Manduca für große und schwere Kinder geeignet?

Hallo,
habt ihr gute Erfahrungen mit der Manduca gemacht für große und schwere Kinder?
Mein Sohn ist nun 78cm groß und 11,5kg schwer.

Er hat das Tragen im Tuch geliebt und mag jetzt auch sehr getragen zu werden, aber nach 4 Minuten brennt mein Arm =) Ich hatte die Manduca einmal kurz getestet und da ist er mir drinnen eingeschlafen! Aber ist die Manduca auch auf Dauer was?

Ich bin am Überlegen eine Manduca anzuschaffen (gebraucht) damit ich ihn ran machen kann, wenn er zB weinerlich ist, ich aber was zu tun hab oder unterwegs bin.

Grüße
Marta

1

Huhu,

Die Manduca kann man bis 22kg benutzen, soweit ich weiß. Also ca 5 Jahre. Ich würde meine Tochter immer noch reinsetzen (sie ist ca 92cm groß und wiegt 12kg), aber sie will nicht mehr getragen werden :)

Probier es doch einfach mal im Geschäft aus.

LG

2

Hallo! :-)

Der Steg einer Tragehilfen sollte, wie auch das TT, von Kniekehle zu Kniekehle gehen.

Bei der Manduca ist der Steg nicht verstellbar und passt daher nur bei Größe 74/80/86.
Also nur sehr kurze Zeit.

Meine Tochter trägt gerade 86 und bei ihr ist der Steg der Manduca schon zu schmal.

Deshalb haben wir uns jetzt einen Huckepack Fullbuckle Toddler bestellt. Dort ist der Steg verstellbar.

Das geht aber auch bei der Frl. Hübsch Toddler, Emei Toddler, Buzzidil XL und anderen Tragehilfen.

Toddler ist die Kleinkind Größe und beginnt meist mit Größe 80.
Nicht jede Tragehilfen passt jedem, daher würde ich unbedingt in einer Trageberatung testen, was zu dir und deinem Kind passt.

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Ausprobieren :-D

Saschasmaus mit Zwergin

9

Mir hat mal jemand gesagt, dass der Steg nicht sooo wichtig ist, wenn Kinder schon sitzen können...
Ich frag mal nochmal nach! #winke

3

Ich hatte meinen Sohn im Manduca bis er etwa dreieinhalb Jahre alt und etwa 14-15 Kilo schwer war. Auf dem Rücken ging das sehr gut.

4

Hi,

Wir hatten die Manduca bis zum dritten Geburtstag im Einsatz. Ca. 19kg waren die Jungs da jeweils und wurden dann huckepack getragen.
Für den Notfall nehmen wir sie auch heute noch gelegentlich mit.
Mit etwas Übung bekommt man die kids auch alleine unterwegs auf den Rücken.

5

Länger reichen von der Grö0e her tun:

Buzzidil XL
Emei Toddler (aber erst ab Gr86) oder Emei Babysize (da ghet meine Maus mit 98 auch noch rein)
BabyRoo Huckepack
Kokadi Flip Toddler

8

Hey,

danke für die Tipps. Aber für noch länger werde ich keine Trage brauchen. Und vor allem sind die alle recht teuer (aber klar, halten auch länger)!

6

Meine Trageberaterin meinte sie sei nicht optimal aber ok, da die Stegbreite in dem Alter nicht mehr sooooo wichtig sei. Bei meiner Trageberaterin kann man übrigens verschiedene Tragehilfen ausprobieren und zum Testen ausleihen - für 5€ pro Woche. Kann ich nur empfehlen bevor Du etwas kaufst womit du nicht klar kommst.

10

Ich hatte die Manduca schon einmal geliehen und fand die echt gut. Vor allem konnte mein Mann die Manduca auch locker benutzen (2m groß und 130 kg schwer, also recht breit) ohne irgendwan wieder dazukaufen zu müssen!

14

Dann ist die Sache doch eigentlich klar, oder? Meine Tochter wird jetzt 2 und liebt die Manduca - wir haben Alternativen ausprobiert, die fand sie aber alle doof. Scheint also bequem zu sein!

7

Hallo,

ich bin großer Manduca-Fan. Ist schnell angelegt, meine Kleine liebt es und wir haben sie immer noch dann und wann in Einsatz (meine Kleine ist 20 Monate und hat vor 3 Monaten 13 kg gewogen). Wenn sie weinerlich ist und Nähe braucht, wenn ich eine Freundin mit der U-Bahn besuche und keine Lust habe, den Buggy die Treppe hochzuschleppen. Wir haben sie beim Putzen in die Manduca gepackt. Wenn ich mit der Bahn fahre und die Kleine beim Ein- und Aussteigen sicher am Körper haben will. Und bei unserem kommenden Strandurlaub wird sie auch wieder zum Einsatz kommen.

Ich finde durch den Hüftgurt verteilt sich das Gewicht wirklich ganz gut. Eine lange Wanderung würde ich nicht mehr machen wollen, aber die 10-15 Minuten zur U-Bahn sind okay.

Lg,
Babbel

11

Ich hatte die Manduca shcon einmal ausprobiert und war begeistert!
Hatte meinen Sohn gleich mal 45 Minuten drinnen =)

Ist ja süß: mit 17 monaten 13 kg! Mein Sohn ist 7 Monate und hat ganze 11,5kg =)

12

Hi

Hab Manduca und Ergo und trage meinen sehr oft und auch manchmal über Stunden auf dem Rücken mit mir rum. Er ist knapp über 80am groß und wiegt (mit Klamotten fast 13Kilo). Mich gucken immer alle ganz mitleidig an weil sie denken er ist zu schwer, aber n großer Rucksack ist nicht anders, nur weniger kuschelig aber unbeweglich.

Ich arbeite mit ihm auf dem Rücken wenn er seine Kuscheleinheiten braucht und ohne die Tragen wäre ich schon verzweifelt. Also ich kanns nur empfehlen.

LG pirate mit KrümelMo (17 Monate)

13

Hallo,

ich kann die Manduca auch weiter empfehlen! Ich finde gerade ab der Größe finde ich passen die Kinder wirklich gut rein.

Meiner ist 80cm und wiegt ganz knapp 10kg mit fas 2 Jahren. Und ich werd die wohl noch ewig verwenden bei ihm. Ich merke die 10kg nach 2 min schleppen auf dem Arm aber aufm Rücken (oder auch vorne) ist das kein Problem. Selbst meinen Mopsigen Neffen (er ist wirklich schwer) kann ich so ohne Probleme Tragen.

Zumal mir mal einer sagte ab Sitzalter kann man die Manduca erst richtig nutzen.

Und jemand Schrieb ja nur bis max 86/92 nur nutzbar stimmt nicht. Den Neffen meines Mannes kann man da auch noch Problemlos tragn und der hat 104 oder 110 in Klamotten.