Hallo ihr lieben,
unser großer (21 Monate) ist momentan sehr schwierig. Vor elf Wochen, kam sein kleiner Bruder zur Welt. Da war soweit noch alles gut, etwas trotzig der große, aber erträglich. Seit ein paar Wochen ist es ganz schlimm. Er hört nicht mehr, ist unausstehlich, weint viel. Vor allem nachts wacht er weinend auf und beruhigt sich kaum.
dachten ans zahnen, aber schmerzsaft bringt gar nix. Er weint weiter... Wissen so langsam nicht mehr weiter... Ich bin auch grad etwas nervlich am ende. War bei euch auch mal so ne Phase?
unser großer ist sehr schwierig :-/
Hallo
bei uns gab es bis jetzt zwei schlimme Phasen einmal so um den 20 Monat und dann nochmal so um 25 Monat. Es wurde bei uns besser seit er sein großes Bett bekommen hat aber er war bis dato immer ein schlechter schläfer . Bei euch hat es bestimmt viel mit der Geburt des Kleinen zu tun. Er ist jetzt halt erstmal nicht mehr der Mittelpunkt und oft werden seine Bedürfnisse in der ersten Zeit ein bisschen warten müssen. Sehr schwer weil er ja auch noch so klein ist. Sicherlich wirst du ihn ja mit einbinden beim wickeln etc aber er muss auch erstmal seinen Platz finden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG Hexe12-17
......weil er ein ganz normales Kind ist.....!
Hallo,
er benimmt sich so weil er eben doch noch ein kleiner Kerl ist. Ganz ehrlich der ganze Spaß mit Trotz Phase usw.... fängt doch jetzt erst an.
Ich werde nie begreifen wieso man sich zwei Kinder in so kleinem Altersabstand an tut.
Was hilft, durchhalten und aus den schönen Momenten die Kraft ziehen die Du brauchst um zB die Nächte zu überstehen.
Mann, Eltern oder Freunde mit einbinden. Ich hatte eine Weile oft die Zwillinge einer lieben Freundin einfach damit die mal 3 Stunden schlafen. Freunde helfen sich es ist keine Schande zu zu geben das man Hilfe braucht.
LG und viel Kraft Dore
Natürlich, diese Phasen werden alle kennen.
2 Kinder unter 2 sind halt anstrengend. Wenn du nervlich angespannt bist, kann ich das verstehen, aber dein Kind hat ein Recht darauf, anstrengend zu sein. Es wird auch vielleicht nicht besser werden...
Lg
Das Verhalten deines Kindes ist normal, altersgerecht und nicht ungewöhnlich.
Im Gegenteil: Es wird noch schlimmer werden, denn das was ihr jetzt erlebt, sind nur die ersten Vorboten der berühmten "Trotzphase"...ab ca. 2,5-3 Jahren wird es erst richtig lustig!
Ja, wir haben und hatten auch immer wieder so Phasen und es werden noch viele, viele Folgen.
Du bist halt im Moment auch mit 2 so Kleinen sehr gefordert, wenn nicht gar überfordert.
Wir persönlich haben nen Altersabstand von 26 Monaten...und das war im ersten Jahr schon heftig, ich will nicht mit dir tauschen...ganz ehrlich.
Jetzt sind meine 2 schon 3,5 Jahre bzw. 15 Monate alt...und es wird langsam immer leichter und besser.
Die Bockerei des Großen lässt langsam wieder etwas nach...und die Kleine wird selbständiger...zudem können sie schon schön miteinander spielen, wenn sie nicht streiten
Was hilft? Zähne zusammenbeißen, sich ab und an selber belohnen und häufig den "Herrgott nen guten Mann sein lassen" sprich, nicht alles so eng sehen.
Wenn halt mal einer oder beide heulen, dann heulen sie halt mal ne kurze Zeit lang...ist halt so.
LG
Eichkatzerl