Durchfall!! Hitze??

Hallo ihr lieben.

Mein Sohn 26 Monate hat seid 1 Woche Mind. 3 mal täglich Durchfall! :-(
Er ist und trinkt auch relativ gut!!
JETZT meine Frage kann es an dem heißen Wetter liegen??
Oder sollte ich lieber morgen mit ihm zum arzt??

Lg kathrin

1

Also richtig heißes Wetter herrscht in meiner Region erst seit 2 Tagen. 3 mal täglich Durchfall seit 1 Woche erscheint mir doch etwas ungewöhnlich. Zumindest kenne ich das weder von mir oder meinem Sohn. Auch wenn ich denke dass nichts böses dahinter steckt würde ich trotzdem mal mit dem Arzt reden.

2

Laut Definition liegt Durchfall erst vor, wenn das Kind 6 oder mehr mal am Tag sehr dünnen Durchfall hat.
Vielleicht isst das Kind einfach das falsche. Bei warmen Wetter isst man doch eher Obst und sowas. Bei meinen muss ich da immer aufpassen, sonst haben sie wie deiner dünnen Stuhl. Ich würde erstmal sehen ob der Stuhl mit weniger Obst und vielleicht etwas Schonkost nicht vielleicht wieder fester wird.

3

sehe ich auch so.

meine reagieren mit weichem stuhl auf weintrauben, wassermelone usw. also alles, was man jetzt in grösseren mengen in sich reinstopft.

4

Hallo Kathrin, von Durchfall spricht man u.a. bei mehr als 3 dünnflüssigen Stühlen pro Tag. Es ist gut möglich, dass es an der Hitze liegt, dass er häufiger muß. Wenn er gut trinkt und munter ist, ist ein Arztbesuch nicht notwendig. Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist jedoch unbedingt zu achten.

Alles Gute!