Was zum 3. Geburtstag schenken?

Hallo liebe Mitmami's,

Meine Tochter wird zwar erst im Oktober 3, dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken was wir und die Familie, für die ich immer noch die Geschenke mit besorgen soll, ihr zum 3ten Geburtstag schenken können.

Was sie auf jeden Fall bekommen wird ist ein Parkhaus mit Spielteppich und ein, zwei Autos. Da sie wirklich liebend gerne damit spielt, auch wenn es in manchen Augen ein typisches Jungenspielzeug ist.

Meine Frage welches ihr da empfehlen könntet, genau wie bei dem Spielteppich und was ihr sonst noch für Ideen habt bezüglich Geschenke.

Einen Kaufladen samt Zubehör bekommen beide Kinder gemeinsam zu Weihnachten Geschenk. Da ist die kleine Dann 19 Monate alt.

Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge.

Danke und einen schönen Tag wünsche ich euch

daria1981 mit Püppi 2,5 Jahre und MinniMaus 13 Monate

1

Meine Tochter ist gerade 3 geworden und bekam TipToi-Stift und 2 Bücher, Waterplay Niagara (ok, das ist für einen Herbstgeburtstag eher ungeschickt), Build'n'Balance, Geomag, einen sehr umfangreichen Arztkoffer (die Tante ist Ärztin) und ein paar Schleichtiere. (Die Verwandtschaft tendiert zu sehr großzügigen Geschenken, da meine Kinder bisher die einzigen Enkel bzw. Nichte und Neffe sind.)

2

Und welche Bücher hat sie bekommen und spielt sie viel damit?

4

Bauernhof und Wimmelbuch.
Ich hatte in den letzten Monaten verschiedene Bücher aus der Bücherei geholt um zu testen, ob sie sie nutzt. Sie tat/tut es, deswegen bekam sie den Stift zum Geburtstag.

3

meine mädchen spielen beide gern mit autos, aber die spielteppiche sind eher uninteressant für sie.

ich finde auch, dass das geschenk zum dritten geburtstag reicht.

ansonsten ideen: laufrad, wenn noch nicht vorhanden, fahrrad, wenn schon interesse, kettcar, werkbank, puzzle, bücher, buddelküche (spielküche zum mitnehmen in den sandkasten). das sind so die highlights meiner mäuse.

5

Trampolin, Knete und Zubehör, Puppen Zubehör, Einkauswagen, Kasse, Gesellschaftsspiele, Barbie, Steckenpferd und Krabbeltunnel mit Zelten ...stehen auf unserer Liste zum 3. Geburtstag

6

Meine Sohn bekam zum dritten Geburtstag ins gesamt von allen Verwandten/Freunden:
Arztkoffer
Puzzle
Memory Spiel
Lego Zirkus
ferngesteurtes Auto
Mini Auto Set à la Siku
IKEA Gemüsekorb für die Spielküche
Lego Tierset
Bücher
Steckspiel
Little People Trecker

7

Hi, meine Tochter (3) spielt auch sehr gerne mit Autos.

Das Thema "Autos" für ein Geburtstagsgeschenk finde ich sehr gut und kann doch sehr weit ausgebaut werden (auch finanziell). Ich persönlich finde die Siku Autos toll und die sind ja, ne nach Modell nicht ganz billig. Meine Tochter mag Autos, die sie auch markant auf der Straße sieht (Krankenwagen, Polizei, Taxi, DHL-Transporter, Autobus ...) da kommt schon einiges zusammen, was man kaufen kann. Wir haben auch einen Autotransporter-Sattelschlepper von Siku. Der ist auch toll. Da gibt es unendlich viele Sachen.
Statt einem Straßenteppich kann man z.B. auch schon die Lego Straßenplatten nehmen.

Meine Tochter spielt zur Zeit mit ihren Autos und mit dem Lego Duplo. Heiß geliebt ist das Buch und das Hörspiel von Henriette Bimmelbahn

http://www.amazon.de/Henriette-Bimmelbahn-ihre-Freunde-Bilderbuchschatz/dp/3414822229/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1403810410&sr=1-2-catcorr&keywords=henriette+bimmelbahn

8

Meine Große hat mit 3 ihr erstes Playmobil bekommen. ( Ja steht drauf erst ab 4) , aber sie ist sehr gewissenhaft und steckte nichts mehr in den Mund. Und auch Knete spielt sie gerne mit. Playdoh gibt es verschiedene Produkte und Farben.

Unsere Kleine ist jetzt fast 2 und spielt auch schon super mit der Grossen zusammen Playmobil oder Knete. Die Knete wird nicht vermascht , sondern jede Farbe bleibt schön eine Farbe.

Kaufladen hatten wir, aber haben wir dann gegen eine Küche getauscht. In der Küche spielen sie gerne und auch viel. Wir haben einen kleinen Tisch und 2 Stühle dabei.

LG