Hallo,
war heute mit meinem Sohn im Fahrradgeschäft zum Anprobieren eines Helms. Er soll jetzt dann zum 3. Geburtstag ein Laufrad mit Helm geschenkt bekommen. Wie lange hat der Helm bei euren Kindern gepasst? Haben jetzt einen von Abus anprobiert mit Größe M.
Vielen Dank und lg
Wie lange passt ein Fahrradhelm?
Hallo,
der Helm ist doch bestimmt verstellbar oder?
Meine Große hatte den von 1,5 jAHRE bis 5 Jahre ca. Ist allerdings ein Helm von KED.
lg, verena
Bei meiner war es auch so.
Hallo,
die passen so lange, bis der Kopf zu groß geworden ist....
Das ist doch bei jedem anders. Aber die meisten Helme sind ja einigermaßen anpassbar.
Meine Jungs haben sehr große Köpfe. Die haben mit ca. 1,5 jeweils den größten Kinderhelm von Bell bekommen und der Älteste ist dann mit 5 auf einen Alpina Erwachsenen-Helm umgestiegen.
Ich würde halt darauf achten, dass der Helm gut sitzt und einigermaßen verstellbar ist.
Alles andere ergibt sich von selbst.
Hallo,
denke, das kommt auf den Helm und das Kind an, unsere Große hat einen Helm, den trägt sie seit sie knapp 2 ist und der passt jetzt (bald 6) immernoch sehr gut und hat noch Luft, denke, der wird noch eine ganze Weile passen. Sie hat aber eher einen kleinen Kopf. Die Kleine hat jetzt einen Helm, extra für Babys, denke, der passt nicht so lange (von 44-48cm Kopfumfang).
LG
Hallo,
Elena hat mit etwa 2,5 Jahren einen Helm von Uvex bekommen in der Größe 46-52 cm KU.
Töchterlein wird im September 4 und man merkt, so langsam kommt der Helm an seine Grenzen. Klar kann man ihn verstellen, aber irgendwie passt er nicht mehr richtig auf dem Kopf. Kopfumfang bei Ihr ist jetzt knappe 53 cm.
Spätestens zum Geburtstag gibs also auf jeden Fall einen Helm in der Größe 53-57 cm KU.
Diese Größe wiederrum denke ich wird recht lange passen. Meine Nichte mit Ihren 11 Jahren trägt auch noch einen mit dem Kopfumfang.
Hab grad mal geschaut und wenn ich richtig geguckt habe, ist ein Abus in der Größe M von 52-57 cm KU.
Hallo
unser Sohn 3, hat zu Weihnachten die nächste Größe M bekommen, ist einer von KED, in der kleinsten Einstellung passt Ihm der Helm und in der größten kann ich den Helm aufsetzen.
Wenn er mit dem Helm sorgsam umgeht , passt er theoretisch bis er keinen mehr aufsetzen will!
LG
Nina
Unser Großer hat bisher den 4. Helm, wobei einer davon beim Sturz vom Rad zerbrach.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Klar weiß ich, dass die Tragedauer vom Kind und vom Alter abhängt. MIr wurde im Geschäft schon gesagt, dass er einige Jahre passen wird. Ich wollte mal die Erfahrung von euch andren Mamas hören. Ich denke wir werden bei dem von Abus bleiben.
lg und schönes WE