Hallo kennt jemand eine nicht schädliche Alternative zum sauber halten vom Planschbecken ? Tgl frisches Wasser ist wegen fehlenden wasseranschluss auf dem Balkon sehr ätzend / ständig mit den Wassereimern durch die Wohnung nervt gewaltig und n schlauch lohnt nicht würde das Wasser gern zumindest 2 Tage oder 3 nutzen können
Planschbecken Alternative zu Chlor ..?
Anstatt Planschbecken eine Wäschewanne, langt den meisten Kindern. Das Wasser am Abend zum Blumengießen verwenden und in der Früh erneuern.
LG Reina
Mmmh nicht wirklich. Aber warum kannst du das wasser auf dem balkon nicht 2 tage nutzen ? Da kommt doch kaum was rein. Schwimmwindel an damit nicht rein gemacht wird.
Planschbecken ist schon schöner .aber tgl neu füllen ist teuer und aufwändig .es hatte sich am nä morgen bereits ein Bio Film gebildet was ich sehr ekelig finde . Deshalb suche ich weiter nach Möglichkeiten
Mmmh ich kenne sowas garnicht. Unseren im garten bleibt auch über nacht draußen stehen mit wasser auh ohne chlor. Wir haben keine Probleme. Aber wie gesagt alle kinder tragen im pool schwimmwindeln. Vielleicht deckst du es einfach ab ?
Ich würde auch auf eine Wäschewanne umsteigen. Selbst meinem 3-jährigen Sohn reicht das völlig.
Oder lieber einen Eimer mit Wasser und nem BEcher und einen zweiten Eimer mit größeren Steinen. Damit können sich Kinder scheinbar unendlich lange beschäftigen. Wäre ideal für einen Balkon.
Das Wasser wird einfach schmutzig. Die Kinder pinkeln da ja auch rein. Ich finde 2 Tage schon grenzwertig...
Nein gibt es meines Wissens nach nicht. ICh würde aber auch keines rein kippen. DU kannst das Wasser ruhig 2-3 Tage drin lassen, dann sollte es aber gewechselt werden. Wir haben hier zb. eine Sand-Wassermuschel auf dem Balkon, da geht nicht so viel Wasser rein wie in ein Planschbecken.
Das Problem mit dem Wasser ist auch nicht das bisschen Urin was darin landet so wie anderen hier schildern sonder die Keime sonst noch darin landen und sich bei der Hitze in kurzer Zeit so schnell vermehren.
Vielleicht über Nacht abdecken?
Das sollte man sowieso tun. Schon allein wegen Vögeln die da evtl. dran gehen.
Hallo,
hatten das gleiche ÜProblem wie du und heute habe ich die perfekte Lösung gefunden. Bei uns im Rewe gibt es "Saness Minipool chlorfreie Desinfektion" perfektes Wasser für Kinderplantschbecken. Das Mittel ist völlig frei von oxydierend wirkenden oder bedenklichen Inhaltsstoffen. Dieses Konzentrat reizt die Augenn nicht, ist mit hautpflegendem Zusatz, ohne Silber oder andere Schwermetalle und ist speziell für Kinderpools entwickelt worden. Sofort wenn man das Konzentrat mit zum Wasser beimischt, kann man problemlos ins Wasser. Laut Hersteller kann man das Wasser bedenkenlos über Wochen nutzen ohne zu wechseln.
LG