Hallo ihr lieben.
Mein Sohn (33 Monate) hat seit gestern überall wo er keine Kleidung an hat also arme Beine Nacken Brust und an den Wangen so kleine rote Punkte.
Sind das nur Hitzefrieseln oder sollte ich da doch mal nen Arzt aufsuchen?
Danke für eure antworten.
Hitzefrieseln? Arzt aufsuchen?
Aaah, das hat mein Keks auch... bin mal gespannt auf die Antworten; zu stören scheinen die Dinger sie jedenfalls nicht.
Ferndiagnose ist unzuverlässig. Ich würde auf Hitzepickel tippen, möchte aber keine Verantwortung übernehmen, wenn es was ernstes ist... mach für die Nacht Babypflege oder Zinksalbe drauf und beobachte es morgen. Am Tag am besten nackig rum laufen lassen.
Lg
Meine Maus hat es auch. Tagsüber läuft sie Nackig und dann wird es immer ein wenig besser. Wenn ich sie allerdings mit Sonnencreme eincreme wird es wieder schlimmer. Denke die creme setzt die Porren nur zusätzlich zu. Aber draußen muss es leider sein.
Sie hat es "nur" am Oberkörper, also Rücken/Bauch. Dachte erst es kommt evtl. Von der Sonnencreme, abber dann hätte sie es ja überall.
Machen kann man da leider nicht viel! Aber sie stört es auch nicht
Wenn es sich beim nackig bleiben nicht bessert, dann würde ich mal zum Arzt
Huhu
meiner hatte das letztes Jahr ganz doll am Rücken und aktuell nur am Oberkörper und am Rücken nur ganz wenig.
Er schwitzt aber auch total extrem. Selbst als Säugling im Winter war der Wintersack für den Maxi Cosi schon zu viel
bin auch schon am überlegen ob ich zum Arzt gehe, aber wegen des schwitzens.
die Hitzepickelchen gehen bei ihm meistens wieder weg, wenn es kühler wird.
Selbst wenn er nur mit pampers rum läuft zu hause, schwitzt er wenn er hier rum tobt
Hallo,
mein Sohn hat die von dir beschriebenen roten Pickelchen auch, die zusätzlich zu seiner Neurodermitis unwahrscheinlich jucken.
Bei diesem Wetter versuche ich ihn zwischendurch immer wieder mal "abzukühlen" u. a. damit auch der Juckreiz gelindert wird bzw. verschwindet.
VG
reike82