Hallo. Mein Sohn ist fast 2 und ich brauche mal Rat welches Töpfchen sich gut eignet. Habe noch das von Nuk und das entscheidende Teil hängt raus... Welches könnt ihr empfehlen?
Töpfchen für Jungs
Hallo,
zeig Deinem Kleinen, wie er "das entscheidende Teil" nach unten hält. Lohnt sich mehr als die Anschaffung eines anderen Topfes.
Auf der Toilette später pieselt er ansonsten immer geradeaus anstatt nach unten. Auch nicht lustig...
Die Anschaffung eines neuen Töpfchens lohnt sich definitiv und wenn es nur ein ganz preiswertes ist. ich kenne keines, dass so jungenungeeignet ist, wie das von NUK. Da ist gar kein Platz den Penis mit reinzustecken ohne sich wehzutun.
Mein Sohn setzt sich immer verkehrt rum drauf. Dann hängt nix raus
Macht meiner auch weil er rückwärts sich mal daneben gesetzt hat :)
Und wie funktioniert das mit der Hose zwischen den Beinen?
Ach herjeh ist das so kompliziert bei den Jungs? Ab wann verstehen die Jungs ,dass Sie das entscheidende Teil runterhalten muessen??? Wir haben noch ein bisschen Zeit, da er erst eineinhalb ist
Hallo. Hatten das Problem auch und unser Sohn war immer ganz verunsichert, wenn was daneben ging.
Aber haben dann ein Töpfchen bei Ikea gekauft (Lockig) und das ist klasse. Da ist jedes Körperteil da wo es sein soll und nix hängt raus unser Sohn hat sich gleich viel wohler gefühlt. Kann ich nur empfehlen (kostet 7,99)
LG Julia
Hallo,
die NUK-Töpfchen sind wirklich eine Katastrophe, das kenne ich vom Großen. Eigentlich kannst du ein ganz normales Töpfchen kaufen, ich kenne keins, was ebenso eng ist wie das von NUK. Natürlich müssen Jungs lernen ihren Penis reinzuhalten, aber bei den NUK-Töpfchen ist das ja gar nicht möglich.
LG
Hallo! Das Problem hatten wir auch. Dieses Nuk-Töpfchen war der letzte Mist.
Ich rate dir zur Anprobe Ich bin mit meinem kleinen zusammen in ein Baby-Fach-Geschäft sprich Teddytoys gefahren. Da hat er sich auf alle möglichen Töpfchen drauf gesetzt und nur eines hatte eine bequeme große Öffnung. Da geht er alleine drauf und muss den Schniepi noch nicht mal abknicken. Der Kleine Mann ist weder besonders groß oder breit, und ich habe mich ernsthaft gefragt, wer sich diese Mini-Löcher ausdenkt.
Viel Erfolg!