Hallo,
ihr habt ja immer so gute Einfälle. Ich bin seit 2 Tagen wieder auf Arbeit und würde gerne eine Rundmail an meine Kollegen verschicken Eben, dass ich wieder da bin, die Kleine jetzt schon ein Jahr ist und in die Krippe geht, sie sich gern wieder mit Fragen an mich wenden können u.s.w.... Stehe aber irgendwie af dem Schlauch
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tini
Rundmail an die Kollegen
Hallo, darf ich mal fragen, ob du gerade in der Arbeit bist?
Nein bin ich nicht... Warum?
Je nachdem, wie unübersichtlich der Bereich ist, in dem Du arbeitest, kannst Du schon eine Mail verschicken, dass Du wieder da bist aber das Kind und die Krippe würde ich da außen vor lassen!
gruß,
W
Ich verstehe mich mit meinen Kollegen sehr gut und manche arbeiten eben in einem anderen Gebäude. Und doch, ich möchte die Kleine gerne erwähnen. Aber nur kurz...
So wie - "An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht. Meine Tochter ist letzte Woche ein Jahr geworden und so ist es für mich an der Zeit, mich wieder ins Berufsleben zu stürzen. Bei Fragen, Wünschen oder Probleme können Sie sich / könnte Ihr euch gern an mich wenden."
So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht... Keiner eine schöne Idee?
Tut mir Leid, ich will hier auch nicht stänkern, aber das klingt immer noch, als ob Du Ratschläge in Sachen Kindererziehung erteilen willst.
Schreib doch einfach, dass Du Dich freust, wieder in der Firma tätig zu sein und gern für neue Anregungen offen bist.
Gruß
Heike
Ich will Ratschläge erteilen? Wie kommst du denn jetzt da drauf?
Ich würde das Kind nicht erwähnen, das wirkt unprofessionell.
Wenn das bei euch so üblich ist, würde ich eine kurze Mail schicken in der ich tatsächlich nur mitteile, dass ich ab sofort wieder da bin (vielleicht noch die Zeiten, wenn sie anders sind als vorher).
Aber ich schließe mich den anderen an und würde das Kind nicht erwähnen. Das liegt auf der Hand und muss nicht extra erwähnt werden.
Der Rest hier hat schon ziemlich recht mit den Antworten...
Du musst das mal aus der anderen Perspektive sehen. Für dich hat sich im letzten Jahr einfach ALLES geändert. Du hast ein völlig neues Leben geschenkt bekommen. Und auch, wenn manche Dinge geblieben sind (wie zum Beispiel die Arbeitsstelle), hast du jetzt einen völlig neuen Blickwinkel...
Die anderen nicht. Für die ist "nur" ein Jahr vergangen. Je nachdem, wo du arbeitest, ist das für ein Unternehmen und seine Mitarbeiter nicht einmal besonder "viel" Zeit, sondern eben nur noch ein Jahr.
Aus dieser Perspektive wirkt deine Mail schon ziemlich überzogen und "kindlastig". Ich hätte es eher so formuliert:
Ich bin wieder da! Ab sofort stehe ich euch wieder täglich von 08.00 bis 12.00 Uhr zur Verfügung.
Danke
Ich bin auch kürzlich wieder in meinen Job zurückgekehrt und würde so eine Rundmail ebenfalls professionell halten - und höchstens noch Freude, wieder da zu sein, äußern.
Die Kollegen, die es interessiert, werden dich ohnehin mit Fragen zu deiner Kleinen bombardieren.
Alles Gute!
Also ich arbeite schon übergreifend und habe irgendwie mit allen zu tun.
Also gut, ich werde die Kinder weg lassen. Habt ihr denn so eine schöne Formulierung?