Hallo, am Freitag passt der Sohn (16) einer Freundin auf unseren Zwerg aus. Wir haben nur etwa 1km von zu Hause entfernt eine Feier.
Wir bringen unseren Sohn ins Bett und der Babysitter passt eigentlich nur auf, dass er schläft. Wenn er wach wird, wird angerufen und ich fahre schnell heim.
2-3 Stunden wird das Aufpasen wohl dauern.
Würde gern das Taschengeld vom Babysitter ein wenig aufbessern. Was haltet ihr für angemessen? 5€ pro Stunde oder mehr??? Hab da bisher keine Erfahrung.
LG
Wieviel für Babysitter ausgeben?
Wenn die Cousine meines Mannes aufpasst zahlen wir ihr meist zehn pro Stunde. Wir haben auch eine "professionelle" Babysitterin, die nimmt 15.
Vermutlich wird die professionelle Babysitterin das Geld aber versteuern müssen?! Da bleiben dann keine 10 Euro mehr.
Ich habe in dem Alter auch etwa 5 Euro auf die Stunde bekommen (waches Kind). Das ist aber schon etwas her
Vor der Geburt meines Sohnes habe ich als Babysitterin 9-10 Euro auf die Stunde bekommen. War zu dem Zeitpunkt allerdings bereits erwachsen und gelernte Erzieherin.
Ich denke also 5 Euro auf die Stunde bei schlafendem Kind ist in Ordnung. Stell noch was Süßes und etwas zu trinken hin, dann kann sich der Babysitter nen gemütlichen Fernsehabend machen und geht mit knapp 15 Euro nach Hause...wäre das Kind wach, würde ich etwa 7 Euro zahlen.
Liebe Grüße
Miriam
Hallo!
Wir haben unsere ehemalige Nachbarin. Sind in ein Haus gezogen, aber nicht weit weg von der Wohnung. Sie ist 17 Jahre, macht eine Ausbildung, vergleichbar mit der Erzieherausbildung. (Wir wohnen in Dänemark)
Wenn sie tagsüber sittet, also auch mit der Kleinen spielt, rausgeht usz. dann bekommt sie ca. 10. Wenn sie Abends sittet, also die Kleine ins Bett bringt und dann nur noch da ist. bekommt sie ca. 8 Euro.
Wir haben beide Beträge zusammen mit ihr abgesprochen und meistens holen wir sie auch ab und bringen sie wieder heim. Von daher finden wir die Beträge angemessen. Sie bekommt aber auch ab und an mal ein bisschen dazu.
lg skadok