Pinkeln eure Jungs im stehen oder im sitzen???

Huhu#winke
Mein 3 jähriger Sohn ist nun endlich so weit und sagt seit einigen Tagen bescheid, wenn er pinkeln muss! Ich hab ihn immer hin gesetzt und das ging eigentlich auch relativ gut! Nun meinte im Spielkreis eine Mutter zu mir, warum ich ihn hinsetzte?! Im stehen wäre es für die kleinen viel leichter! Grundsätzlich wird sich bei uns hingesetzt, ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn er auf öffentlichen Toiletten im stehen pinkeln würde, vorausgesetzt er trifft natürlich! Bin nun aber verwirrt und will es ihm natürlich auch so leicht wie möglich machen! Wie macht ihr das denn? Sorry falls so eine Frage vor kurzem erst gewesen sein sollte, war lange nicht online!
LG Jacky

Pinkeln eure Jungs im stehen oder sitzen?

Anmelden und Abstimmen
1

Abgesehen davon, dass mir überhaupt nicht klar ist, wie ein Dreijähriger auf einer üblichen Toilette im Stehen pinkeln soll, setzt sich mein Sohn hin. Schon immer. Er hat einmal probiert, im Stehen zu pinkeln, da war er 5, das haben wir sehr schnell wieder unterbunden.

Wenn es draußen mal nicht anders geht - klar. Da pinkelt er im Stehen. Aber auf der Toilette setzt er sich hin.

2

Mein Großer (gerade 3 geworden) war schon mit 2 trocken und draußen im Freien pullert er grundsätzlich im stehen. Letztens war er mit meinem Mann unterwegs und lief auf einmal hundert Meter weit weg zu einem Busch, zog die Hosen runter und los gings ;-) Ein Bild für die Götter. Bisher haben wir nämlich den kleinen Lümmelmann immer festgehalten, außer wenn er nackt im Garten spielte, dann konnte er das auch schon allein.

Zu Hause setzt er sich natürlich auf sein Töpfchen. Aber da der Papa sich auch nicht belehren lässt, wird der Kleine wohl früher oder später auch auf dumme Gedanken kommen #zitter

Gerade auf öffentlichen Toiletten würde ich im Stehen auch schöner finden, aber dafür ist er einfach noch zu klein...

Liebe Grüße #winke

3

Hallo!

Mein Kleiner ist zwar noch nicht trocken, aber daheim wird im Sitzen gepinkelt, ansonsten werd ich sehr ungemütlich. Mein Mann pinkelt allerdings auch im Sitzen (zumindest daheim, woanders ist es mir egal :-p).

Bei der Tagesmutter unserer Kids war allerdings einmal ein Junge, der hat im Stehen ins Töpfchen gepinkelt, das war schon witzig. Und das Töpfchen, was er am liebsten mochte, war ein Puppen-Töpfchen (zum Sitzen zu klein), das hat leider irgendwann die Menge nicht mehr gefasst #rofl.

LG

4

Mein Kleiner ist erst 14 Monate und macht noch in die Windel, aber er wird sitzen! Stehen geht garnicht finde ich! Außer auf öffentlichen Toiletten. Ich denke auch, dass man da konsequent sein sollte, sonst erzieht man einen Stehpinkler und das muss ja echt nicht sein ;)
LG

5

Hallo,

in freier Natur beide im Stehen, zu Hause der Kleine im Sitzen (da reicht die Stehhöhe noch nicht), der Große im Stehen.

Beide treffen und achten sehr genau darauf. Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, solang hier kein Feuerwehr-Wettbewerb stattfindet. Und bei öffentlichen Toiletten bin ich froh, wenn sie es im Stehen sauber können.

6

Beides.

Und eigentlich soll er es im Sitzen machen. Ins Klo schafft er es zum Glück noch nicht, da muss er noch wachsen. In den Topf pullert er sehr gerne mal im Stehen...

7

Huhu,

halb halb

Zuhause im Sitzen woanders im Stehen.

Lg

8

Unserm Großen wurde von Anfang an beigebracht im Sitzen zu pullern. Der Papa macht das auch so.

Außer natürlich, wenn er draußen pullert, dann stellt er sich an einen Baum :-p

Achso, haben ihn auch gleich am Anfang gezeigt, dass er den Pipimann (jaaaa wir sagen dazu Pipimann) nach unten drücken muss.

LG Janine

9

ich versuche immer, dass er draußen steht, aber er mag es gar nicht und dann kommt auch nichts raus.