In welchem Auto haben zwei Erwachsene neben Kindersitz Platz?

Wir fahren dieses Jahr mit meinen Eltern in Urlaub und wollten alle in ihrem Auto fahren,weil es breiter ist als unseres. BMW X1. Heute eine Testfahrt von ca 20 Minuten und mir tat schon das Kreuz weh. Oma eingequetscht zwischen mir und dem Kindersitz, ich schräg sitzend mit einer Schulter an der Tür. 6 Std Fahrt sind so undenkbar, zumal ich dann ca in der 19./20. Ssw bin.
Wir möchten uns wg dem Nachwuchs eh nach einem anderen Auto umschauen. Unser "großes" ist ein Skoda Fabia Kombi. Mein Mann fährt einen Golf 7.

Dachten zB an einen Golf Variant. Sind aber noch ganz offen.

Was wäre denn ein Auto, mit dem wir bequem zu 5. in Urlaub fahren könnten?

1

Mir fällt da spontan der Sharan von VW ein bzw. sein günstigerer Bruder von Seat, der Alhambra.

Meine Schwiegereltern hatten so einen und da jeder Sitz hinten einzeln ausbaubar ist, hat jeder der 3 Sitze auch die Grösse einen "Normalen" Sitzen, wie der Fahrer und der Beifahrersitz. Somit sollte für alle genug Platz sein. Und der Kofferraum ist gross genug für das ganze GEpäck.

Die Frage ist halt ob ihr dauerhaft mit so einem grossen Auto durch die Gegend fahren woll. Wenn es nur für den einen Urlaub ist, würde ich es mir überlegen, so ein grosses, teures Auto anzuschaffen.

lg skadok

3

Oh... Ein schönes Auto. Aber uns leider zu teuer und auf Dauer auch zu groß. Aber danke trotzdem.

2

Hallo,

wir haben eine Ford Galaxy und dakann man hinten ganz bequem mit 3 Personen sitzen - auch in der Mitte zwischen 2 Kindersitzen - und mein Mann und ich sind beide nicht klein.

Lg Katie

4

Der geht auch in die Richtung Sharan und Alhambra, oder? Auf Dauer ist uns der aber leider auch zu groß...

5

Nicht ganz so groß, aber ähnlich viel Platz hat der S-max von Ford. Ich wollte auch nie so ein großes Auto, aber mittlerweile (nach 6 Jahren) weiß ich es echt zu schätzen, dass auch mal 2 Kinderfahrräder oder Ski für die ganze Familie hinten reingehen.

LG Katie

6

Hallo,

wir fahren einen Peugeot 307 sw und haben, wenn wir meine Eltern mitnehmen, alle super Platz.

LG

7

Wir haben jetzt seit einem Jahr einen Touran. Der hat hinten drei einzelne sitze. Er ist groß, aber nicht zu groß manchmal auch zu klein. ????bei dem was man alles mitschleppt.

8

#winke

Wir haben nen Renault Kangoo "Happy Family" und in dem haben bequem 2 Kindersitze und unsere Oma hinten Platz gehabt für ein 8 Std. Urlaubsfahrt incl superviel Gepäck (+ Buggy) hintendrin.

Das Teil ist ein Platzwunder!

LG
Eichkatzerl

9

Hallo!

Erst einmal würde ich bei der Konstellation das Kind hinten in die Mitte setzen, das passt meist besser.
Allerdings hätte ich dir bei BMW gleich sagen können, dass es eng wird - die äußeren Sitze sind so stark ausgeformt, dass man die volle Innenbreite nie nutzen kann.

Ich selbst fahre einen A3 Sportback (also den 5-Türer), da können durchaus zwei Personen je rechts und links vom Kindersitz (wir hatten es mit einem Kiddy Energie Pro).

Und was ein neues Auto angeht: Da kommt es natürlich auch darauf an, was ihr Euch so vorstellt. Ein Van wäre natürlich super bequem,

ansonsten ein größerer Kombi. Der Golf wäre mir da noch zu schmal, der Passat ist etwas breiter. Ne Alternative dazu wäre der Skoda superb, den hatten wir schon ins Auge gefasst, bevor wir uns dann doch für einen Van (Ford S-Max) entschieden haben.
Ansonsten fallen mir noch folgende Kombis ein:
-Ford Mondeo
-Opel insignia
-Seat exeo (alter A4)
- Audi A6
- Mercedes E-Klasse

oder eben Vans:
- VW Touran oder Sharan
- Seat Alhambra
- Ford Galaxy, S-Max oder evt. noch der Grand C-Max
- Opel Zafira
- Peugot 807, Citroen C8
- Mercedes R-Klasse

Es gibt noch 1000 andere, aber das sind so die, die mir spontan einfallen.

LG

10

Wow! Danke für die ausführliche Antwort mit den vielen hilfreichen Tipps! Den Kindersitz in die Mitte zu setzen, ist auf jeden Fall schon mal ein super Tipp!
Der Ford S- Max ist der einzige Van, der mir richtig gut gefällt. Aber ist halt etwas teuer...
Audi A6 ist mein Lieblingsauto, aber auch jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten...

Ich hatte jetzt auch noch an den neuen Ford Focus gedacht...
Mal schaun...