Hallo zusammen.
Meine tochter ist jetzt 13 monate alt und wir suchen eine geeignete schwimmhilfe.
Ich bin im Internet auf die kraulquappen für anfänger gestoßen die ich auch eigentlich nicht schlecht finde. Aber das Testergebnis von Stiftung Warentest ist ja nicht soo toll.
Bin jetzt etwas verunsichert. Sind ja auch nicht grade billig.
Zur auswahl steht noch der schwimmtrainer (rot).
Möchte halt nicht das die kleine sich so eingeängt fühlt.
Wäre schön wenn jemand seine erfahrungen mit mir teilen möchte.
Lg
chereks kraulquappen
Huhu, meinst du den Freds schwimmtrainer? Den hatten wir ganz am anfang, etwa mit nem halben jahr.
Da fand ich den ganz okay.
Mit 14 Monaten war meine kleine aber nicht mehr rein zu bekommen, sie fühlte sich da einfach nicht wohl.
Die normalen (orangenen) schwimmflügel, genau dass selbe. Ein normaler schwimmring, ebnfalls. Alsowir haben noch nichts ggefunden was ihr recht ist. (Sie ist 18 Monate)
Abgesehen davon können die kleinen in dem alter ja noch garnicht schwimmen lernen und man sollte sie schon auf jedenfall fest halten.
Uns findet man eben dann nur im babybecken, da braucht sie keine ringe oder sonstwas
Also wir hatten den Fred ab dem 3. Lm bis zum Ca 14. Dann war rum. Die wollen sich ja dann bewegen. Ich kann dir nur die kraulquappen empfehlen. Wir benutzen die seitdem.... genial. Mein kleiner liebt es Kopf vor ins Wasser zu springen. Mit den aermeln genial! Auch wenn der cherek der unfreundlichste Typ ist der mit seit langem ueber den weg gelaufen ist. Hab ein neues Paar gebraucht und wenn sie nicht so gut gewesen waeren haette ich sie wegen ihm nimmer gekauft
Meine Tochter bekam die Kraulquappen (für Fortgeschrittene) mit ca. 9 Monaten beim Babyschwimmen und kurz danach habe ich sie selber gekauft. Sie kommt super damit klar und - soweit ich weiß - wurden bei diesem Test, bei dem die schlecht abgeschnitten haben, die Grenzwerte zugrunde gelegt, die für Gegenstände gelten, die regelmäßig in den Mund genommen werden.
Seit kurzem haben wir auch noch Schwimmscheiben, die sind eigentlich auch nicht schlecht, aber meine Tochter findet sie unangenehm und mein Sohn (10 Monate) würde rausrutschen.
Mein Sohn bekam mit etwa 9 Monaten die Bema Schwimmflügel (mit dem Elefanten drauf), die schon mein Bruder und ich hatten - also neue natürlich . Zuerst die kleinste Größe, dann eins größer. Mit nem Jahr konnte er sich mit den Flügeln wunderbar im Wasser bewegen, mit drei konnte er frei schwimmen. Ok, wir haben nen Pool, da übt er viel, aber Stimmen, die sagen, das sei nicht möglich, sind völliger Quatsch. NATÜRLICH können Kinder mit nem Jahr mit Schwimmflügel im Wasser sein. Je natürlicher man damit umgeht und je weniger Tamtam man drum macht, umso besser. Ich würd bei sowas immer auf die bewährten Dinge setzen. War bei uns gut, warum soll das jetzt nix mehr sein? Und billig sind die Dinger auch noch.
Hallo!
Wir haben den Schwimmtrainer nur einmal benutzt. Die Zwerge sind da nur mit den Füßen im Wasser, der Rest ist draußen, da kann man nicht planschen! Also liegt er in der Ecke. Seit meine Maus 10 Monate ist und im Babybecken sitzen kann benutzen wir ganz normale Schwimmflügel, nötig wären sie allerdings noch nicht, da ich die Maus eh immer fest halte, außer sie spielt im Babybecken, da sitz ich nur dabei und laß sie machen. Die Kraulquappen find ich zu teuer, die können auch nix andres als Schwimmflügel.
LG
Sunny
Wir waren heute im Schwimmbad und hatten Feeds Schwimntrainer mit. Komischer Weise konnten sich die Kids mit dem Ring besser und vorallem sicherer bewegen weil der Kopf nicht unter geht! Was bei Schwimmflügeln und Co passiert. Und junior konnte bessetens planschen im tiefen Wasser (1,35m tief).
Er kann sich seit er 10mon allein sprich selbstständig durchs Wasser bewegen. Wir sind immer auf selber Höhe mit ihm.
Und erhlich gesagt sehen die Kids mit den anderen Schwimmdingern unglücklich aus solang sie nicht schon etwas schwimmen können hängen die bei den Eltern auf dem Arm. Frei bewegen war bei den 1-2 jährigen nicht möglich. So ab 3wenn die Kids die ersten Schwimmzüge machen also lernen sieht das anders aus.
Und zum richtigen planschen ist es eh einfacher ins Planschbecken zu gehen.
Wir reden hier nicht von gewoehnlichen dingern!!!,kennst du diese Art ueberhaupt. Die gehen null mit dem Kopf unter! Die Kosten nicht ohne Grund das 4 fache von den billig dingern!
Ich kenne die Dinger! Gestern waren auch Kids damit unterwegs und trotzdem konnten die sich nicht frei bewegen weil der Kopf so komisch runter hing wie bei den anderen üblichen eben auch.
Wir haben die Dinger auch mal ausprobiert weil Freunde die hatten und trotzdem überzeugen die mich nicht.
Die Kraulquappen sind toll!
Würde allerdings nicht die Anfänger nehmen, die für Fortgeschrittene sind besser die Kids haben das nach wenigen Minuten raus wie es funktioniert