hallo,
ich habe gerade nach Regensachen gesucht und bin dabei über den Test von Ökotest gestolpert von 2010. Fazit unsere Regenjacke die wir aktuell haben ist gefährtlich. Jetzt ist die Frage an Euch: Gibt es aktuelle Tests zu Regenjacken und welche jacken kaufen wir nun? Welche habt Ihr so?Vg Kizy
Regenjacke Ökotest
Wir tragen alle Tchibo.... und uns geht es allen gut
Hallo Kizy,
ob es neuere Tests gibt weiß ich leider nicht. Allerdings werden bei diesen Test ja nur immer ganz wenige Modelle getestet und dann muss man auch genau reinschauen, was nun zu dem schlechten Ergebnis geführt hat.
Wir tragen Regensachen von Ticket to Heaven, Reima, Lego Wear, Didriksons und Finkid. Ich kann alle diese Marken sehr empfehlen, wenngleich sie natürlich auch sehr teuer sind (sie haben aber auch einen sehr guten Wiederverkaufswert).
Viele Grüße
Bettina
Hi Kizy,
die Jungs haben Regenjacken von Tchibo, Kik und so teure mit Bullen-Emblem.
Aber sie haben ganz selten T-Shirts unter der Regenjacke, meistens Pullis oder Langarmshirts. So das das Plastik nicht direkt auf der Haut ist.
Gruß claudia
Hast du einen Link zu den Testergebnissen? Welche Jacken sind denn so schlecht?
Danke dir!
LG
Christiane
Hey,
wenn ich eine regenjacke kaufe, achte ich nicht auf Ökotest, Stiftung Warentest etc.
1) mach ich mit nicht die mühe, vor jeder Anschaffung in der Preisklasse allemöglichen Tests zu eruieren.
2) essen meine Kids die Jacken nicht. Schlafen sollen sie darauf auch nicht. Deswegen ist es mir einfach egal.
Kg!
Wir haben eine von Coolclub - die ist dünn und hält dicht!!!