Hallo zusammen,
unser Sohn ist zwar erst knapp 11 Monate alt, ich denke aber trotzdem, dass ich hier richtig bin.
Wir waren gestern zum probesitzen im Babymarkt.
Für mein Auto hätte ich gern den Cybex Sirona. In das Auto meines Mannes passt kein Reboarder, deswegen hatte ich hier den Cybex Pallas im Auge.
Tja, was soll ich sagen. Sobald der fangkörper dran war, hat das Kind panisch geschrien.
Nun meine Frage: bei wem war das auch so und hat es sich gelegt? Habt ihr sonstwelche Tipps? Ich wollte fürs vorwärts fahren eigentlich auf jeden fall nen fangkörper, das ist doch viel sicherer?
Frustrierte Grüße
Fangkörpersitze
Wollten wir auch und bei uns gab es auch schon Geschrei im Laden.
Entweder vertraust du darauf, dass er sich dran gewöhnt oder ihr probiert mal einen kleineren Reboarder (axkid Minikid zB) oder ihr testet mal einen der Kiddy Fangkörpersitze, bei denen ist das Kissen nicht so hoch wie beim Pallas.
Wir haben einen 2Way Pearl und für Fahrten bei denen das nicht geht einen MC Tobi (vorwärts, 5-Punkt-Gurt) - aber letzterer wird halt möglichst selten genutzt.
Lg Lia
Tja darauf vertrauen ist halt schwierig, da man die Sitze ja nicht einfach zurückgeben kann.
Bei meinem Mann passt definitiv kein reboarder, der hat nen Sportwagen.
Ich denke, wir suchen uns dann wirklich mal sitze mit kleinerem Kissen und bauen sie auf dem Parkplatz dort ein. Vielleicht reagiert der Sohnemann im vertrauten Auto nicht ganz so panisch.
Deine Vorschläge habe ich notiert
Noch eine Frage an dich: wann habt ihr vor den Pearl zu drehen? Der Stand auch auf meiner Liste, aber fürs vorwärts fahren hat der ja "nur" gurte.
Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt, da steht das Umdrehen ja sowieso noch nicht zur Debatte.
Wir werden ihn drehen, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht mehr rückwärts sitzen möchte oder kann (weil es vielleicht für die Beine zu eng wird). Aber erst wenn sie älter ist.
Wir haben den 2Way Pearl, weil wir einfach nur die Option haben wollten unser Kind vorwärts fahren zu lassen. Wir haben da keinen festen Zeitplan
Lg Lia
Hallo,
Wir haben auch den cybex pallas, und unser sohn hat auch am Anfang super Theater gemacht, müsste er dann durch und nach 1 Woche hat er sixh dran gewöhnt und liebt den tisch nun überalles wir nennen den fangkörper immer Tisch
Hätten vorher den Römer Sitz und da hat eregal wie eng iich es geschnallt habe, seine Arme aus den gurt bekommen...also müsste was neues her....
Hoffe ihr findet einen passenden sitz...wir sind echt super zufrieden damit
LG
Hallo,
mit meinem großen konnte man nichts probesitzen. Weder Buggy, noch Fahrradsitz, Fahradanhänger oder den Fangkörpersitz (ebenfalls Cybex Pallas). Er hatnur panisch geweint und geschrien.
Den Fangkörpersitz haben wir trotzdem bestellt, ich bestimme, in was er Auto fährt. Und siehe da, daheim, in seinem Auto, war das gar kein Problem. Kind reingesetzt, Fangkörper vornedran, festgeschnallt, gut.
Der Cybex Sirona ist ein Reboarder? Wir hatten ne Zeitlang für meinen Sohn in meinem Auto schon den Fangkörpersitz, im Auto meines Mannes noch die Babyschale - er fand das Rückwärtsfahren dann nicht mehr so toll.
Ansonsten finde ich die Fangkörpersitze auch das Beste nach den Reboardern - war für uns auch der Grund, warum wir uns für die Fangkörpersitze entschieden haben, weil die Reboarder nicht in alle Autos gepasst haben.
VG caro
Ohman da hab ich noch gar nicht dran gedacht!! Wenn er beim Papa immer vorwärts fahren darf, wie wird er dann wohl das rückwärts fahren bei mir finden??
Ach Mensch, ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird.
Hi,
wir haben auch den Cybex Sirona, im Auto der Oma dagegen aber nur einen "normalen vorwärtsgerichteten" Sitz. Sie hat keine Probleme damit, dass sie im einen Auto vorwärts, im anderen Rückwärts fährt. Okay, wenn ich mit ihr in der Babyschale fahren wöllte wäre das Theater schon groß - im Sirona sitzt sie und das auch höher wie in der Schale..
lg
Meine hat den Fnagkörper von Anfang an geliebt.
Habe aber von einigen gehört, bei denen von Anfang an Geschrei war und das hat sich auch nicht gelegt.
Gibt aber auch viele andere sichere Sitze.
LG
Hallo!!
Also wir haben im Hauptauto auch den sirona! Und Erik fährt gern rückwärts!!jetzt endlich zum Glück hihi, bei uns war Auto fahren wo er ganz klein war immer eine Katastrophe!
Im Zweitwagen haben wir den cybex Juno fix! Mit fangkörper!
Probe sitzen im laden war ein weltuntergang!
Jedoch bin ich die Mama und ich entscheide in welchem Sitz er sitzen muss. Und siehe da, er sitzt gern drin und keinerlei Geschrei!!
Für uns kommt nix anderes in frage!
Liebe Grüße
Hallo!
Also uns hat eine Verkäuferin (wirkte sehr kompetent) erzählt, dass man sich ganz genau überlegen sollte so einen Fangkörpertisch zu nehmen, da sie schon mehrere Kunden hatte, die nach einer Weile nochmals in den Laden kamen und meinten, sie halten das Geschrei nicht mehr aus und nochmals einen Sitz gekauft haben! V.a. wenn man ein lebendiges Kind hat, das z.b. auch im KiWa immer raus will, mit den Armen fuchtelt etc.
Wie wäre es, nur den Reboarder zu nehmen? Und dann einfach immer das Auto zu tauschen, derjenige, der das Kind hat nimmt das "Familienauto", der andere den Sportwagen?!
Ansonsten möchte ich auch nochmal, auf den, wie ich finde, kleinstmöglichen Reboarder Axkid Minikid verweisen. Wir haben ihn und er passt super in unser kleines Auto!
Viel Glück
Die Autos zu tauschen ist leider keine Option. Mein Mann bringt den Sohnemann zur Kita, geht dann arbeiten und ich hole ihn ab. Das wäre mir auch zu viel Gewurschdel
Wir haben auch den Pallas 2Fix. Ich würde euch raten, ihn in eurem Auto zu testen, da bei vielen Autos der Gurt zu kurz ist und ihr eventuell noch eine Gurtverlängerung braucht.
Wir haben auch diesen Sitz. Im Geschäft fande mein Sohn es jetzt nicht so prickelnd. Hat auch geschrien. Am nächsten Tag haben wir den Sitz dann mal im Auto ausprobiert (auch wegen den Gurten) und es gab keinerlei Probleme. Nach einer Woche hat mein Sohn dann immer schon brav die Arme nach oben gehalten wenn wir mit dem fangkörper ankamen.
Vielleicht probiert er einfach noch einmal im Auto selbst.
Hallo, wir haben den von Kiddy für 9-18 kg seit mein Kleiner 11 Monate war. Er hat nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst. Im Geschäft hat er auch geschrien.Die ersten 4-5 Male im Auto hat er beim Anschnallen geschrien, beim Fahren war alles gut. Jetzt sitzt er sehr gerne drin. Wir haben den Kiddy genommen, weil der Fangkörper nicht so riesig wie beim Cybex ist.
LG