Jetzt wo meine Tochter (21Monate) öfters mal barfuß rumläuft fällt mir auf, dass ein Fuß nach innen abknickt. Sieht nicht gerade aus.
Der Kinderarzt meint nun, dass wäre nicht schlimm. Bis zum 3. Geburtstag dürfen die Kinder laufen wie sie wollen, da behandelt man noch nichts.
Ist das wirklich so? Bin gerade auf der Suche nach einer zweitmeinung bei einem anderen Kinderarzt, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon mal eure Erfahrungen berichten.,
Danke
Schiefe Füße nicht behandeln?
Hi.
Mein neffe hat von geburt an sichelfüße. Die ärzte wollten nie was machen. Tja jetzt mit 5 is der zug abgefahren.
Mein tipp ein guter kinder ostheopat und ein guter kinder orthopäde.... schaden tut es nicht und später macht man sich keine vorwürfe...
Alles gute.
Lg
Laly
Hi,
unser Sohn hat starke Knick-Senk-Füße nach dem hört sich das an.
Diagnose kam vom Neurologen !!! Ist aber wirklich mehr als eindeutig.
Erste Orthopädische Einlagen bekam er mit 3 weil er vorher nicht gelaufen ist.
Geh zu nem Orthopäden wenn du es selbst siehst dann gehört es schon behandelt. Schau das deine Tochter in stabilen Schuhen läuft (Super Fit, Ricosta, Pepino eignen sich da sehr gut)
Gerade bei Knick-Senk-...Füßen sollen die Kinder möglichst viel barfuß und auf Zehenspitzen gehen, damit sich die entsprechenden Muskeln aufbauen.
Das machen wir auch.
Aber unser Sohn ist dazu noch Hypoton und baut Muskeln schlecht auf daher sind diese Einlagen und Stützende Schuhe enorm wichtig damit da keine Fehlhaltung entsteht.
Hey, mein Sohn hat Senk-Spreiz-Füße.
Der Kia hat bei der U7a darauf hingewiesen, aber meinte es sei noch nicht zu behandeln.
Jetzt haben wir einen Termin bei einer speziellen Kinderorthopädin. Ich will einfach sichergehen, dass wir alles mögliche unternommen haben.
Wenn du dir unsicher bist, mach einfach einen Termin beim Orthopäden. Die können dir auch sagen, wann der beste Zeitpunkt ist etwas zu unternehmen.
Lg
Hallo,
unsere Tochter (26 Monate) hat beim Laufen X-Beine. Bei der U7 habe ich das angesprochen und auch unsere KÄ meinte, dass sie bis zum 3 Lebensjahr durchaus so laufen darf. Erst wenn sich vis dato nix am Gang geändert hat, muss man über weitere Maßnahmen nachdenken.
Ich habe dies schon von vielen gehört und in den letzten Monaten nach der U7 hat sich ihr Gang schon sichtbar positiv geändert!
Alles wird gut. Und da du ja am Ball bleibst und das nicht aus den Augen verlierst, wird man im Ernstfall rechtzeitig eingreifen können
Alles Gute