Welches Fahrzeug für fast Dreijährige?

Hallo ihr Lieben,

meine Zwillingsjungs werden im Juli 3 und fahren bisher BobbyCar.

Nun möchte die Verwandtschaft den Kleinen zum Geburtstag andere Fahrzeuge schenken, und wir sind hin- und hergerissen.

Der eine Zwilling ist klein und schmächtig, motorisch aber fit.

Der andere ist groß und kräftig, aber motorisch gesehen noch recht ungelenk.

Ich tendiere eher zum Dreirad und würde danach gleich aufs Fahrrad umsteigen.

Unser älterer Sohn bekam nach dem BobbyCar gleich ein Laufrad und anschließend ein stützenloses Fahrrad.

Allerdings bin ich oft mit den 3 Kindern allein und hätte daher nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit, den Zwillingen Laufradfahren beizubringen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit den Dreirädern schneller allein zurechtkämen.

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Tipps

1

Könnt ihr das nicht bei Freunden ein paar Mal testen? Meine Tochter z.B. fährt inzwischen nach längerem Desinteresse gut und ganz gerne Laufrad. Das Dreirad besitzt sie sogar noch länger und sie hat auch kapiert wie das mit den Pedalen funktioniert, aber sie weigert sich es zu benutzen. Genauso wie alle anderen Tretfahrzeuge auch.
Alle anderen Kinder im Umfeld die Dreiradfahren können, können übrigens auch und meist schon länger Laufradfahren. Ich glaube also ehrlich gesagt, dass Laufradfahren einfacher ist.

2

Hallo,

ich tendiere auch eher zum Laufrad.

Meine beiden konnten das früher fahren wie Dreirad. Da fehlte erst die Kraft zum treten und als sie die hatten paßten sie schon fast nicht mehr drauf. Ich denke das wäre auch eine bessere vorbereitung für das Fahrrad weil sie mit Laufrad auch das Gleichgewicht halten müßen und beim Dreirad nicht.

lg emilylucy

3

Hallo,

bei uns gab es zum 3. Geburtstag nen Trettrecker.

Lauffrad fährt er seit nem Jahr, Dreirad wird nicht angeguckt und das beste ist zur Zeit sein Dreirad Roller von Pucky.

Wir haben uns von Freunden Fahrzeuge ausgeliehen und dann geschaut was er am liebsten mag.

Warum schenkt Ihr nicht jedem ein anderes Fahrzeug, so könnten sie tauschen?

Lg
Nina

4

Hi,
aus dem Dreirad Alter sind sie ja eigentlich draußen.

Viele Urbia Kinder fahren mit 2 Jahren ja schon Monatelang Laufrad!!??

Mit 3 Jahren gab es einen Rolly Toys Trettraktor für Thilo.

Thaddäus ist jetzt 4 Jahre. Er fährt nur das Bobby Quad.

An Fahrzeugen zur Verfügbar hätte er:

Dreirad
Laufrad
Roller mit 3 Rädern
Trettraktor mit Anhänger
Kettkar - Nagel Neu - erst zu Weihnachten bekommen
2 kleine Bobby Car

Mit dem Kindergarten Laufrad fährt er, mit unserem leider nicht.

Gruß Claudia