schwitzt beim einschlafen und friert nachts... was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Meine Frage steht ja schon oben.

Meine Tochter hat derzeit 25° in ihrem Zimmer. Dachgeschosswohnung. Ich habe Schwierigkeiten, sie richtig für die Nacht anzuziehen. Beim einschlafen ist ihr schnell viel zu warm und sie ist nass geschwitzt. Nachts schläft sie sehr sehr unruhig, weil ihr kalt ist. Richtig wach wird sie nicht, schlecht ausgeschlafen ist sie morgens deswegen dennoch. Sie benutzt noch einen Schlafsack. Mit zudecken über den Schlafsack funktioniert es nachts nicht, weil sie sich sofort dreht und die Decke weg ist :-(

1

Meiner trägt nur einen body u dünne socken. Du könntest den schlafsack weglassen u ihr dafür eine leinendecke oder einen bettbezug als decke geben. Meiner will seine normale decke aber haben. :)

2

Derzeit trägt sie einen Langarmbody und einen dünnen Schlafsack von Odenwälder. Zum einschlafen gut. Nachts ist sie kalt...

3

Mmmh. Vielleicht deckst du sie dann nachträglich zu ? Bei mir u meinem sohnvist es egal was ich habe hauptsache socken dann ist nicht kalt

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn schläft nur im LA-Body ein und wenn ich dann ins Bett gehe oder wenn er zum ersten Mal gestillt wird, je nachdem was davon zuerst passiert und wie warm es dann noch ist, stecke ich ihn in seinen dünnen Sterntaler-Schlafsack.

6

Danke für deine Antwort. Hier ist das Problem, dass sie quasi schon alles anhat, sie also noch zusätzlich was bräuchte, im Grunde die Zudecke, die nicht an Ort und Stelle bleibt. Aufwachen tut sie 'leider' nicht, dann würde ich sie wärmer anziehen. Sobald ich sie im unruhigen Schlaf hochnehmen will, sträubt sie sich.

8

Ich würde sie dann mit Body und Schlafanzug (statt Schlafsack) ins Bett legen und ihr nachts noch den Schlafsack anziehen. Das geht eigentlich, ohne sie richtig aus dem
Bett zu nehmen. Mein Sohn wacht nachts auch nicht richtig auf (er stillt im (Halb-)Schlaf) und ich tue auch alles um das so beizubehalten. :)

weiteren Kommentar laden
7

Wir hatten vorgestern um 6uhr früh exakt 0 grad und nachmittags 30.
Abends um 22Uhr sind es allerdings noch 20grad gewesen.Hier kühlt es in den frühen morgenstunden wenn die eigentlich wärmende Sonne aufgeht extremst runter.
Warum keine Ahnung.

Also leg ich sie nur mit Body ins Bett und lass das Fenster ganz weit auf und mach dann später einfach das Fenster zu wenn ich ins Bett geh. Einfachste und effektivste Methode

14

Danke für die Antwort. Wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße. Zum Fenster öffnen ist das leider zu laut.

9

HI

meiner schläft mit nem LA-Body und einem 0,5 TOG Schlafsack ... und für ihn passt es :-) (wenn er sich allerdings 1000 mal dreht bis er schläft, dann ist er trotzdem nass geschwitzt ... wäre er aber auch mit "nur" nem KA-Body.

LG

16

Ich denke, an diesem wuseligen rumwälzen liegt es auch bei ihr. Schläft deiner dann trotz des Schwitzens ein?

20

ja,
er schläft dann trotzdem ein (auch wenns manchmal länger dauert).

10

Meiner (2,5J) ist abends auch warm, aber nachts friert sie und wird wach. Deshalb trägt sie einen Body ohne Arme und langen dünnen Schlafanzug.

17

Ist es ihr beim einschlafen dann nicht zu warm?

11

Hallo!

Wir wohnen auch unterm Dach :-( Gestern 25 Grad, da hab ich der Maus nen LA Body und nen ganz dünnen Schlafsack an gehabt, heut sinds 26 Grad, da hat sie den Body und ne dünne Schlafanzughose an, die kann ich ihr zur Not ausziehn. Ich find aber halt wichtig dass die Haut ein wenig bedeckt ist damit sie nicht auskühlt. Letztes Jahr hab ich ihr bei 30 Grad Nachts nen HA Body an gehabt und um die Beine eine Mullwindel geknotet, da war allerdings noch nicht mobil, da ging so was noch :-)

LG
Sunny

18

Dachgeschoss ist im Sommer echt übel. Ja als die kleine Maus nur so lag, war es mit dem zudecken nicht das Thema, aber nun... innerhalb weniger Sekunden ist die zusätzliche Schicht weggedreht.

12

Huhu :-)

Ich lasse bei meinen Mäusen abends dem schlafsack offen u mache ihn vor dem Zubettgehen zu :-)

Lg u ruhige Nacht :-)

19

..... das ist eine super Idee! Ich versuche es mal. Danke!

13

hallo,

also ich wunder mich total über die antworten.

bei 25° einen langarmbody? #schwitz

da schwitz ich schon beim lesen.

allerdings frag ich mich auch jeden abend ob "es" so passt. gestern hatte meine kleine - 2 jahre - noch nen normalen Body mit übergangsschlafsack an. sie war morgens gut warm, auch die füße sehr warm. heut haben wir 26° da hab ich ihr nen ärmellosen Body und einen sommerschlafsack angezogen. es kühlt im zimmer trotz offener fenster kaum ab - daher hoffe ich, dass sie nachts nicht schwitzt.

lg