezahlt.

5

:-) Danke. Wir werden es testen! LG!

9

ich habe meinen bei ebay von einem tauchladen. von der Qualität her genauso gut wie mein shorty furs schnorcheln. hat hinten einen reissverschluss vom po bis zum Hals. einfach neophrenanzug 3 mm 98 eingegeben und schon hatte ich ihn. wurde aber bei einem dreijahrigen her zu 104 tendieren. meiner ist jetzt genau 2 und 92/98 passt jetzt perfekt.

11

Hi,
2012 bin ich mit meinen 4 Mädels in Kur an die Ostsee Mitte Juli und ich war total froh, dass ich allen Neoprenshortys und Neoprenoberteile kurz vorher gekauft hatte.. die Kleinste war 1 und meine Zwillinge waren damals 3 und die Große 6.. es war zwar auch mal heiß, aber am Meer geht nochmal ein anderer Wind (auch am Pool, wenn das Hotel Nähe Meer ist).. die Sonne schien aber der Wind war kühl.. ich hatte die Neoprenanzüge nicht nur wegen dem Schutz gegen Kälte gekauft, sondern auch wegen dem Schutz vor der Sonne... übrigens hatte ich mir auch ein Neoprenoberteil in Schwarz-Grau gekauft
mein Mann war ohne... er hatte am letzten Tag sich einen Sonnenbrand eingefangen mit richtig vielen Brandblasen am ganzen Rücken.. durch den frischen Wind hatte er es nicht gemerkt, wie er gebruzzelt wird...
meine Kinder bekommen viel später erst blaue Lippen, und sie ziehen die Oberteile gerne an.. auch im Schwimmbad! Ich auch... bin nämlich auch eine Frostbeule vielleicht liegt es auch daran, dass meine Mädels die Teile gerne anziehen, weil Mama auch sowas trägt..
Den jetzt 5jährigen Zwillingen ziehe ich grade lieber nur das Oberteil an, da es eine Tortur ist, wenn sie aufs Klo müssen - denn runter geht der Anzug, aber dann wenn er nass ist, wieder an ist schwer.. deshalb bikinihose und Neoprenoberteil... Die grade 3 gewordene zieht immer den Shorty an - von den Farben sieht der Anzug aus wie der vom SAMs ...die große hat gestern im Freibad so gefroren, dass sie auch lieber den "SAMs-Anzug" anziehen wollte, aber leider ist der ihr schon zu klein, deshalb werde ich morgen direkt zu Aldi fahren und hoffen, dass sie noch 3 Stück da haben.. stand schon 2 Mal davor, sie waren schon auf 8,- € runtgesetzt und ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht zugeschnappt hatte..
mir persönlich ist es egal, was andere denken, bevor ich mir einen Abfriere, ziehe ich das Oberteil an und, seit ich den habe, hatte ich auch keinen Sonnenbrand mehr.. es gibt zwar auch UV-Anzüge, aber wenn die mal nass sind friert man richtig doll.
Gestern im Freibad haben mich auch welche darum beneidet... die froren und mir war mummelig
Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Hallenbad, wo das Wasser sau kalt ist, da ziehen wir sie auch immer an... kam ehrlich gesagt noch nie auf die Idee, dass es "doof" oder "seltsam" aussehen könnte
.. die Oberteile passen super zum Bikini.. hatte die damals bei decathlon gekauft für zwischen 14 und 17 Euro.. auch günstig... werde sie auch morgen wieder dort bestellen, wenn Aldi sie nicht mehr hat...
den Shorty hatte ich damals mit Reißverschluss vorne gewählt, wegen dem selber an und ausziehen..

http://www.decathlon.de/neopren-shorty-d100-kinder-id_8301698.html
und
http://www.decathlon.de/neopren-top-neofun-kinder-id_8243156.html

Fazit:

meine Mädels und ich ziehen die Neoprenteile gerne an... noch ein Vorteil: man braucht nicht mehr so viel und so lange Sonnencreme schmotzeln, was ja sonst auch noch von der Spielzeit abgeht. ?

Liebes Grüßle,
Bine

12

Danke für deine Antwort. Wir haben die Anzüge (Decathlon) mittlereile gekauft. Sie helfen sehr gut, die Kinder haben seitdem mehr SPass im Wasser, sind aber die einzigen im Freibad, die welche haben. Aber eigentlich auch egal :-)
LG!