Guten Abend Zusammen,
ich sitz hier und überlege was ich meinem zukünftigen Patenkind zur Namensweihe schenken könnte...??
Sie wird an ihrem ersten Geburtstag sein und ich als ihre Pati eingetragen werden.
Fällt euch was gutes ein??
(es ist ja keine Taufe... das machts schwer auch hier im Netz was passendes zu finden)
Daaaaaaaanke für eure Vorschläge und Ideen!
Bine
Namensweihe - Geschenkidee?
Wie wäre es mit etwas bleibenden.
Vielleicht eine schöne Kette mit Gravur oder auch ein Armband.
LG
Hallo,
unsere Kleine hat von ihrer Taufpatin ein echt tolles Geschenk zur Taufe bekommen. Das würde sehr gut auch bei einer Namensweihe passen, da es nichts religiöses ist. Sie hat so einen großen Mehrfachbilderrahmen gekauft mit 18 Feldern und in die Felder jeweils ein kleines Bild als Gutschein für einen Ausflug oder gemeinsame Aktivität gemalt. Jedes Jahr bis zu ihrem 18. Geburtstag wird nun ein Gutschein eingelöst und in einen 2. Rahmen kommt ein Foto von diesem Ereignis. Ich war ganz hin und weg von dieser wunderschönen Idee.
Die Gutscheine sind z.B. Eis essen, Schlittschuh laufen, Zoobesuch, Picknick machen, Ostereier bemalen, Radtour, Tropfsteinhöhle besuchen, Zugfahrt, Plätzchen backen, .....
LG
das ist wirklich eine schöne Idee. Man kann sich vornehmen, das jedes Jahr in dem Monat der Taufe zu tun, wenn einen das genaue Taufdatum nicht passt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das schön an das Alter anpassend kann mit z.B. Kino besuch, Wellness Tag (als Teenager) usw. Ist wirklich eine schöne Idee. Ich werde es mir merken fürs nächste Neffe/Nichte.
Suuuuuuuuuuuper Idee!!!
das mach ich
danke dir!!!