Hallo
Würde gerne mal wissen wie viel eure zweijährigen Kinder über den Tag trinken
Sprach vorhin mit einer Bekannten, die erzählte das ihr zweijähriges Kind meist 3 Liter am Tag trinkt.das kam mir super viel vor
Ist das noch normal? Mir kam direkt der Gedanke dass er Diabetes haben könnte.Sie meinte, er habe immer Durst.ihr Kinderarzt hätte aber keine Bedenken geäußert
LG
Trinkmenge zweijährigen?
Ich kann gar nicht genau sagen wieviel. Vielleicht 1 Liter!? Ich hab. Das Gefühl , dass sie gut und genügend trinkt.
3 Liter finde ich sehr viel. Bei uns in kiga ist aber auch ein Mädel, dass extrem viel trinkt und ständig die Flasche im Mund hat.
Also meine Tochter ist 16 Monate. Sie trinkt viel, dachte ich bis gerade . Sie schafft schon so min 1 Liter, wenns heiß ist auch mal mehr. Das fand ich schon bedenklich aber meine Kia meinte so um ein Liter wäre genau richtig. Sie ist auch groß und schwer für ihr alter(11,8 kg auf 84 cm) und meine Kia meinte das hänge mehr vom Körpergewicht ab was ein kind braucht als vom Alter..
Aber drei Liter??? Ißt das kind noch was? Laufen da nicht ständig die Windeln aus?
Kommt mir auch zu viel vor..
Das Kind isst kaum was.mag viele Dinge nicht.es ist zu klein und zu leicht für seine zwei Jahre.wiegt 10kg...Größe kann ich nicht genau sagen 80 cm in etwa.nachts wacht er wohl auf und trinkt auf einmal einen halben Liter.doch, die Windeln laufen aus.
Aber das ist doch nicht zu klein und zu leicht....meine Kleine war mit ihren 2 Jahren ähnlich aber der Kia meinte, macht nix, Hauptsache sie wächst... Bei uns laufen nachts auch oft die Windeln aus wenn sie 2x 150ml trinkt aber es ist nicht bedenklich sondern wir wickeln dann.
Das mit dem Trinken ist merkwürdig aber bei weitem nicht der einzige Indikator für Diabetes.
Hast du es denn mal angesprochen? Wenn ich mir solche Sorgen machen würde, hätte ich wohl mal nachfragen
LGr
Meine Maus ist 15 Monate und trinkt, je nach Temperatur, zwischen 1,5 und 2,5L am Tag
Unser Kinderarzt findet es auch nicht schlimm, einige Kinder trinken einfach sehr viel. Als sie wegen Fieberkrampf bei 3 Tagefieber im KH war hab ich es da auch noch mal erwähnt, die haben den Zucker, und natürlich alle anderen Blutwerte, getestet, alles okay!
Sie darf so viel trinken wie sie will!!
Und das viele Trinken hat ihr bei Fieber und Durchfall schon oft das Leben erleichtert!
... Einen Nachteil gib es aber doch, die Pampers hält teilweise nur ne Stunde
Danke für die Beiträge.ich kann leider nur wiedergeben,was die Mutter mir erzählte.das der Junge zu klein und zu leicht sei sagte ihr der Kinderarzt.Auch die Mama sagte, das er unter dieser Kurve liegt mit Gewicht und Größe.
Wieso er so viel trinkt kann ich natürlich auch nicht sagen
Meinem Gedanken mit der Diabetes habe ich nicht geäußert, weil ich sie auch nicht unnötig verunsichern wollte.
So wie hier einige schreiben ist die Menge ja wohl nicht ganz ungewöhnlich.
Es ist auchbsuper viel, google mal es gibt eine seite wonsteht wieviel es sein sollte ca.