Ich hab vor gut eineinhalb Jahren schon mal geschrieben, wegen panischer und hysterischer Mutter, als meine Tochter ein Baby war und die Wohnung nur noch voll Adrenalin war, dass der Kleinen nix passiert.
Heute als ich von der Arbeit nach Hause kam, wieder ein Schlag:
Meine Frau sitzt mit der kleinen ( 2 1/2 jahre inzwischen) im Kinderzimmer, Heizung voll aufgedreht, die Kleine hat Strumpfhose, Jogginghose, Rollkragenpulli und ein so eine Felljacke ohne Ärmel an, draußen sind es 23°C!!!
Auf meine Frage was passiert ist, sagt sie: "Die Kleine hat gebadet."
So geht das seit 2 1/2 Jahren, ich werde langsam verrückt, stellt euch nicht vor, was im Winter los ist. Und sie wundert sich immer, dass die Kleine immer hustet und niest, weil sie kein Immunsystem aufbauen kann.
Hilfe, meine Frau ist verrückt!
Guten Abend,
entschuldige bitte, aber so wie du über deine Frau schreibs, lese ich deine Aggressivität und Wut ihr gegenüber deutlich raus. Ich denke nicht nur deine Frau braucht dringend Hilfe, sondern auch du solltest dir das überlegen. Nicht dass bei euch noch ein Unglück geschieht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das liest sich so, dass ihr euch gegenseitig reizt und es Aug die Spitze treibt.
Sie nervt dich mit ihrer übertriebenen Fürsorge, du kritisierst, sie ignoriert dies, du wirst wütend... Wo soll das enden und vorallem, wie fühlt sich ein 2,5 jähriges Kind dabei, das durchaus in der Lage ist zu verstehen, was zwischen Mama und Papa abgeht.
Deine Frau verhält sich nicht richtig, soviel ist klar. Inwieweit sie Hilfe benötigt kann man schwer sagen, denn dazu kenne ich zu wenige Beispiele. Falls Sie keine Hilfe annehmen will und es so weitergeht, wird spätestens euer kind irgendwann diese Grenzen durchstoßen und ausbrechen bzw rebellieren. Mein großer hätte sich in dem alter vermutlich versucht mit Händen und Füßen selbst was auszuziehen.
Alles Gute euch!
hast du mehr gelesen als ich? ich weiss nicht von wo du deine Informationen beziehst?
Die Arme kleine.
Ich habe auch immer das Gefühl, dass mein kleiner zu dünn angezogen ist - bis mein Mann sagt. Bitte zieh dich mal so an. Erst dann realisiere ich es.
Wir wäre es denn wenn du beim nächsten mal ihr so ähnliche Sachen zum anziehen gibst - die sie euerer Tochter anzieht nach dem baden.
Vielleicht macht es ja klick :) falls nicht - besprich es doch mal mit einem Familien Therapeuten und vielleicht kann sie mal dazu kommen.
Ihr müsst an eurer Beziehung arbeiten um darüber vernünftig zu diskutieren.
Alles gute.
Ich denke mal andersrum, hat deine Frau Probleme mit der Schilddrüse? Das kann weite Kreise ziehen.
Ich hab das zb auch und mir ist ständig kalt. Ich hab auch Das Gefühl in der Wohnung wäre es zu kalt ABER die Heizung mache ich nicht an. Aus Geiz
Gestern war ich mit meinem Sohn draußen und hab ein paar Bilder gemacht und die abend meinem Mann gezeigt. Sein Kommentar "bist DU verrückt? Das war doch so warm wie ziehst du ihm denn an?" (Langarm shirt, lange Hose, sonnenhut)
Normal hätte vllt wirklich ein tshirt gereicht aber MICH hats gefroren.
Also ich würde mal zum Arzt gehen und die Schilddrüse testen lassen. Hat deine frau irgendwelche verlustängste? Und du solltest dich ihr mal stellen und nicht gehen wenns schwer wird. So würde ich meinem Partner auch kein Problem besprechen wollen wenn ich immer im Hinterkopf hätte der geht wenn icz ihn am meisten brauche.
LG