Hallo!
Heute hat unser KiA gesagt, dass unser Sohn viel zu klein für sein Alter ist.
Er ist 2 Jahre und 10 Monate, und ist 87 cm groß und wiegt 12 Kilo.
Mein Mann und ich sind auch keine Riesen (Mann 1,72 Ich 1,53) aber der Arzt meint das hat damit nix zu tun.
Jetzt wollte ich aus Interesse mal wissen, wie groß eure den sind oder mal waren?
Im Kindergarten sind Gleichaltrigen minimal größer.
liebe Grüße Lidia
wie groß sind eure 2 1/2 bis 3 Jährige?
2 1/2 Jahre, Mädchen und 88cm gross bei 11kg
Alles in der Norm
Danke .tut gut sowas zu hören
Mädchen, 2,5 Jahre, 95cm, 14,5kg
Mama 174cm
Papa 189cm
VG
Hi das sind FAST GENAU unsere Daten :)
Hi Lidia,
Thilo war mit 2,5 Jahren 102 cm groß und wog nackig 18 Kilo.
Thaddäus hatte die Größe mit 3 Jahren und wog 15 Kilo.
Da haben wir nämlich in den nächsten Sitz gewechselt, Cybex Solution X.
Gruß claudia
Hallo,
beim großen weiß ich das nicht mehr, da gab es auch noch keine U7a Aber mit 2 Jahren war er 10,5 Kg und 81 cm.
meine Mittlere war bei der U7a mit 2 J. und 11 Monaten 11,4 Kg und 85cm und der Kia hat nix gesat damals oder notiert.
Meine jüngste hatte erst im Mai die U7 und da war sie nur 76 cm und 9,7 Kg und dder Kia hat nix bemängelt.
Lass dir nichts einrden, meine sagte immer solange sie 4 cm minimum im Jahr wachsen ist alles bestens
Unser Zwerg ist Montag 2 Jahre geworden und ist 89 cm und 12 kg. Ich bin auch nur 1,63 und der Papa 1, 82 cm. Im vergleich mit anderen gehört er aber zu den großen, er hatte anscheinend aufhol bedarf ( Geburt 35+1 mit nur 44 cm u. 1910 gr.)
VG rana2004
2,5 Jahre 12 Kilo und 86 cm groß
Mal was anderes, als nur Datenangaben:
Was ist denn das für ein Kinderarzt, der behauptet, die Größe eines Kindes hat nichts mit der Körpergröße der Eltern zu tun?
Der hat ganz gewaltige Teile seines Studiums verschlafen oder er hat sich geweigert, die Genetik als Wissenschaft anzuerkennen.
Also diesen Blödsinn glaubst du bitte nicht!!
Natürlich ist es nicht überrashend, dass ihr kein großes Kind sein. Ihr seit ja beide nicht gerade groß (das ist jetzt nicht böse gemeint).
Wenn man sich eure Körpermaße anschaut, dann ist das völlig normal.
88 und 11kg, aber erst 24 Monate alt
PS: Bin 1,69, Mann 1,79
Louan war bisher immer eher zu klein, hat nen gewaltigen Schub gemacht und ist jetzt eher groß. Schlank war er schon immer, kam mit 2,6kg zur Welt.
Kann sich laufend ändern.
Hallo!
Mein Sohn war zur U7a 94cm groß und wog 13,4kg, normaler kleiner Durchschnitt für sein Alter!
Meine Tochter war zur U7a 87cm klein und wog 12,0kg, sie ist Kleinwüchsig(ärztlich bestätigt). Nun ist sie (in 3Wochen) 5 und misst 101 und wiegt 16kg...
Ein wenig hat es durchaus mit den Eltern zu tun, ich bin auch nicht riesig(aber immernoch größer als du ) und mein Mann ist auch kein Riese und in genau die Richtung bewegt sich auch mein Sohn, normal aber trotzdem etwas kleiner als der Durchschnitt. Meine Tochter allerdings wird, wenn sie weiter so wächst wie bisher, die 150cm nicht erreichen und das hat dann nichts mehr mit kleinen Eltern zu tun, denn so klein sind wir nicht, die Endgröße weicht deutlich von uns Eltern ab, so die Aussage der Fachärzte!
LG und wenn du fragen hast, kannst du dich gern melden!
Hi, und was für Tests wurden denn bei der kleinen gemacht?
ich wog mit 5 auch nicht mehr als 15 Kilo :)