draußen pullern...

Hallo ihr alle,

mein Kind ist gerade dabei trocken zu werden, bzw. ist es eigentlich schon. Soweit so gut.

Nun zu meinem Problem:

Sie will nicht in die Natur (im Wald, im Busch, wo auch immer draußen) pullern...ich kann das vollkommen verstehen, hab ich auch nie gemacht, aber was mach ich denn jetzt? Nicht mehr mit ihr rausgehen?!

Gestern folgende Situation: Ich hol sie von der Krippe ab, die Kinder trinken gerade. Wir gehen noch mal auf den Topf, sie muss nicht. Auf dem Spielplatz dauert es keine 5 Minuten und sie sagt: Pullern! ich will mit ihr in den Busch, sie sagt nein und spielt weiter. ich frag noch mal nach: muss du pullern? nein! gut....15 minuten später: Pullern! gut, ich geh mit ihr in den Busch. sie kriegt einen Heulkrampf, weil sie so nicht will. Ich sag: ich habe eine windel mit, soll ich dir die drummachen? Ja
10 minuten später: pullern! ich sag: dann puller, du hast eine Windel an! Nein! und windet sich und alles...ich hab dann eine freundin angerufen, die direkt am spielplatz wohnt und dann konnten wir dort pullern aber das ist ja auch doof und keine alternative...kann ja nicht jeden nachmittag mal kurz ihre toilette benutzen...

wie macht ihr das? in die natur pullern geht nicht aber in die windel genauso wenig...ich kann doch nicht deswegen dann jedesmal nach hause gehen, gerade bei dem schönen wetter...wohnen im 5. stock und naja...wenn ich mein 15 kilo kind dann einmal oben hab...bin ich oben ;)

gibt es sowas wie zusammklappbare töpfchen oder so?
lg bittere_pillen

1

Huhu,

Kann sie dir schon sagen, warum sie nicht in die Natur pullern will?

Hat sie Angst vor Insekten oder sich dabei nass zu machen oder so?

LG

2

...Sie will nicht in die Natur (im Wald, im Busch, wo auch immer draußen) pullern...ich kann das vollkommen verstehen, hab ich auch nie gemacht,...

Das wird der Knackpunkt sein.
Mach es ihr vor (wenn ihr wo seid, wo man Dich nicht sieht;-)), damit sie merkt, das ist ganz normal.

Bei meinen Eltern im Garten, gibt es einen Pinkelbaum (für alle 3 Kinder, die in dem Mehrfamilienhaus leben) - da hat meine Tochter das Freiluftpinkeln gelernt, da meine Eltern auch im 3. Stock wohnen.

8

"Bei meinen Eltern im Garten, gibt es einen Pinkelbaum (für alle 3 Kinder, die in dem Mehrfamilienhaus leben) - da hat meine Tochter das Freiluftpinkeln gelernt, da meine Eltern auch im 3. Stock wohnen."

WAS???#schock

10

Dein Entsetzen ist völlig fehl am Platz. Pinkelbaum deshalb, weil alle dann nur im absoluten Notfall diese eine Stelle benutzen (neben dem Kompost) und man sowie nicht Angst haben muss, dass man seine Picknickdecke auf die falsche Stelle legt. Auf dem SSpielplatz pinkeln alle irgendwo ins Gebüsch. Wenn da mal der Ball reinfliegt, kann es eklig werden

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Julian ist seid drei Wochen, mit ein paar Unfällen, "trocken". Er pinkelt allerdings auch draußen.

Würde an deiner Stelle, wenn ihr einen Buggy dabei habt, würde ich auch einen Topf mit nehmen. In einen Beutel/Tüte rein. Oder in einen Rucksack. Deswegen würde ich wirklich nicht viel Wind machen.

Viel erfolg

4

Hallo,

ich würde einfach ein Töpfchen mitnehmen, in einen Plastikbeutel rein, fertig. Kenne einige, die das machen, weil die Kinder nur auf ein Töpfchen wollen, hat sich aber alles nach einer Weile erledigt. Die Tochter meiner Freundin wollte ewig groß nur in die Windel machen, man musste ihr dann extra eine ummachen, sie verzog sich und machte ihr "Geschäft", dann Windel wieder ab, meine Freundin war total genervt davon, es ging wohl auch ewig, aber heute ist sie 6 und macht ganz normal auf dem WC ihre "Sachen" ;-)

LG

5

ha ich hab den umgekehrten fall. seid sie einmal draußen gehen musste veralbert sie mich und will ständig, obwohl sie gar nicht muß:-p

ich sehe da nur 2 möglichkeiten: du machst mit und nimmst ihr damit das ungute gefühl oder du packst tastächlich den topf ein. ja das ist umständlich aber sei froh, dass sie nicht in die windel machen will, sonst würdet ihr ja wieder zurückfallen.

versuch doch mal herauszufinden, warum sie es ablehnt. vllt. ist es ihr auch nur unangenehm, weil sie draußen nicht so geschützt ist wie im bad und nicht möchte, dass fremde dazustoßen.

gruß v.

6

Hallo,

Töpfchen wäre bestimmt eine Alternative.

Meine Tochter hat auch nie draußen machen wollen.

Ist auch heute noch so.

D.h. für mich, wir müssen immer da hingehen, wo es auch eine Toilette gibt (ist auch gesünder für mich, weil ich auch immer bis zum geht nicht mehr einhalte).

GLG

7

Hallo,

http://www.baby-walz.de/POTETTE-PLUS-Potette-Plus-5574374.html?group=125163516310

GLG

9

das haben wir auch, ist sehr praktisch