Okay, es wird ein silopo. Meine läuft in den letzten Tagen nur noch. Ich dachte ja Schuhe hätten noch Zeit, da sie zwischendurch noch viel gekrabbelt ist (besonders in fremden Umgebungen). Jetzt ist krabbeln out, also wurden gestern Schuhe gekauft.
Tja, was soll ich sagen....im Laden anprobiert, dann sollte sie laufen. Hat kurz auf ihre Füße geschaut und ist losgestiefelt, als wenn sie nie ohne Schuhe gewesen wäre.
Und nun will sie nicht mehr ausziehen, es gibt sofort Gebrüll. Sie geht immer wieder vor ihren Spiegel und schaut sich die Schuhe an ihren Füßen an.
Tja, es heißt doch immer, das die Kinder einem zeigen wenn sie für etwas bereit sind (Essen, Topf usw) und das man ihnen ihr eigenes Tempo lassen soll. Eindeutiger als hier bei uns kann das wohl nicht sein. Gerade rennt sie mit den Dingern lachend, quietschend durchs Haus und freut sich nen Keks.
Übrigens haben 15 Monate Kleinkinder auch schon einen eigenen Geschmack, die Schuhe gab es auch in anderen Farben, nein nur das eine Paar wurde an den Füßen geduldet (genauso wurden auch keine anderen Schuhmarken geduldet).....sie hat sich einfach in diese Schuhe verliebt, zum Glück sitzen die super. Ich finde sie total häßlich, tja so ist das wohl mit Müttern und Töchtern und dem Geschmack.
LG
Meine Tochter hat einen Schuhtick....
Hi
Das kenn ich. Allerdings habe ich einen jungen
Schuhe kaufen ist für ihn das größte.
Er läuft ins Geschäft geht gleich zum Regal und schaut erstmal was ihm gefällt.
Dann sucht er sich meist zwei paar aus und eins davon wird es dann. Beim anprobieren läuft er Ziel sicher zum Spiegel und schaut erstmal ob die wirklich gut aussehen.
Neulich kam er zurück und sagte "ne die nicht. Nicht hübsch"
Bin nur froh das er nen guten Geschmack hat aber bei Jungs ist die Auswahl ja auch nicht so groß
Lg
Hehe, Jungs also auch.....ganz schön früh mit dem Modebewußtsein. Ich hätte mir gewünscht das eine etwas nicht so "aufdringliche" Farbe wird. Am Geschmack arbeiten wir dann noch....spätestens in 3 Monaten ist das mit denen hier eh erledigt.
LG
Wie süß.
Katie steht auch voll auf Schuhe und zieht auch gerne die Erwachsenen Schuhe an, vorzugsweise meine Ballerinas.
Dann am besten noch ne Tasche am Arm und so wird dann der Puppenbuggy durch die Wohnung geschoben
Hehe, macht sie hier auch immer, leider kommt sie mit Papas Schuhen nicht mal nen cm weit. Bei meinen sind nur die Schnürsenkel interessant.
Puppenwagen und Tasche sind nicht so ihr Ding, es wurde gerade ausgiebig der Abrieb der Sohlen auf der Straße mit Bobbycar getestet.
Jetzt ist schon aus dem extrem häßlichem, quietschigem Lila ein schönerer Farbton geworden.....
Tja, ein richtiges Mädchen halt. Habt ihr nen begehbaren Schuhschrank, so für später
Mach mich nicht schwach....von mir hat sie das nicht. Aber vielleicht war sie als kleines Baby zu viel bei ihrer Cousine auf dem Arm, deren Schuhe haben ein eigenes Zimmer.
Alles nur eine Phase....hoffentlich.
Hallo,
tja Kinder machen das nach was man ihnen zeigt. Unser Junior will nur Turnschuhe am liebsten Nike oder Reebok. Jetzt rate mal was Mama trägt ^^ Wobei Papas Schuhe auch gern angezogen werden.
Aber ich muss sagen bei den Farben hab ich dann doch noch mitsprache recht so gibts bei uns keine nervigen Farben oder dämliche aufdrucke. Da bin ich ganz froh drum.
Wie, nachmachen? Meine Schuhe sind nicht häßlich, oder doch. Und definitiv nicht von so guter Qualität wie ihre.
Naja, es war das erste Paar, auch ich bin lernfähig und werde das nächste Mal einiges anders machen, zB nicht den Papa mitnehmen...."Ach, nu laß der Kleinen doch die Schuhe, schau mal wie sie sich freut, die Farbe ist doch egal." .
Ich meinte das mit dem Aussuchen und anschauen ob das auch so passt.
Und ja Kinder machen das nach was sie bei Mama und Papa sehen. Sprich wenn du dir neue Schuhe kaufst und zielsicher ein Paar anschaust und probierst und dann kaufst. Macht es dein Kind auch nur eben nach seinem Geschmack.
Ich meinte damit nicht das deine Schuhe hässlich sind oder doof aussehen kenne sie ja nicht. Aber wahrscheinlich bist du beim Schuhkauf auch so zielstrebig und freust dich so wie deine Tochter. Das meinte ich damit!
Meiner rennt zielstrebig zu den Turnschuhen ohne Umweg. Auch wenn ich Schuhe brauche.
Für deine Tochter ist die Farbe nicht hässlich sondern ihre Schuhe und ihre Farbe!
Oh ja, das kenne ich. Solange die Schuhe wenigstens gut sitzen ist ja alles ok.
Wir haben ein Foto von unserer Tochter mit ca. 14 Monaten im Schlafanzug, an den Füßen meine Highheels (mein einziges Paar) Gr. 40, über dem Arm ein schwarzseidenes Handtäschchen und mit einem Strahlen im Gesicht. Erstaunlicherweise konnte sie in den Dingern sogar laufen, naja, schlurfen. Ihr Bruder (11 Monate) bevorzugt bisher meine Ballerinas, aber er hat die Highheels auch noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Ein gewisser Schuhtick ist, glaube ich, normal für ein gewisses Alter.
Is ja klar, wenn die nicht gesessen hätten, hätte sie die niemlas bekommen.
Ihr Schuhtick zeigt sich in der Art, das sie (seit sie robben kann) alle Schuhe unseres Besuches bis ins kleinste Detail inspiziert. Oje, hoffentlich versucht sie dann jetzt nicht dem Besuch die Schuhe zu klauen..