Was sind eure Hobbys mit und ohne Kleinkind

Hallo ihr lieben,

Da ich ja selber weiß wie anstrengend die Tage mit Kleinkind sind, würde mich mal interessieren ob ihr Hobbys habt und wenn ja was und ob ihr diesen nachgeht während ihr eure Kinder betreut also mit den kleinen zusammen oder erst abends wenn sie schlafen...

Bin gespannt;-)

1

Ich spiele Geige seit ein paar Jahren.
Zum wöchentlichen Unterricht gehe ich morgens, wenn mein Mann Spätdienst hat und auf die Kleine aufpasst.
Üben tue ich tagsüber wenn sie da ist. Eigentlich ist sie in der halben Stunde von Anfang an relativ ruhig und spielt.

LG

2

Meine Kinder sind 1,5 und 4.

Was ich mit Kindern mache:
nähen
stricken
lesen

Was ich ohne Kinder mache
Yoga

15

Wie schaffst du es denn zu lesen? Du musst ja brave Kinder haben ;-)
Sobald mein zwerg sich in sein Zimmer begibt zum spielen und ich mir ein Buch schnappe steht er schon da. Eigentlich steht er grundsätzlich da sobald ich sitze :-)

16

Wenn ich mit den Kindern im Kinderzimmer sitze (und ich weiger mich, Bausteine zu spielen - das müssen sie alleine machen),
auf dem Spielplatz (da vor allem),
beim Einschlafen.

3

Ich backe Fondanttorten (VK #hicks#schein) und dazu hatte ich mehr zeit, als Max noch viel geschlafen hat ;-)
Jetzt versuche ich zu backen, wenn mein Mann da ist, um auf ihn aufzupassen (so eine Torte ist ziemlich zeitaufwendig).

Wenn ich irgevdwann mal wieder schwanger bin, kann ich mehr backen#huepf

Lg Alex mit Max (2 1/2)

4

Huhu,

wow, was für ein tolles Hobby. Respekt.

LG Areni

6

Macht auch unheimlich Spaß

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich gehe abends zum Zumba, wenn meine Tochter schläft.
Wenn sie läuft, werde ich mit ihr zum Eltern-Kind-Turnen gehen.

LG Areni

7

ich übersetze "hobbies" gerne mit "was MIr freude bereitet"

und das ist u.a. kochen und backen. das kann ich ja zu genüge #schwitz

und zum rätseln, stricken/handarbeiten und mal ein pc-spielchen ist auch immer mal zeit. außerdem sind das hobbies die toll warten bis eben mal zeit ist... ein hund z.B. müsste ja täglich versorgt weden, während mein stickzeug auch gerne mal 2wochen in der ecke liegt ohne sich zu beklagen ;-)

vereine und andere gruppenaktivitäten habe ich noch auf eis liegen, also mich abgemeldet, denn jedes zweite mal anrufen "ich schaffe es heute nicht" find ich auch doof... aber die zeit kommt sicherlioch auch noch wieder..

mein größts hobby: kafeeklatsch. und das geht ja nun auch hervorragend mit kinern daneben oder im garten... :-)

8

Hallo,

Reiten. Abends wenn Sohnemann schläft, wird dann von Papa ins Bett gebracht.
Yoga mit Kind, alleine wäre es wohl effektiver, aber dann streikt irgendwann mein Mann..

LG

10

Hallo,

meine Tochter ist 2 Jahre alt.
Mein Mann und ich hatten bereits vor der Geburt viele Hobbys, denen wir auch heute noch nachgehen.
Zum einen fahren wir beide Motorrad. Wir geben unsere Maus am WE immer mal zur Oma, damit wir eine gemeinsame Tagestour machen können.
Im Winter fahren wir gern Ski. Wenn es nach Österreich geht, fahren auch meist Oma und Opa mit, sodass wir auch da eine zuverlässige Kinderbetreuung haben. Manchmal fährt auch nur einer von uns - je nach Tageslaune.
Zudem spielen wir beide Volleyball und ich Fußball im Verein. Zum Fußball geh ich allein. Da ist der Papa zu Hause. Zum Volleyball gehen wir alle, da noch mehr Kinder mit da sind, die dann alle zusammen spielen, während wir trainieren.
Mein Mann spielt Gitarre in einer Band und bekommt auch am WE seine Probenzeiten. Derweil ist Maus bei mir und wir spielen zusammen.

Auch wenn man Eltern wird, bleibt man doch auch noch Mann & Frau und sollte sich nicht komplett selbst aufgeben. Das macht nur unzufrieden. Unsere Maus wird mit allem groß und hat total ausgeglichene Eltern.

LG

11

Hallo

also mit Kind:
basteln
Freunde treffen zum Kaffeklatsch

ohne Kind:
Fitnesstraining 2-3 mal die Woche gleich nach der arbeit oder samstag vormittag für eine stunde je nach Schicht meines Mannes.

LG Hexe12-17

12

Hallo #winke,

mein Hobby und auch das meiner Kleinen (knapp 3) sind unsere Pferde und reiten :-D.

Wir haben das Glück, meine 2 Großpferde und das Pony meiner Tochter bei uns am Haus halten zu können. So ist die Kleine jeden Abend mit im Stall und auf der Weide, um die Tiere zu versorgen. Das macht sie mit ganz großem Eifer #huepf.
Zum reiten selbst komme ich eigentlich noch nicht, ab und an auf unserem Reitplatz, aber meistens bin ich mit dem Pony und der Kleinen unterwegs - sie thront stolz wie Oscar auf ihrem Pony #cool und Mama führt und läuft so (zwangsweise) nebenher #augen.

Irgendwann werden wir aber beide gemeinsam reiten können - darauf freue ich mich schon sehr.#huepf

Viele Grüße
pfaelzerin69