Huhu,
wir erwarten unser 2. Kind und ich bin gespannt welche Augenfarbe es bekommt
3 Großeltern haben blaue Augen, 1 Großelternteil braune Augen, mein Mann braune und ich blaue Augen. Unsere erste Tochter hat blaue Augen. Laut Rechner liegt die Wahrscheinlichkeit für blaue Augen bei unseren Genen nur bei 37%. Für braune Augen bei 50%.
Allerdings kenne ich viele Eltern mit den gleichen Augenfarbkombis deren Kinder dann trotzdem blaue Augen bekommen haben
Nur mal interessehalber wie ist es bei euch???
LG
Welche Augenfarbe haben Eure Kinder?
Hi ,
meine Augenfarbe ist blau, bei meinem Mann braun, meine Mutter blau, mein Vater braun, Schwiegermutter braun.
Augenfarbe meiner beiden Kinder > rehbraune Augen
Hej,
1. Oma+Opa --> beide blaue Augen
2. Ich --> grün-blaue-graue Augen
1. Oma+Opa --> beide braune Augen
2. mein Mann --> braune Augen
Unsere Tochter (2,5 Jahre) --> blau-güne Augen mit einem ganz kleinen braunen Schein um die Iris.
Lg
Hallo
mein ex hat braune ich blaue bzw graue. Ich hab halt rezzesiv. Unsere zwillinge haben blaue. Meine kleine hat auch blaue und ihr papa hat grün blau, da war es fast klat dasnsie blau werden. Später dann vielleicht grau oder grün.
Meine Eltern haben beide braun. Mein bruder auch.
Die eltern meiner mama beide blau grün. Laut genetiklehre dürfte meine mama also gar keine braunen augen haben. In besonderen fällen geht es aber doch. Spontanmutation und solche dinge . Ist aber eher sehr sehr sehr selten das blauaugen braunäugige kinder bekommen. (Oder der postbote)
Aber anders herrum gibt es viele wo die eltern braune augen haben und kindernblaue. Das geht auch super genetisch.
Lg yvonne
hi
Omas und Opas kann ich garnich sagen
Ich: blau/graue Augen
Männe: bräunliche Augen
Junior 13.Monate alt: Blaue Augen
gruß
Der Papa und ich haben braune Augen, mein Vater braune, meine Mutter blaue. Meine Schwiegereltern braune, aber der Opa meines Mannes blaue.
Tja, die Wahrscheinlichkeit lag bei nicht mal 20%, aber unser Sohn hat blaue Augen.
Hallo !
Mein Mann : braune Augen
Ich: blaue Augen:
Leon: blaue Augen
Laura: braune Augen
Bei uns ist es so, dass Leon mir ähnelt und Laura meinem Mann
LG Julia
Huhu,
Kind 1 Mutter und Vater braun (Großeltern weiß ich nur meine Eltern braun und blau), Kind grün-blau-grau
Kind 2 Mutter braun und Vater blau, Kind braun
Kind 3 Mutter braun und Vater grau-blau, Kind ja gute Frage grau-blau und in einem Auge einen braunen Fleck
Lg
Meine Mutter hat blaue Augen, mein Vater grüne, mein Bruder hat blaue, ich blau-graue Augen
Meine Schwiegereltern haben braune Augen, mein Mann grüne Augen
Unsere Kinder haben blaue Augen, wobei es bei meinem Großen langsam bis blau-graue geht. Meine wurden auch erst mit 6/7 gräulicher
Ich habe blaue, mein Mann braune. Meine Tochter hat blaue, einer meiner Zwillingsjungs auch blau und der andere braun