Matschhose für zierliches Mädchen

Guten Abend!
Da unsere Tochter ab September in die Krippe geht und auf der Mitbringliste u.a. eine Matschhose steht, wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt.
Sie trägt derzeit Kleidergröße 74/80 ist aber ein schmales Hemd. Wiegt keine 8 kg. Könnt ihr eine "Marke" empfehlen die vielleicht nicht ganz so weit schneidert?

Vielen Dank! :-)

1

Ich finde es nicht so schlimm, wenn eine Matschhose weit ist, dann passen auch wenigstens alle möglichen Hosen drunter und oben sind ja Hosenträger, so rutscht nichts.

lg

2

Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, nur wir haben hier von H&M eine und die ist einfach viel zu groß und das schränkt dann ja die Bewegungsfreiheit auch wieder ein. :-)

3

Also weit sind die denke ich alle. Wenn sie an den Schultern zu weit ist und die Träger von den Schultern rutschen, kannst du die Träger über Kreuz nehmen.

4

Hallo,

wir haben bisher nur Erfahrung mit den Modellen von Lidl gemacht (die im übrigen wirklich super sind). Hier haben die Latzhosen, sowohl die gefütterten als auch die ungefütterten, immer noch einen zusätzlichen Druckknopf an der Seite zum enger stellen.
Sicher haben diesen Knopf auch andere Herstellen. Ich würde da in eurem Fall mal gezielt drauf achten.

Ansonsten mag ich in dieser Herbst übergangszeit die halb gefütterten Bundhosen (auch von Lidl). Der Pops bleibt schön warm, aber so schwitzen sich die Kids mit der voll gefütterten Latzhose und gefütterter Matschjacke nicht zu Tode.

#winke