Meine Kleine bekommt jetzt mit 1 Jahr ihre 1. Zeckenimpfung. Sie st eher zart gebaut. Wie haben eure auf die Zeckenimpfung reagiert? Gabs Fieber oder andere Nebenwirkungen? Dankeee :)
FSME - Zeckenimpfung wie vertragen mit 1 Jahr
Ähm ich kann dir auf deine konkrete frage nicht Antworten den bei uns lässt man Kinder frühestens mit 6 impfen.
Wir leben in einem Zecken reichen Gebiet aber jeder Arzt mit dem ich bisher gesprochen habe lehnt eine Impfung in dem alter ab
Erkunde dich bitte noch mal und lass dann impfen
Lg
Ps ich bin für impfen aber bitte nur was sein muss. Zeckenimpfung ist mit einem Jahr zuviel.
das hiess es bei uns auch vom Kinderarzt. Aller frühstens mit 4 Jahren falls das Kind in einen Waldkindergarten geht.
Hallo,
gestern hat unsere Maus ( fast 14 Monate) ihre 1. FSME-Impfung bekommen...fahren bald nach Österreich im den Urlaub.....gar keine Probleme...Sie ist auch eher klein und zierlich...Und der Impfstoff ist für Kinder ab 1 Jahr freigegeben....
LG Teletambie
Hi,
obwohl wir in einem Risikogebiet leben, impfen die KiÄ hier frühestens mit 3 und das auch zurückhaltend. Begründet wird das u.a., dass eine FSME bei Kindern wohl i.A. harmlos verläuft.
Dann gibt es noch zu bedenken, was ein "Risikogebiet" ausmacht.
Bei einem einjährigen Kind hat man ja noch viel Sichtkontakt mit dem ganzen Körper, die Haare sind oft noch spärlich, sodass eine Zecke schnell auffällt.
Ich würde mich an deiner Stelle gut informieren, ob du dein Kind dieser doch sehr umstrittenen Impfung aussetzen willst.
Ich bin keine Impfgegnerin, um das klarzustellen.
Vlg tina
Hallo,
unser Sohn hat die Zeckenimpfungen gut vertragen. Er hat nur bei der 1. MMR Impfung mit dem typischen Fieber nach ein paar Tagen reagiert. Bei allen anderen Impfungen gab es bei uns keine Nebenwirkungen.
LG