Wer kennt "hohen" Kindersitz

Hallo

Wer kann mir einen Tipp für einen Kindersitz 9-18 oder 9-36kg geben (vorwärtsgerichtet mit Gurten), wo das Kind grosszügig erhöht sitzt und so gut zum Fenster rausgucken kann? Super wäre wenn das Kind zum schlafen in leichte Liegeposition gebracht werden kann.

Danke

1

Hi,
der Tobi von MC und der King TS Plus von Römer geben sich in der Höhe nichts. Den King kann man auf jedenfall in leichte Liegeposition bringen.

Aber nicht jeder Sitz passt gut auf die Rückbank. Wir hatten Römer in Gebrauch und da war es kein Problem. Golf IV, Vaneo, Astra und Zafira klappten wunderbar.

Gruß Claudia

2

Wirhaben Cybex Pallas Fix.

5

Der hat doch keine Gurte?!

7

Oh.

Das stimmt.

Aber hoch ist er dennoch :-p

3

Cybex Pallas fix

4

Der MaxiCosi Tobi hat einen sehr hohen Sockel und ist vorwärts gerichtet mit Gurten. Ebenfalls hat er eine Liegeposition und Federn in den Gurten für leichteres Anschnallen. Wir haben den Sitz als Zweitsitz in Gebrauch und er ist (für deine Kriterien) echt klasse.

Lg Lia :-)

6

Hallo,

wir haben den MC Tobi. Von der sitzhöhe passt er bei uns optimal um aus dem Fenster schauen zu können und man kann ihn in 5 verschiedene Positionen verstellen. Von Sitzposition bis zu schlafposition. Wir sind zufrieden mit diesem Sitz.

LG

8

Auch von uns klar der Maxi Cosi Tobi. WIr hatten ihn insgesamt 4x :)

9

Wir hatten den Maxi Cosi Pearl, der kommt ja auf die Family Fix Station und ist so hoch dass unsere Tochter super aus dem Fenster gucken konnte.

10

Wir haben den HTS Besafe IZI Combi X3 und meine Maus sitzt so schön hoch, dass sie auch mit 78cm Körperlänge schön hinten aus der Heckscheibe sehen konnte und genauso aus dem Seitenfenster

12

Hallo!

Da kann ich mich nur anschließen, der ist super für die Kids zum Rausschauen.
Mein Sohn hatte heute einen Heidenspaß, weil die Leute im Auto hinter uns gesehen hatten, dass er nach hinten rausschaut und ihm zugewunken haben. Er hat dann sogar zurückgewunken und sich kringelig gelacht.

LG

11

Schließe mich an, der Besafe (Reboarder) ist super hoch, Sicht zu beiden Seiten und nach hinten raus perfekt!!! lGr

13

Informier dich auf jeden Fall, dass der Sitz den du kaufst von den entsprechenden Stellen geprüft wurde. Nicht einfach nur, dass er gut zum Rausschauen ist für die Kinder oder so :-)

Ich finde die Sicherheit von Kindern im Auto einen unglaublich wichtigen Punkt. Ich schau immer ganz genau beim Kindersitzkaufen und was die Sicherheit der Kinder im Auto angeht.

Hier kannst du dich gut zur Sicherheit für Kinder im Auto informieren:
http://www.autohaus24.de/ratgeber/kinder-sicherheit-im-auto/

LG