Hallo
Am Mittwoch steht bei uns die u6 an. Dabei wäre unsere kleine eigentlich mmr geimpft worden. Sie ist 11 Monate.
Da sie aber im Moment stark Zahnt und auch erhöhte Temperatur hat werden wir dies verschieben. Haben mit dem letzten impfen einen 14 tagigen Krankenhaus Aufenthalt hinter uns und daher will ich nichts riskieren.
Jetzt zur eigentlichen Frage :
Wir gehen am 19.6. Für 8 wochen in den Urlaub. Wenn wir dann wieder heim kommen ist sie 13 Monate und 2wochen alt. Reicht es dann die mmr Impfung zu machen?
Unsere kia ist da immer ein wenig komisch wenn es ums impfen geht da ich alle Impfungen einzeln habe machen lassen und auch relativ spät immer... Bin eben vorsichtig...
Was meint ihr? Jetzt impfen obwohl sie kränkelt oder nach dem Urlaub mit 13,5 Monaten erst?
LG und danke vorab
MMR Impfung
Wenn ich mich nicht komplett irre, wurde unser Sohn damals erst mit 14 Monaten gegen MMR geimpft - und der Termin ging vom Kinderarzt aus. Reichen würde es also, sie mit 13,5 Monaten zu impfen.
Ob du sie jetzt oder später impfen lässt kann dir keiner abnehmen . Spontan würde ich sagen: Beim Großen hätte ich abgewartet, denn der hatte in dem Alter kaum Kontakt zu anderen Kindern und die Ansteckungsgefahr war relativ gering. Bei der Kleinen hätte ich nicht abgewartet, denn ihr Bruder ist im Kindergarten und bringt alles mögliche mit. ABER meine haben die Impfungen auch gut vertragen. Bei eurer Vorgeschichte würde ich wohl warten bis sie wieder gesund ist.
Hi.
Wir hatten jetzt die u6 und haben noch nicht mmr impfen lassen. In absprache mit der kiä machen wir das am 1.8 denn sie zahnt extrem und sie sagt im sommer is es eh besser da die kleinen nicht so viele infekte bekommen durch die beständigeren twmperaturen.
Mmr kann man auch ohne probleme erst mit 6 jahren impfen....
Also alles halb so wild. Kann das buch impfen pro und contra zu dem thema empfehlen....
Lg
Laly
Ihr wart nach dem letzten mal impfen 2 Wochen im Krankenhaus und du lässt wieder impfen?
Aha.
Sind mit Verdacht auf Fieber Krampf ins Krankenhaus der sich aber zum Glück nicht bestätigt hat.
Raus kam ein harnwegs Infekt und daher die zusätzlichen 10 Antibiotika i. V.
Die zweite pneumokken hab ich nicht mehr impfen lassen.
Zuvor die anderen Impfungen hat sie super vertragen. Kein quengelt oder Fieber... Nichts...
Das hab ich mir auch gedacht ^^
Meine Tochter hatte nach der ersten MMR ihren 2. Fieberkrampf. Sie wurde danach nicht mehr geimpft.
Die Antscheidzung kann Dir keiner abnehmen, aber krankes Kind würde ich nicht impfen und auch nicht, wenn Ihr eine Impfreaktion ggf. im Urlaub haben würdet.
Unsere 2 hatten alle Impfungen gut überstanden und sind auch komplett durchgeimpft. Da meine große Tochter im zarten Alter von 5 Monaten Keuchhusten bekam (was gar nicht schön war, leider hatten wir den Impftermin kurz danach angesetzt) war ich beim Kleinen schon dran das er zügig geimpft wurde, vor allem, da er immer wieder erkältet war musste ich gute Slots finden.
MMR hatten wir beim Kleinen bereits mit 10 Monaten geimpft. Wie Du auch der Presse entnehmen konntest hatte die Masernerkrankungen in Deutschland stark zugenommen und gerade in München, wo wir wohnen.
Wie gesagt, ich bin pro impfen, aber nicht, wenn Kinder krank sind (das würde meine KIA auch nicht machen).
Schönen Urlaub!
Die mmr darf doch erst mit 12 Monaten geimpft werden.
Unsere wurden alle 3 erst nach der u 6 mit ca 13 Monaten dagegen geimpft
Die MMR darf nach dem vollendeten 9. Monat geimpft werden.
LG
sailing08
Ein Kind gehört wenn dann nur geimpft wenn es komplett gesund ist!
hi
niemand kann dir vorschreiben ob und wann du impfst. lass dich da bloss nicht kirre machen.
schönen urlaub erstmal
Impfen eh nur, wenn komplett gesund. Von daher: nach dem Urlaub.