Hallo,
mein Sohn ist 18 Monate alt und schläft noch im Schlafsack.
Für mich praktisch. a) er wickelt sich keine Decke um dem Kopf, b) er kann sich wenn es kalt ist auch nicht abdecken. Ich denke nicht, dass er im Halbschlaf in der Lage ist sich zuzudecken.
Jetzt zupft er aber immer öfter am Schlafsack mit den Worten: weg, weg.
Noch lässt er sich aber reinlegen.
Wie lange haben eure im Schlafsack geschlafen?
Klappt es gut ohne, also zB mit der Decke übern Kopf usw?
Ja, Probleme hat der Mensch . Trotzdem interessiert es mich.
Danke und Lg
wie lange im Schlafsack?
Hallo,
meine große war 2 Jahre , sie deckte sich zwar zu Anfang ab, aber es klappte erstaunlich gut.
Mein kleiner verweigerte mit 1 Jahr den Schlafsack , wollte wie seine große schwester immer decke und Kissen und bei ihm war es viel Leichter :)
LG
Meine Tochter war fast 2 als wir aufgrund der Temperaturen den Schlafsack wegließen und als es dann wieder kühler wurde wollte sie ihn nicht wiederhaben. Sie ist jetzt 3 und bleibt nachts nicht zugedeckt, obwohl sie seit 1 Jahr mit Decke schläft, also haben wir Schlafanzüge in allen Stoffarten. Das funktioniert gut. Über den Kopf hat sie sich noch nie etwas gezogen.
Hi,
ich habe immer im Mai angefangen, die Jungs mit Decke schlafen zu lassen, dann konnten sie es bis September/Oktober.
Aufgehört im Schlafsack zu schlafen, war als der 110 cm zu klein war.
Gruß Claudia
Hallo,
meine Tochter ist 19 Monate alt und schläft noch im Schlafsack (110 cm). Diese Größe wird auch noch mindestens bis Winter/Frühjahr passen. Wenn sie aus 110 cm raus gewachsen ist, dürfte es wieder Sommer sein. Ich habe einen 130 cm Sommer-Schlafsack hier, mal schauen, ob sie mit dann zweieinhalb noch will.
Hi,
unsere Tochter schläft seit sie 14 Monate ist ohne Schlafsack. Wir haben ihre Gitter raus genommen und damit sie nachts zu ins kann eben auch den Schlafsack. Besonders jetzt wo es so warm ist liegt sie häufiger ohne decke da. Aber auch wir haben passende Schlafanzuege und wenn sie dann bei uns ist decke ich sie wieder zu.
Über dem Kopf hatte sie die decke nie!
Lg Daniela
Hallo
Mein Sohn war 14 Monate alt, als er aus seinem Schlafsack rausgewachsen war. Bevor ich einen neuen kaufen wollte, wollte ich mal ausprobieren, ob er auch mit der Decke klar kommt.
Es klappte wunderbar. Natürlich deckte er sich oft auf, aber da er (wie heute noch) bei uns im Schlafzimmer schlief, konnte ich ihn problemlos zudecken.
Positiv war noch, dass er bequemer aufstehen konnte wenn er nachts wach wurde. Mit dem Schlafsack stolperte er oft und tat sich weh.
Viele Grüße!
Huhu,
Mein Zwerg (27 Mon) schläft immer noch drin.
Er will mittlerweile ein kleines Kissen, aber ne Decke fordert er nicht, also belass ich es dabei.
LG Domi
Mein Großer hatte lezzes Jahr im Sommer (wird dieses jahr im oktober 3) auch eine phase wo er keinen schlafsack wollte,als es kälter wurde haben wir es wieder mit Schlafsack probiert und seitdem haben wir ihn immer noch
lg
Unser sohn hat seit er 13Monate alt ist keinen schlafsack mehr. Er liebt seitdem seine decke. Wenn möglich und wir es zulassen, wird sie überall hin mitgeschleppt... Wir hätten ihn doch Linus nennen sollen