hallo frage steht schon oben wir brauchen jeden tag zum kindergarten 30 minuten hin und 30 zurück mit bus meint ihr das ist zuviel für ein kind danke euch.
wie weit ist euer kindergarten entfernt
hallo
also unser kindergarten ist 5 minuten entfernt zu fuss von uns! es ist angenehm für mich und vor allem für das kind weil vorallem nach dem kindergarten ist sie meistens sehr müde vom viel spielen, da passt es das wir schnell zuhause sind! glg
Hallo,
unser KiGa ist gegenüber von uns. Total praktisch
LG
Hallo!
Unser Kindergarten ist 5,5km entfernt, wir fahren mit dem Auto. Es gäbe bei uns noch eine näher gelegene KiTa, aber auch die ist bei einer Entfernung von 3km nicht zu Fuß erreichbar, und da mein Mann 500m von unserer KiTa entfernt arbeitet, ist es so für uns das einfachste.
LG
Hallo!
So pauschal kann man das nicht sagen.
Wir laufen keine 10 Minuten.
Vorteil ist, wenn ich mal frei habe, muss ich nicht durch die halbe Stadt.
Kenne aber Mütter, die eine Einrichtung in der Nähe der Arbeitsstelle gewählt haben.
Da sind die Kinder auch etwas länger unterwegs, aber würden sie in wohnortnähe gehen und man rechnet die Fahrtzeit noch drauf, würde die Betreuungszeit nicht ausreichen.
Kommt halt immer auf den Bedarf und die eigene Lebenssituation an.
Bini
Hallo, mit der Straßenbahn bräuchten wir auch etwa so lange. Mit dem Auto etwa 10-15 Minuten, je nach Verkehr. Es gibt ein paar Kitas bei uns in der Nähe, nur wenige Straßen weiter, doch leider können wir es uns nicht aussuchen und waren froh einen Platz bekommen zu haben. Inzwischen sind wir da auch sehr zufrieden, schon fast 2 Jahre dort, und obwohl jetzt eine Straße weiter eine Kita eröffnet wird nehmen wir weiter den Weg auf uns. Allerdings liegt sie auch auf dem Arbeitsweg von mir und meinem Mann, von daher ist es trotzdem ok.
Habt ihr denn die Wahl, also gibt es noch andere Kitas, oder sind die Plätze auch eher rar? :)
mir wäre es zu lange. wenn sich die kinder verabreden und die anderen eltern aus der anderen richtung auch 30 minuten brauchen, dann fährst du jedes mal zwei stunden.
Mit dem Fahrrad ca. 15min., mit dem Auto knappe 10min. und mit dem Bus wahrscheinlich mindestens 30min. (12min Fußweg, 3min. Busfahrt, ewiges Warten auf den anderen Bus, wieder 5min. Busfahrt und ca. 2min Fußweg) weswegen wir wohl nie mit dem Bus sondern meist mit dem Fahrrad dorthin fahren (werden).
Unsere 30minütige Busfahrt sagt also wenig über die Entfernung aus, sondern nur etwas über die bescheidene Busverbindung. ;) Wenn es bei euch anders ist finde ich 30min. schon recht viel, eben auch im Hinblick auf die bereits erwähnten Spielkontakte. Andererseits lässt es sich ja manchmal auch einfach nicht ändern, hier im ländlichen Umfeld kommt das häufiger vor.
Von hier braucht nur Vier Min., besonders nah auch die Grundschule. Praktisch!
LG flowersunshine
Wir sind 1.5 Km mit dem Rad entfernt. Mit dem Bus würde das auch gehen, aber wir müssen erstmal 1 km zur Bushaltestelle laufen, dann zwei Haltestelle fahren und ein Block laufen. Dauert vier mal so lange als mit dem Rad.
In dem Kindergarten meines Sohnes gibt es Kinder, die auch mit dem Auto 20-30 Min. fahren, von daher finde ich das jetzt nicht schlimm. 30 Min sind bei uns in der Großstadt in Ordnung. Wichtig wäre mir nur, dass es auf dem Weg zu meiner Arbeit liegt oder gleich da, weil wenn es 30 Min. in eine Richtung und dann zurück andere 30 Min, das bringt gar nichts. Oder wenn das Kind nur von 8 bis 12 oder so was in den Kindergarten geht, da würde ich es mir auch zwei Mal überlegen, 30 Min hin, 30 zurück nach Hause, 2 Std. zu Hause und dann wieder los...