Leiter am Hochbett für Kleinkinder sichern...hat jemand eine Idee?

Hallo Mami's!
Unsere beiden Mädels Teilen sich im Moment noch ein Zimmer. Die große ist 9 und schläft in ihrem Hochbett, die kleine ist 17 Monate alt und schläft in ihrem Gitterbett darunter, 3 Stäbe wurden entfernt damit sie selbst hinaussteigen kann...sonst würde sie oben drüber steigen.
Nun hat die kleine aber entdeckt wie man die Leiter (Breite Trittflächen) auf das Hochbett klettern kann.
Mir macht das fürchterliche Angst, da ich befürchte dass sie z.B. nach dem Mittagsschlaf mal unbemerkt hochklettern könnte.
Gibt es da denn keine einfache Möglichkeit so etwas zu verhindern? Es müsste ja theoretisch nur 1 Sprosse "verdeckt" werden, dann würde sie es ja nicht mehr schaffen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Liebe Grüße, Janinechen.

1

die angst hast du zu recht.

kannst du die leiter nicht tagsüber wegnehmen?

nach meiner erfahrung knacken kinder auch sehr klein schon fast jede sicherung.

2

Wir haben die unterste Sprosse rausgeschraubt.

3

In den Möbelgeschäften machen die doch immer so eine plexiglasscheibe da dran damit die Kinder nicht verleitet werden hoch zu klettern ;-)

4

Hallo,
Wir haben über die unteren 3 Sprossen eine Platte geschraubt. Die Große kann drüber steigen, die Kleine nicht.
So wurde, als ich Kind war, in unserem Freibad der Sprungturm gesperrt. ;-)
Liebe Grüße,
Babbel

5

Hallo,

wir haben eine einfache Platte gekauft und Löcher an die Ecken gemacht. Da haben wir Klettband reingesteckt. So kann man die Platte leicht ran- und abmachen.

LG
Laura

6

Ich habe in dieser Zeit immer die Bettdecke um die untersten Sprossen gewickelt. Ich brauchte es aber auch nur tagsüber, da wir getrennt Kizi haben. Der Große ist immer über die Kletterwand am Fußteil rein geklettert.

7

Huhu,
Ich habe das letztens in Dänemark gesehen. Die haben einfach die ersten sprossen der Stufen mit einer Decke bedeckt und so straff gezogen das kein Kind. Noch nicht mal ich es irgendwie schafften die Decke zu entfernen.

Lg

8

Hallo Janinechen

Schon etwas spät und ich hoffe, ihr habt in der Zwischenzeit bereits eine Lösung gefunden. Wir haben für unser Flexa Hochbett eine tolle Lösung auf http://kletterschutz.ch gefunden und wir sind super zufrieden.
Evt. auch für andere Eltern mit diesem Problem ein hilfreicher Tipp.

LG turicum