4 Tage gearbeitet nach Elternzeit ... Nun Kind krank :-(

Hallo ihr Mamas,

Oh Mann wie Blöd es doch manchmal läuft.. Naja ich hab's mit fast gedacht! Meine kleine Maus (1 Jahr) war nun 4 Tage offiziell ein Kinderkrippenkind. Es hat auch alles super geklappt ... Und nun? Seid gestern Abend hat sie 39,5 Fieber :-(. Sie hat sich sogar zweimal übergeben und leidet...

In der Eingewöhnung hatte sie sich schon Hand-Mund-Fuß eingefangen und nun das !

Meinen Arbeitgeber habe ich schon informiert .. Der war natürlich nicht begeistert .. Nach 4 Tagen Arbeit :-(

Aber was soll ich machen ?

Bin gerade echt gefrustet ... Hab's mir fast gedacht das es so los geht :-(

Sorry fürs ausheulen ... Musste mal raus .

VG Melli

1

Hallo!

Gibt es denn keinen Vater zu Deinem Kind? Und wenn doch, warum kümmert er sich nicht um eure kranke Tochter?

Grad im ersten Kitajahr werden einige Kinder ja oft krank, das ist doof - aber nicht zu ändern. Aber genau deswegen sollte man doch vieleicht noch einen Plan B, vieleicht auch C und D haben ;-).
Ich verstehe schon das Dein Arbeitgeber nach nur vier Tagen Arbeit nicht unbedingt erfreut ist wenn Du jetzt schon wieder ausfällst.

2

Ach ja, gute Besserung natürlich :-)!

3

Der Papa kümmert sich natürlich...sehr sogar ...
Der kann aber von der Arbeit nicht fern bleiben. Er hat einen sehr wichtigen Posten und ist extrem eingespannt.. Gerade jetzt und er kann da auf keinem Fall fehlen ...

Das Stand von Anfang an fest!

4

Meiner hatte damals eine ganze woche durchgehalten, dann war auch er krank zu hause (und ich hatte frisch eine neue stelle begonnen.)

aber super liebe kolleginnen, die es alle in etwa so durchlebten am anfang ;) das war im oktober und ende november bis weihnachten war er dann dauerkrank.

wenn man dann noch alleinerziehend ist, was soll man machen? aber es geht bergauf, denn nun ist er seltenst krank (kommt nach mama - stillen war wohl doch zu etwas gut #schein)

du kannst es nicht ändern - dein kind braucht dich jetzt (meiner wollte auch nur mama in der zeit - opa, der die betreuung mal einen tag übernahm, da er gerade frei hatte, wurde nicht wirklich akzeptiert. obwohl er sich wirklich super kümmert)#winke

5

Ich kenne ehrlich gesagt fast niemandem, bei dem das anders war. Auch bei uns: 4 Wochen Eingewöhnung ohne Probleme und am Wochenende vorm Arbeitsstart ist er krank geworden. Zum Glück konnten die Großeltern einspringen. Aber die ersten Monate (auch noch schön im Herbst/Winter) waren schrecklich. Wenn das Kind nicht krank war, war ich es oder mein Mann oder beide oder alle. Das wurde erst nach 4-6 Monaten besser. :-(

Halte durch! So ist es eben mit den Kindern...#liebdrueck
#winke

6

Ich war selber nach einer Woche krank. Ich hab den Arzt angebettelt mich nicht krank zuschreiben. Aber bei Keuchhusten hat er keinen Spaß verstanden :)
War blöd, aber mein Chef hat zum Glück positive reagiert

7

Locker sehen! Das wird dir noch öfter passieren, dass das Kind krank wird. :-D

8

Bei uns war es ähnlich.

Flix war in 1,4 Monaten genau 2x krank. Beide Male war es nach 2-3 Tagen wieder gut, nur ich war dann jedes Mal krank für 2 Wochen.
Drei Tage vor der Eingewöhnung (die meine Eltern machten, da ich wieder arbeiten ging) wurde Flix krank, aber so richtig. In der Eingewöhnung selbst war er dann noch 2x krank.
Seit er richtig geht (2,5 Monate) war er jetzt auch insgesamt schon 3 Wochen nicht. Glücklicherweise kommen bei mir die Grosseltern und schauen nach ihm.
Ich würde hier aber auch noch einmal mit dem Papa sprechen.

Mein Mann muss genauso auch mal zuhause bleiben, wenn Flix krank ist. Es ist UNSER Kind und kindkrank gibt es für beide. Wenn mein Mann krank ist, bleibt er ja auch zuhause.
Wir schauen halt, wer gerade die wichtigeren Termine hat, aber ansonsten wird bei uns geteilt.