Was sind eure Hobbys mit und ohne Kleinkind

Hallo ihr lieben,

Da ich ja selber weiß wie anstrengend die Tage mit Kleinkind sind, würde mich mal interessieren ob ihr Hobbys habt und wenn ja was und ob ihr diesen nachgeht während ihr eure Kinder betreut also mit den kleinen zusammen oder erst abends wenn sie schlafen...

Bin gespannt;-)

1

Ich spiele Geige seit ein paar Jahren.
Zum wöchentlichen Unterricht gehe ich morgens, wenn mein Mann Spätdienst hat und auf die Kleine aufpasst.
Üben tue ich tagsüber wenn sie da ist. Eigentlich ist sie in der halben Stunde von Anfang an relativ ruhig und spielt.

LG

2

Meine Kinder sind 1,5 und 4.

Was ich mit Kindern mache:
nähen
stricken
lesen

Was ich ohne Kinder mache
Yoga

15

Wie schaffst du es denn zu lesen? Du musst ja brave Kinder haben ;-)
Sobald mein zwerg sich in sein Zimmer begibt zum spielen und ich mir ein Buch schnappe steht er schon da. Eigentlich steht er grundsätzlich da sobald ich sitze :-)

16

Wenn ich mit den Kindern im Kinderzimmer sitze (und ich weiger mich, Bausteine zu spielen - das müssen sie alleine machen),
auf dem Spielplatz (da vor allem),
beim Einschlafen.

3

Ich backe Fondanttorten (VK #hicks#schein) und dazu hatte ich mehr zeit, als Max noch viel geschlafen hat ;-)
Jetzt versuche ich zu backen, wenn mein Mann da ist, um auf ihn aufzupassen (so eine Torte ist ziemlich zeitaufwendig).

Wenn ich irgevdwann mal wieder schwanger bin, kann ich mehr backen#huepf

Lg Alex mit Max (2 1/2)

4

Huhu,

wow, was für ein tolles Hobby. Respekt.

LG Areni

6

Macht auch unheimlich Spaß

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich gehe abends zum Zumba, wenn meine Tochter schläft.
Wenn sie läuft, werde ich mit ihr zum Eltern-Kind-Turnen gehen.

LG Areni

7

ich übersetze "hobbies" gerne mit "was MIr freude bereitet"

und das ist u.a. kochen und backen. das kann ich ja zu genüge #schwitz