Oma hat einen neuen großen Pool gekauft und die Mäuse wollten da natürlich rein.
Ich habe mich nur kurz umgedreht um meinem Vater was zu erzählen als er rief das Katie unter Wasser ist
Habe sie sofort rausgeholt und nach einem kurzen Moment hat sie Luft geholt und ließ sich mit dem Schnuller schnell beruhigen.
Das war so ein Schock das ich mit ihr im Arm da saß und geheult habe
Ich habe so ein schlechtes Gewissen das mir das passiert ist
Morgen früh wird erstmal gleich ne Weste mit diesen Styropor Dingern gekauft und ich werde sie keine Sekunde mehr aus den Augen lassen.
SCHOCK.....sie ist untergegangen
Ich würde ein so kleines Kind niemals alleine in einen Pool setzen, sondern mich immer mit rein.
Zum Glück ist ja alles gut gegangen!
LG
das gleiche,dachte ich mir,auch Grad. nie im leben,würde ich mein Kind alleine im pool lassen.
zum Glück ist nichts passiert.
Kann deinen Schock gut nachvollziehen!
Aber was meinst du mit "kurz umdrehen"?
War deine Tochter alleine in einem Pool und du warst außerhalb und hast dich umgedreht? Wenn ja, hast du gemeint, sie hält sich irgendwo fest?
Ich frage, weil ich mir gerade kein Bild davon machen kann.
Nein ich war draußen direkt am Rand und habe mich dann kurz umgedreht.
Ab jetzt werde ich auch immer mit rein gehen.
Aber wer hat deine Tochter denn festgehalten oder wo hat sie sich festgehalten?
Oder ist das Wasser "nur" so tief, dass sie stehen konnte?
Hallo,
Ertrinken passiert still ! Man erwatet immer das die Kinder versuchen an die Oberfläche zu kommen, schreien, strampeln was auch immer aber das stimmt nicht. Die gehen unter und sind weg. Ganz leise!
Ich muss aber sagen meine Große ist mir als 2 jährige auch schon mal unter gegangen so schnell konnte ich gar nicht kucken.
Mir ging s wie Dir ich saß heulend und zitternd mit der Kleinen auf dem Arm auf dem Pool Rand und war einfach nur froh das alles gut gegangen ist.
Meine Große hat dann mit 3 Jahren schwimmen gelernt.
Meine Kleine wird jetzt 4 und ist vom Schwimmen so weit entfernt wie die Erde vom Mond.
In 5 Wochen geht s wieder ab nach Spanien und dann heißt es aufpassen wie ein Schießhund das einem das Kind nicht Richtung Pool durch die Latten geht.
LG dore
Ja solche Sachen sollten nicht passieren, aber manchmal geht es wirklich so schnell.
Als wir letzten Sommer in Spanien waren erzählte mir eine Freundin das bis jetzt ( das war Ende Juni) schon 5 Kinder ertrunken waren und die Kinder waren "unter Aufsicht".
Also alles so Fälle das die Eltern da waren aber eben mal eine Sekunde unaufmerksam waren.
Früher hab ich gedacht sowas kann doch nicht passieren die müssten nur besser aufpassen. Nachdem ich das selbst erlebt habe würde ich niemals mehr über die Eltern schlecht denken.
Hallo,
die Schwimmweste wird u.U. das Leben deines Kindes im Ernstfall nicht retten können. Wenn Kind mit dem Gesicht nach unten ins Wasser fällt, reichen 20 Sekunden und es ist ertrunken. Das geschieht lautlos, kleine Kinder geraten unter Wasser nicht in Panik.
Wichtiger ist es, dass die kleinen Kinder so schnell wie möglich lernen, handlungsfähig zu bleiben. Nämlich wenn sie ins Wasser gefallen sind, rasch wieder aufzustehen. Weil kleine Kinder das eben noch nicht können, muss man genau an dieser Stelle ansetzen. Wird in jedem Nothelferkurs für Kids so erklärt (neben dem Rat in Greifnähe der Kinder zu bleiben).
Lieben Gruss
sabinekathrin
Viele Dank.
Ja das eine Schwimmweste sie im Ernstfall nicht rettet ist klar, aber es ist besser als nichts und ab jetzt werde ich immer mit rein gehen
Bei uns gibt es im Sommer immer solche Wassergewöhnungskurse für (Klein-)Kinder. Vielleicht findest Du so etwas auch in Eurer Nähe? Ich habe an einem solchen schon teilgenommen und kann es nur empfehlen!!
LG
sabinekathrin
fühle dich
mir ist es auch schon passiert und ich habe leider das bild immer noch vor augen und muss wenn ich daran denke weinen, er ist mir aus den händen gerutsch und nur kurz untergegangen, aber ich werde das bild ihn unter wasser nie mehr vergessen!
wir waren auch beim babyschwimmschen und da haben die kleinen auch getaucht, da war alles gut, aber da hatte ich die kontrolle, im schwimmbad damals ist er einfach abgerutsch, habe ihn ja sofort wieder im arm gehabt, aber dieser kurze moment hat sich eingebrannt, seid dem habe ich unglaublich angst vor wasser und gehe nur noch mit schwimmweste ins schwimmbad...
Vielen Dank für deine Worte.
Ja dieser Moment wenn man sein Kind unter Wasser sieht ist schlimm
Es sind oft die Sekunden. Ich kann mit gutem Gewissen sagen: mein Kind war noch nie eine Sekunde unbeaufsichtigt im Wasser/ Badewanne etc. Aber: eines weiß ich seit dem vorletzten schwimmbadbesuch: nach dem umziehen sofort kraulquappen an! Noch vorm betreten der schwimmhalle! Lerne aus dem
warnschuss, ist ja nochmal gut gegangen
Lg
Unglaublich was einem hier für Vorwürfe gemacht werden!! Als ob man nicht selber wüsste dass das sch... gelaufen ist.
Und wer von euch ohne Fehler/Sünde ist werfe den ersten Stein
oder wie war das?!
Hallo,
ich habe mal einen Bericht gesehen, dass Kleinkinder quasi auch in Pfützen ertrinken könnten, weil sie eben nicht in Panik geraten, wenn das Gesicht im Wasser ist, keine Orientierung haben und zweimal Wasser einatmen schon genügen kann.
Schwimmhilfen/Armringe/Westen wiegen einerseits die Eltern und andererseits Kinder in falscher Sicherheit. Bei Eltern führen sie dazu, dass sie denken "für den Notfall haben sie ja was dran" (da kann man sich ja mal kurz umdrehen ...) und Kindern nimmt es das natürliche Gefühl für das Wasser und dessen Auftrieb - da planschen die dann plötzlich im Wasser, wo sie keinen Bodenkontakt mehr haben ....
Es bringt dir jetzt nichts in Panik zu bleiben, sondern daraus zu lernen, was du zukünftig vermeiden kannst !!! Wir sind nicht unfehlbar
VG
B