Mal eine Frage zur Geschlechterverteilung bei 2 Kindern. Bei uns im Kiga und auch in unserem Bekanntenkreis haben die meisten Eltern die zwei Kinder haben kein Pärchen sondern zweimal das gleiche Geschlecht. Ich kenne ganz wenig Eltern mit Pärchen.
Ist das Zufall oder ist das bei euch ähnlich?
Ich weiß, keine repräsentative Umfrage, aber es interessiert mich :)
Pärchen oder gleiches Geschlecht
Huhu, das ist bei uns im Bekanntenkreis genauso! Die meisten haben gleichgeschlechtliche Kinder (und zwar Jungs!), wenn Pärchen, immer erst Mädchen, dann Junge. Echt seltsam!
LG
Wir haben hier mehr Mädchen ;)
Na dann stünde unsere Chance auf ein Pärchen ja gar nicht so schlecht
Paula mit Enie (2) und Baby inside (10+0)
Zufall!
Bei uns haben die Meisten ein Päarchen und so wie bei uns großes Mädel, kleiner Bub .
Als nächstes kommen 2 Mädels. 2 Jungs gibts in unserem Freundes- oder Bekanntenkreis gar nicht,
LG
sailing08
Hallo,
bevor mein Kleiner zur Welt kam hatte ich eine Tochter und knappe 11 Monate nach ihrer Geburt bekam sie einen kleinen Bruder. Seit 3 Jahren hab ich eine Tochter und zwei Söhne.
Lg,
Hsiuying
Huhu,
3x das gleiche Geschlecht, ist kein Zufall, ich kann keine Mädchen austragen.
Lg
Wieso kannst du keine Mädchen austragen? (wenn ich fragen darf).
Habe zwei Jungs, und sehr wahrscheinlich ist Junge nr. 3 unterwegs
Wie erklärt man das? Mein Körper hat was gegen den väterlichen Anteil beim Baby und versucht es dann immer los zu werden. Jungs sind wohl etwas zäher, jedenfalls verlier ich selbst bei einer Zwillingsschwangerschaft die Mädels (sonst hätte ich jetzt 2 im Alter von meinem Kleinen).
Hoffe ist verständlich erklärt, verstehen wir selbst nicht wirklich (also das ganz medizinische Blabla)
Die Wahrscheinlichkeit für ein Pärchen liegt bei 50%.
Das ist mir klar. Deshalb wundert es mich, dass es im kiga nur zwei Pärchen gibt und der Rest alles gleichgeschlechtlich
Bei uns ist es wirklich ausgeglichen. Wobei es auch viele Familien mit 1, 3 oder 4 Kindern gibt.
In unserer engeren Spielplatz-Clique haben wir:
2 x 2 Mädchen
1x 2 Jungen (ich)
1 x 3 Jungen
2x Pärchen
4 x Einzelkind Mädchen
3 x Einzelkind Junge
Ist ziemlich ausgeglichen
Bei uns ist es ganz anders:
Private Spielgruppe: 5 Pärchen, 1 gleichgeschlechtliches Geschwisterpaar
Pekip-Kurs (des Kleinen): 7 Pärchen, 1 gleichgeschlechtliches Geschwisterpaar und 1 x 3 Kinder (2 Mädels, 1 Junge)
Kirchliche Spielgruppe: 2 Pärchen, 2 gleichgeschlechtliche Geschw.paare, sonst Erst- oder Einzelkinder
Auch im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft gibt es wenige rein gleichgeschlechtliche Geschwisterkonstellationen.
Wir haben ein Pärchen ( 7 & 1 jahr).
Im umkreis fast alle gleichgeschlechtliche kids :)
Bei uns genauso...wir haben Pärchen ( auch 7 & 1 Jahr )...im Bekanntenkreis noch 1 Pärchen sonst immer gleichgeschlechtlich
2 Jungs
Wir haben einen großen Bruder und eine kleine Schwester. In unserem Umkreis ist es ziemlich ausgeglichen.
LG
sweti84