Guten Abend,
hab mal ne Frage:
Meine Tochter hat nen merkwürdigen Ausschlag, bzw sieht sie aus als ob sie in ein Wespennest gefallen wäre. Überall dicke rote Quaddeln an Beinen, Armen und Po.
Kurz danach war es weg, den ganzen Tag über nichts und jetzt wieder Quaddeln aber an anderen Stellen.
Was kann das denn sein?
Vor allem jedesmal wenn ich los will sind sie wieder weg und jetzt hat der Arzt zu
Ich lad mal ein Bild in die VK, vielleicht kennt jemand sowas.
Scheint aber weder zu jucken noch weh zu tun.
Essen ist unverändert das gleiche und Waschmittel auch
Liebe Grüße
Merkwürdiger Hautausschlag aber nur stundenweise
Hallo!
Ich bekomme sowas immer, wenn ich lange in der Kälte oder im kalten Wasser war.
Mein Hautarzt sagte, dass man das bei Kälte, eher aber bei Wärme bekommen könne.
Vielleicht trifft das ja bei euch zu.
Ansonsten zeig dem Arzt doch mal das Foto.
Liebe Grüße
Bini
Hmm, das könnte vielleicht sein sie lag im Bett und hatte sich zugedeckt, habens gut warm hier.
Dann noch schwitzen und dann kommen Quaddeln. Weil jetzt sind die weg.
Weil Stechmücken kann ich ausschließen, sonst wäre ich ebenfalls übersäht
LG
Hallo,
das könnte Nesselsucht (Urtikaria) sein. Die tritt auch schubweise auf u. wandert, juckt allerdings auch.
lg Eva
Hallo,
Mir ist sofort Nesselsucht eingefallen. Hat mein Sohn auch häufiger. Besonders wenn er wieder krank wird.
Google mal nach den Bildern.
Ist meistens ziemlich harmlos. Mein Sohn hatte es über 5 Wochen. Mal schlimm, mal weg, etc. Es wurde Blut abgenommen, aber alles ok.
Seit dem nicht mehr aufgetreten.
LG
Ich finde nicht das es ähnlich aussieht. Eher wie ein Stich von ner Bremse.
Die Haut ist auch nicht schuppig sondern glatt
Wie würde man Nesselsucht denn behandeln weil wenn es das wäre würde es bei der behandlung ja weggehen. Quaddeln sind jetzt wieder komplett weg
Schuppig war die Haut bei uns auch nicht. Es sah auch aus, wie Stiche.
Da kann man leider gar nichts machen. Hast du das Gefühl, dass es juckt? Wir haben fenistil Saft bekommen. Aber es hat nicht gejuckt.
Waren sogar in der Kinderklinik, weil wir eine zweite Meinung einholen wollten. Die haben uns aber das gleiche gesagt.
Wenn es weggeht und wiederkommt ist es zu 99% Nesselsucht.
Am Anfang haben wir einen Termin beim Kia gehabt, bis wir da waren, war wieder alles weg
2 Std später war wieder alles da.
Mal im Gesicht, mal an den Beinen...
Wenn du magst, kannst du mir mal deine handynummer über PN geben und mir ein Bild schicken. Dann schicke ich dir mal eine von meinem Sohn von damals.
habt ihr vielleicht gerade eine erkältung überstanden? oft bekommen kinder schubweise ausschlag, nach bestimmten virusinfektionen. da ist es dann gerne nach dem schlafen z.b. alles voll und zwei stunden später wieder weg.
Das könnte auch sein. Aber wie behandel ich das? Am besten garnicht oder?
wenn es das wäre, bräuchtest du es nicht behandeln. dann sollte es aber auch nach ein, zwei tagen gut sein.