Jemand Erfahrung mit Kiddy Guardianfix Pro 2 ?

Huhu, mein keiner passt noch in die babyschale, soll dann aber danach den Guardianfix Pro 2 von kiddy bekommen. Kennt den einer? Mit wieviel cm kam euer Kind darein? Meiner ist sehr klein und ich denke er wird nicht so schnell reinpassen. Momentan 72 cm und noch unter 9 kg.

Dann hab ich mal gelesen (meist ist die Bewertung von nur einer Dame) das das Kind unter den fangkörper rutscht. Ist das bei eurem Kind schon mal passiert??

LG guppy

1

Wir haben den, allerdings erst seit knapp zwei Monaten. Unsere Motte ist 2 1/2 Jahre alt und ungefähr 86 cm lang und wiegt 10 kg. Sie ist uns noch nie unter dem Fangkörper durch gerutscht .... Ich kann mir das nur so erklären das die Dame den Fangkörper nicht eng genug angebracht hat. Unserer ist es nicht möglich da irgendwie rauszurutschen weil einfach kein Platz da ist wenn Fangkörper und Gurt richtig sitzen.

Kleiner Tip: man kann den Kiddy auch erstmal kaufen und 14 Tage lang ausprobieren. Ist das nix, nimmt kiddy ihn anstandslos zurück.

Unsere Motte liebt ihren Kiddy ... Der ist toll, sie ist gut gesichert, dennoch sieht sie was der Bruder nebenan macht und kann aus dem Fenster gucken.

3

Hab mal gegoogelt auf ner anderen Seite, da taucht das Problem wohl auch ab und an auf. Ich denk auch das manche sich nicht trauen vielleicht den gurt richtig fest zu ziehen. Sobald ich den Sitz für den großen hab, schaue ich mal die tiefste höheneinstellung ob die schon für den kleinen reicht. Oder ob die noch zu hoch ist.

Erst wenn das passt bestell ich den guardian. Ja stimmt, man kann ja gucken obs passt. Der kleine ist halt oft quirlig und rutscht beim Hochstuhl und Kinderwagen so runter, das ich deswegen stutzig bin obs dann nicht auch im Kindersitz passiert.

2

Hallo,
wir haben den Phoenifix Pro 2. Ist ja im Prinzip der selbe, nur eben bis 18 statt 36 kg. Philipp kam mit knapp elf Monaten da rein, weil er zu lang für den Maxi Cosi wurde. Er sitzt gut darin und rutscht auch nicht durch, obwohl er für seine Größe von mittlerweile 84 cm recht schmal ist. Er ist jetzt 14 Monate. Ich würde aber eher den Phoenifix empfehlen, da er mehr auf die kleinen angepasst ist, als der Guardianfix.

LG

4

Wir haben den Energy Pro und sind sehr zufrieden. Es geht bis 18 Kilo und meiner hat es so ca. ab dem 1 Jahr benutzt. Mein Kind ist groß aber sehr dünn und rutscht gar nicht. Er sitzt sehr gut und hatte nie Probleme mit dem Fangkörper. Wir haben den Sitzt auch schon in den Flugzeug mitgenommen, für Kurz- und Langstrecken, es war immer perfekt und für ihn auch bequemer. Wir würden es immer wieder kaufen und für den nächsten Sitzt werden wir sicher auch den Nachfolger kaufen.

5

ach so, meiner war um die 86 cm und unter 10 Kilo damals, wenn ich mich nicht irre. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass die Kinder runterrutschen. für die ganz kleinen gibt es einen Kissen, so eine Art Sitzverkleinerer, der ink. geliefert wird. Wenn man den Fangkörper richtig einstellt und den Gurt auch fest und somit richtig, kann da nichts passieren?? und mein Kind ist für seine Gr. unter dem durchschnittlichen Gewicht....

6

ich habe den Guardian Pro 2, also ohne fix. Lisa ist nun 2 3/4 und hat ihn direkt nach dem Maxi Cosi bekommen. Da war sie etwa 1 Jahr alt. Größe und Gewicht weiß ich nicht mehr genau, aber sie war immer normal groß und trotzdem recht schmal.

Sie ist nur einmal unter den Fangkörper gerutscht weil mein Mann das Auto geputzt hatte und dazu das Sitzkissen entfernt hatte und vergessen hatte es wieder rein zu tun und ich hatte da nicht drauf geachtet. Aber es war mir sofort aufgefallen als ich sie angeschnallt hatte. Wir sind so keinen Meter gefahren, das hätte sonst echt gefährlich werden können denke ich. Aber mit dem Kissen hatten wir diese Probleme bisher nicht.

Ansonsten sind wir top mit dem Sitz zufrieden. Bis jetzt kann ich sagen, wir haben die richtige Entscheidung getroffen.

Gruß

Karin

7

Wir haben zwar nicht den kiddy aber den Cybex Pallas II. Der ist dem kiddy sehr ähnlich. Die Verkäuferin sagte uns, dass wenn Kinder durchrutschen es definitiv ein Anwendungsfehler ist. Mein Sohn ist mit 11 Monaten in den Folgesatz gewechselt. Allerdings hatte er da schon 79cm und 11,8kg. Der kiddy war trotzdem noch zu groß - die Schultern lagen nicht richtig an. Am besten geht ihr dann, wenn ihr wirklich einen kaufen wollte, Probe sitzen. Den cybex kann ich nur empfehlen, wir sind bisher sehr zufrieden damit.

11

Protesten geht nicht, kein laden in der Stadt. Er kann nut auf den cruiserfix besitzen Zwecks der Höhe. Der Sitz kommt bald für den grosen, online bestellt.

8

Hallo,

Wir haben seit Oktober letzten Jahres den Kiddy Guardian Pro fix in Gebrauch und sind sehr zufrieden.
Wir waren im Fachhandel und haben unsere kleine Probesitzen lassen, sie fühlte sich im Kiddy deutlich wohler als im Cybex, da passte der Fangkörper von der Höhe noch nicht, sie hätte ihre Arme immer hochrecken müssen. Sie sitzt total gerne im Kiddy, ich finde den auch super.

Die Große hat übrigens mit knapp 2 den Cybex Pallas fix bekommen, da passte alles und auch sie sitzt gern in ihrem Sitz. Sie ist aber auch immer etwas größer als ihre Schwester und sie war halt schon ein Jahr knapp älter.

LG Cindy

9

Hallo!

Wir haben den Guardianfix und ja unser kleine ist schon öfters runtergerutscht. Der Fangkörper war definitiv eng genug, Sitzkissen drin etc. Das war mal so eine Zeit lang, inzwischen macht sie es nicht mehr. Hat aber ganz schön genervt immer an zu halten und sie wieder hin zu setzen#schwitz Ansonsten finde ich den Sitz ganz gut und die kleine ist ganz Stolz weil ihr Sitz so aussieht wie der vom großen Brunder.

Grüße

10

Hallo,

die sicherste Sitzposition für Babys und Kleinkinder ist die in Gegenfahrtrichtung, da dadurch die empfindliche Halswirbelsäule besser geschützt wird. Daher sollte am besten so lange wie möglich ein sogenannter "Reboarder", eine Babyschale, verwendet werden.

Ab einer bestimmten Körpergröße oder eines bestimmten Gewichts sollte auf ein größeres Modell umgestiegen werden, das in der Regel dann vorwärtsgerichtet ist. Spätestens dann, wenn der Kopf nicht mehr vollständig in der Babyschale verschwindet.

Auf keinen Fall sollte mit zusätzlichen Kissen ausgestopft werden, da man dadurch Sicherheit eingebüßt. Bedienfehler wie diese oder eine falsche Gurtführung gelten als häufigste Verletzungsursache bei Unfällen trotz Kindersitz.

Auf meiner Internetseite schreibe ich noch ausführlicher über genau dieses Thema. Hier der Link: http://www.bluetenkind.com/#!autositz/csyj

Also die Babyschale kann dein Kleines auf jeden Fall, solange es nicht zu schwer oder zu groß dafür ist. Für den Kiddy sollte es schwer genug sein und darin sitzen, ohne herauszurutschen.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute und viel Spaß, auch beim Autofahren :-)

#blume

12

Kenn solch Tipps und habe nicht vor, ihn eher aus der babyschale zu nehmen. Will den nur schon gern bald haben, damit es die selbe Farbe ist wie der andere Sitz. Daher brauch ich jetzt Erfahrungsberichte, auch wenn er noch nicht reinkommt.

Lg

13

Wir habe ihn und mein Sohn ist mit 15 Monaten gewechselt! Klar wenn er mal wütend wurde während der Fahrt und gegen den fangkörper gedrückt hat und sich ganz steif gemacht hat, war er runter gerutscht im Sitz! So das es nicht mehr bequem aussah, musste dann anhalten und ihn wieder richtig hinsetzten nach ein paar mal erklären das durch das anhalten die Fahrt auch länger dauert macht er es nicht mehr! Optimaler Zeitpunkt um in den kiddy zu wechseln wenn der mc zu unbequem ist für den kleinen und wenn die Ohren in der Mitte der kopfstütze vom kiddy sind!

LG Mathilda