Wie lange dauert es vom Hochziehen zum Laufen?

Hey ihr,

wie lange hat es bei euren Kindern vom Hochziehen zum Laufen gedauert?
1 Monat? 2 Monate? 3 Monate? 4 Monate?

Ich habe echt keine Ahnung wie lange das dauern könnte. Und mir ist natürlich bewusst, dass es bei jedem Kinder verschieden ist. :-p
Interessiert mich nur sehr!

Grüße
Marta mit Jaron 7 Monate alt

1

Mein kleiner ist mit 7-8 Monate bombenfest und richtig schnell an moebel gelaufen oder mitm Trip trap. Dann dauerte es bis zum 13. Lm bis er richtig loslief. Dann aber gleich normal

2

bei uns keine 3 wochen ;-)
da war unsere maus fix dabei.

4

achso unsere entwicklung war so:

drehen, hinsetzen, hochziehen und entlang hangeln an möbeln würde alles innerhalb von 3 tagen gelernt und ca.3 wochen vorm 1. geburtstag.

die ersten freien schritten gabs dann 2 tage vorm 1. geburtstag.

3

Hi!

Hier war es so:

Hochziehen mit ca. 8 Monaten.
Um Möbel laufen mit ca. 9 Monaten.
Sicher frei laufen mit 13 Monaten.

Also ca. 5 Monate :-)

LG
Christiane

5

Hochgezogen im Juli, gelaufen im November :-)

Glg

6

Hochziehen mit 8,5 Monaten, Laufen mit 12,5 Monaten. Allerdings konnte sie sich auch erst Hochziehen und danach erst Krabbeln.

Lg Lia :-)

7

Max zog sich mit 8 1/2 Monaten hoch, lief ein paar Tage später an allem herum und lief die ersten 10 sicheren freien Schritte mit 11 1/2 Monaten...also knappe 3 Monate.

Beim Sohn einer Freundin dauerte es gute 10 Monate...

Lg Alex mit Max (2 1/2)

8

Meine Tochter zog sich mit gerade 9 Monaten hoch und lief gut frei mit genau 12 Monaten, also hat es ziemlich genau 3 Monate gedauert.

Mein Sohn zog sich mit nicht ganz 8 Monaten hoch, wird nächste Woche 11 Monate und läuft noch nicht frei, es wird also wohl länger als 3 Monate dauern.

9

hochziehen kam bei uns schon mit 6,5 monaten zusammen mit dem krabbeln. frei gelaufen ist er dann mit etwas über 10 monaten.

lg zumy

10

Aufgestanden mit 10 Monaten, freies laufen mit 16 Monaten. Sie hat also etwas gebraucht...