Hallo ihr lieben,
Wie ich heute mittag schon geschrieben habe hat mein sohn starke Halsschmerzen . Jetzt war ich beim Bereitschaftsarzt dieser schaute in den mund und meinte er wäre voller bläschen. Also im volksmund die sogenannte mundfäule. Habt ihr evt. Erfahrungen damit ? Was kann ich tun? soll ihm paracetamol Zäpfchen geben wenn er schmerzen hat .
Lg
jetzt doch mundfäule !!!
hat dir der arzt denn nicht gesagt, was du tun sollst?
Nur paracetamol geben hat er mir gesagt und mehr könne man nicht tun. Deswegen frage ich ja manchmal haben muttis ja auch tipps die es bei ihren Zwergen schonmal hatten.
ja, mein sohn hatte es auch schon. Wir haben diese creme fürs schmerz im mund, so eine weiss-rote Tube, Dyn irgendwas?? weiss der Name nicht mehr. Das hat geholfen die ersten Tage.
ach so, die creme wurde von kia verschrieben und wir bekamen ein rezept dafür. andere schmerzmittel haben wir nicht bekommen, weil sie ja nicht so effektiv wären wie die creme direkt im mund angewandt.
Dynexan meinst du glaub ich ja das habe ich mir auch schon geholt auf anraten einer freundin . Lg
Hallo
Ja unbedingt, es kann sein das dein sohn nicht essen möchte weil es ihm zu sehr schmerzt.
als es mein sohn und ein paar jahre später unsere tochter die Mundfäule hatten, gab ich im welchsel algifor, und dafalgan saft. ich weis jetzt die abstände nicht mehr. glaube alle 6std.
es gibt salbe welche den mund schmerzfrei machen sollen, aber bei so kleinen kindern ist das nicht immer so einfach.
essen würde ich das geben, was dein sohn möchte. unser sohn hat sich eine Woche lang nur von lassi ernährt, nichts anderes nahm er zu sich. und auch nur die teuren, die billigen wollte er nicht
die kleine war da wesentlicher schmerzfreier, obwohl wir bei ihr einen Monat lang keine zähne mehr gesehen haben (so geschwollen war das Zahnfleisch, hat sie fast alles gegessen. und wir konnten mit den Schmerzmittel viel schneller aufhören als bei unserem sohn.
rosenhonig soll auch gut sein.
gute Besserung deinem sohn.
lg nana
Zovirax gibt's wohl auch als Saft... Das soll super helfen. Mundfäule ist ja ein herpesstamm.... Soll super sein