Huhu ihr Lieben....
Hab folgendes Problem. Unser Kleiner wird in ein paar Tagen drei Jahre alt. Allerdings schläft er Mittags noch gerne im Kinderwagen oder wenn wir länger ubterwegs sind, möchte er irgendwann trotz Laufrad in den Kiwa. Zur Zeit fahren wir einen Bugaboo Cameleon,der aber verkauft wird :( Denn so langsam wird es da eng und der ist ja "nur" bis 18kg belastbar...außerdem wäre es schön,wenn im Kofferraum etwas mehr Platz wäre ;)
Jetzt bin ich bei der Suche nach einem Autobuggy auf Tfk Dot und Buggster gestoßen . Beide gefallen mir sehr gut (haben heute auch beide im Geschäft ausprobiert).
Dot lässt sich ja klein zusammenlegen und der Buggster ist bis 25kg belastbar.
Nun die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem von den Buggies? Welchen könnt ihr eher empfehlen?
Danke schon mal.
LG
Nastja
Tfk Dot oder Buggster?
Hallo
Wir haben für den Alltag ebenfalls den cameleon und haben uns fürs Auto und Urlaub den Dot gekauft.
Ich bin zufrieden weil er sehr wendig ist und unser kleiner reichlich Platz drin hat. Zusammengeklappt Super mase plus trage Henkel vorne dran was total praktisch ist.
Trotzdem muss ich sagen bin ich immer froh wenn ich den Cameleon wieder vor mir her schiebe.
Lg
Hallo,
wir benutzen jetzt schon fast 1 1/2 Jahre den Dot. Merlin ist jetzt 2 1/2 Jahre. Wir sind immer zufrieden mit dem Buggy und jeder der ihn schiebt gibt uns recht das er toll ist .
Liebe Grüße
Jeanette
Wir haben auch den Dot.
Bin sehr zufrieden. Ist sehr klein zum zusammenfalten. lässt sich gut fahren, wendig.
Die Bremse/Räder machen Probleme wenn sie dreckig geworden sind. Muss man halt sauber halten und ölen.
Sonst empfehlenswerter Buggy
Lg Silvia
Hi!
Wir haben auch den Dot.
Letztendlich haben wir uns für den Dot und gegen den Buggster entschieden, weil der Dot kleiner ist.
Für große Spaziergänge oder Einkäufe nutzen wir den Joggster twist. Der ist mir persönlich aber für das Auto und für "mal-eben-Fahrten" mittlerweile zu groß, da unser Sohn eben die meiste Zeit selbst läuft.
Im Vergleich zum Dot ist der Buggster ja doch noch größer und geht schon in Richtung Joggster twist, daher fiel unsere Wahl auf den Dot.
Der Dot ist im Alltag super praktisch! Er ist klein, leicht, gut zu schieben! Für uns der ideale Buggy!
LG
Hallo,
wir sind eigentlich Besitzer eines Dot. Dieser befindet sich aber gerade in Reparatur deshalb haben wir als "Leihwagen" einen Buggster.
Ich hätte am liebsten beide! Der Dot ist toll zum "mal schnell einkaufen gehen", er passt problemlos in den Kofferraum, ich bekomme ihn mit Kind auf dem Arm die Treppe hoch, das Dach schützt super vor Sonne und leichtem Regen und er lässt sich sehr gut fahren. Meine Kleine hat ihn auch sofort akzeptiert (war zuvor ein Tragling).
Ich finde dass sie im Buggster etwas besser sitzt. Er ist stabiler und das Netz bietet wesentlich mehr Platz. Wir sind sehr viel zur Fuß unterwegs und für etwas längere Strecken würde ich ihn gerne behalten. Der Buggster ist nur unwesentlich schwerer als der Dot, lässt sich aber nicht so kompakt zusammen klappen und kann auch schlecht mit einer Hand getragen werden.
Mein Fazit lautet: Wenn ich mal einen guten gebrauchten Buggster finde, hole ich den zusätzlich. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Dot für uns die passendere Alternative.
LG
Beisha
Buggster!
Der Dot ist total klapperig und ziemlicher Mist.
Besser wäre noch der Joggster.
Huhu
haben den dot und sind super zufrieden...
stabil ich find ihn gar nicht klapprig das wäre der quinny den einige fahren aber dot?
Also immer wieder
Danke euch Mädels für die Antworten. Wir haben uns für einen Dot entschieden in Farbe Schlamm.:)
Da wir Anfang August für zwei Wochen in den Urlaub fahren, wird es (hoffentlich) der ideale Reisebegleiter.
LG
Hallöchen!
Bin grad auch auf der Suche nach einem passenden Buggy für Urlaub und Auto. In meine engere Auswahl ist nun der TFK Dot gerutscht.
Würdest Du ihn wieder nehmen??? Wie war der Alltagstest nach fast einem Jahr?
Würde ich über eine Antwort freuen!
LG,
Kruemelimbauch08